Episode 1063

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 1063
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: noch nicht ausgestrahlt
Erstausstrahlung: noch nicht ausgestrahlt
Dialogbuch:
Streaming
(Crunchyroll)
Episodentitel: Ruffy macht seinen Zug! Der Scheideweg der neuen Ära!
Erstveröffentlichung: 28. Mai 2023
Japan
Titel in Kana: ルフィ躍動!新時代の分岐点!
Titel in Rōmaji: Rufi Yakudou! Shin Jidai No Bunkiten!
übersetzt: Ruffy in Bewegung! Der Wendepunkt einer neuen Ära!
Erstausstrahlung: 28. Mai 2023
Produktions-Team
[Ausklappen]
Zusatz
Erste Auftritte:
Arc: Wa no Kuni Arc
Opening:Paint
Ending:Dear sunrise
Umgesetzte Kapitel:
Episodenübersicht

Handlung

  • Nach seinem Sieg über King fällt Zorro rückwärts zu Boden. Er ist am Ende seiner Kräfte angelangt und auch die Nebenwirkungen der Wunderdroge scheinen anzufangen, als er plötzlich anfängt zu bluten. Eine fliegende Mary sieht dies und gibt die Nachricht an andere Marys weiter.
  • Im Raum, der extra für die CP0 gedacht war, erfährt der CP0-Agent Joseph von einer Mary über Kings Niederlage durch Zorro. Joseph fasst zusammen, dass somit alle hochrangigen Offiziere von Kaidos Bande besiegt sind und nur noch Kaido selbst und Big Mom übrig sind, um die Strohhüte sowie ihre Alliierten zu schlagen.
  • Haupthalle: Big Mom meint zu Law und Kid, dass ihr Kampf an den Punkt gekommen ist, an dem die beiden entweder sie töten oder von ihr getötet werden.
  • Derweil geht der Flammengeist von Kanjuro immer tiefer nach Onigashima, um das Munitionslager zu finden. Yamato hat dies inzwischen erreicht, doch wird der Eingang vom verbliebenen Mitglied der Numbers, Rokki, bewacht, der davor sitzt und schläft. Yamato hat jedoch keine Zeit mit diesem zu kämpfen, ihm die Schlüssel wegzunehmen und dann das gewaltige Tor zu öffnen. Fuga bietet daraufhin seine Hilfe an und rammt mit voller Wucht Rokki durch das Tor hindurch. Yamato rennt weiter und bedankt sich bei Fuga, der Rokki sicherheitshalber weiterhin festhält.
  • Zwischenflur: Hamlet hat derweil Lysop zum Ort gebracht, an dem Kinemon und Kikunojo liegen. Kinemons Beine verbinden sich wieder mit Kinemon und dieser bittet Lysop, dass dieser sich lieber um Kiku kümmern solle. Als Lysop nach Kiku sehen will, erscheinen jedoch gleich ein dutzend feindlicher Piraten. Lysop versucht Kiku und Kinemon zu beschützen und beschießt die Feinde, doch kommen wieder neue nach. Kinemon meint, man solle ihn zurücklassen und sich nur um Kiku kümmern, während Kiku meint, dass sie zurückgelassen werden soll. Lysop reicht es und er erklärt, dass er die Samurai-Kultur wirklich nicht leiden kann. „Ehrenhaft sterben“, sich den eigenen Bauch aufschlitzen, um Verantwortung zu übernehmen, Lysop hasst diese Sachen, da er an seinem Leben hängt. Egal wie schlimm es ist, egal wie unehrenhaft oder bedauernswert er dabei aussieht, Lysop würde alles tun, um am Leben zu bleiben, um den nächsten Tag zu sehen. Kiku und Kinemon sollten deshalb nicht nur zufrieden sein, den Überfall gestartet zu haben, sondern lieber darüber nachdenken, was sie danach noch tun wollen. Der dazukommende Izou gibt Lysop recht und Unterstützt ihn mit seinen Pistolen. Lysop kann nun mit Hamlet Kiku und Kinemon in Sicherheit bringen.
  • 3. Etage: Raizo und Fukurokuju setzen gleichzeitig ein Paralyse-Jutsu beim anderen ein. Raizo wird dabei von einem brennenden Trümmerstück der Decke getroffen und fängt Feuer. Fukurokuju glaubt deshalb gewonnen zu haben und meint, dass Raizo das Jutsu jetzt lieber auflösen sollte, da sie sonst beide sterben. Raizo meint jedoch, dass er als Vasall Odens so eine kleine Flamme mit Leichtigkeit aushält.
  • Untergeschoss: Zanki geht im Kampf gegen die CP0 zu Boden und auch X. Drake musste schwer einstecken und fällt. Apoo entscheidet sich daraufhin, mit Inbi lieber zu fliehen. Guernica muss zugeben, dass Drake und Zanki stark waren, sodass er sogar etwas aus der Puste kam, doch wäre das Ergebnis unausweichlich und der Kampf nur ein Ärgernis gewesen. Gerade als sie die Verfolgung von Apoo beginnen wollen, bekommen Guernica und Maha einen Anruf von Joseph, der nachfragt, ob Robin bereits gefangen wäre, was Guernica verneint. Joseph erklärt, dass alle Offiziere von Kaido besiegt sind und nun die Chance besteht, dass die „schlimmste Generation“ hier siegreich davonkommt, was den Kurs der Geschichte bedeutend beeinflussen könnte.
  • Dach: Ruffy und Kaido kämpfen immer verbissener gegeneinander. Nach dem letzten Schlagabtausch liegen beide am Boden, können aber wieder aufstehen und lächeln. Ruffy meint, dass es so langsam Spaß macht, was Kaido bestätigt.
TV-Episodenguide Wa no Kuni Arc (Anime)
Erster Akt:
Ende des ersten Aktes
Zweiter Akt:
Ende des zweiten Aktes
Dritter Akt:

Achtung! Alle folgenden Episodentitel sind inoffizielle Übersetzungen!

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts