X. Drake

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
!!! SPOILER WARNUNG (anzeigen) !!!

SWORD (Kapitän)

Bild 1◄►Bild 2
X. Drakes Profilansicht
nach dem Zeitsprung
Allgemein
Name: X. (Diez) Drake
Name in Kana: X (ディエス)・ドレーク
Name in Rōmaji: X (Diesu) Doreeku
Rasse: Mensch
Geschlecht: männlich
Alter: 33 *
Alter:
Geburtstag: 24. Oktober
Sternzeichen:
Größe: 2,33 m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe: X
Herkunft: Northblue
Familie: Familie Diez
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Konteradmiral
jap. Rang: Shoushou
Einheit: Hauptquartier
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

Kapitän
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: Drake-Piratenbande
Alias:
Position: Kapitän
Untergebene: ???
Kopfgeld: Berry 222.000.000
Ehemalige
Piratenbande:

Barrels-Piratenbande
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: Schlimmste Generation
Kaidos Allianz (Star)
Weltregierung
Organisation: Drake-Piratenbande
Position: Kapitän
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ: Antike Zoan-Frucht
Teufelsfrucht: Dinosaurier-Frucht, Modell: Allosaurus
jap. Name: Ryu Ryu no Mi, Moderu: Arosaurusu
Fähigkeit: Kann sich in einen Allosaurus, einen Menschen sowie in eine Zwischenform verwandeln.
In der Serie
Synchronsprecher: Wolfgang Schatz *
Bernd Simon *
Andreas Borcherding *
Crock W. Krumbiegel *
Martin Bonvicini *
Nils Kreutinger *
Oliver Troska (jung)
Japanischer Seiyū: Eiji Takemoto
Zu finden in: Manga, Anime, Movie 13
Erster Auftritt: Manga Band 51Kapitel 498
Anime Episode 392
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Rotflagge (jap. 赤旗, Aka Hata) X. Drake ist der Kapitän der Drake-Piratenbande und insgeheim Kapitän der streng geheimen Marineeinheit SWORD.[2][3] Außerdem ist er einer der 11 Supernovae, die sich vor dem zweijährigen Zeitsprung auf dem Sabaody Archipel einfanden und gehört mittlerweile zur "schlimmsten Generation". Durch seine Taten als Pirat sorgte er in der Welt für viel Aufsehen. Im Geheimauftrag der Marine begab er sich unter die Schirmherrschaft des Kaisers Kaido und bekleidet in dessen Allianz die Position eines Stars.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Bild wählen: [1] [2] [3] [4] [5]
Seine Erscheinung vor dem Zeitsprung

Drake ist ein muskulöser Mann, der einen gefiederten Zweispitz, sowie eine Maske trägt. Er hat eine Narbe in Form eines „X“ auf seinem Kinn und ein "X"-Tattoo auf dem Oberkörper. An seinen Armen und Beinen trägt er eine Rüstung, bestehend aus Bein- bzw. Armschienen. Ansonsten besteht seine Kleidung aus Lederhosen und einem Lederhemd, die Hose wird von einem Gürtel mit reich verzierter runder Schnalle gehalten. Außerdem besitzt er einen schwarzen Umhang, dessen Innenseite dunkelrot ist, und der einen Pelzkragen hat.

Nach dem Zeitsprung besitzt er seinen Hut nicht mehr, stattdessen hat er seine Haare zu einer Art Horn geformt. Zudem hat er ein Band quer über seinem Gesicht mit einem Loch für sein Auge.

Persönlichkeit

Drake ist eine Person, die grundlose Gewalt vermeidet, insbesondere dann, wenn sie zu viel Aufmerksamkeit erregt. Er scheint ein ernster Mensch zu sein; im Vergleich zu den anderen Supernovae eher zurückhaltend und beobachtend. Auf Wa no Kuni, in einem Badehaus, zeigte sich jedoch, dass er beim Anblick von leicht bekleideten Frauen die Fassung verliert und sogar beinahe in Ohnmacht verfällt. Es war ihm unangenehm, dies gegenüber seiner Kameraden zuzugeben.

Drake wirkt gegenüber starken Gegnern recht tapfer und besonnen. Als er noch jünger war, galt er jedoch als Feigling, obwohl er damals schon ein starker Kämpfer war. Damals war er auch seinem Vater so treu ergeben, selbst dann als dieser zur Piraterie gewechselt ist und obwohl er den jungen Drake schlecht behandelt hatte. Drake hat jedoch mit seiner Vergangenheit abgeschlossen. Als Mitglied von SWORD gilt seine Treue der Marine.

Fähigkeiten und Stärke

Bild wählen: [1] [2] [3]
X. Drake während seiner Rückverwandlung zum Menschen

Drakes Waffen sind ein Streitkolben und ein Rapier. Er kann mit beiden Waffen gleichzeitig kämpfen und so den Kampf von Killer und Urouge unterbrechen sowie sich später gegen den aufgebrachten Zorro verteidigen.

Außerdem ist er auch körperlich stark. Laut seinem Vater war er der stärkste seiner Piratenbande. Als Erwachsener konnte er eine Kopie von Bartholomäus Bär zur Seite treten. Drake ist sehr widerstandsfähig, wodurch er einen Tritt von Kizaru und eine Fingerpistole von einem Elite-CP0-Agenten überleben konnte. Da er Caribou trotz seiner Logiakräfte besiegen konnte, ist er auch in der Lage, Rüstungshaki anzuwenden. Außerdem beherrscht er Observationshaki.[4]

Während seiner Zeit bei der Marine, in der er bis zum Konteradmiral aufsteigen konnte, eignete er sich ein tiefes Verständnis der Arbeit der Weltregierung an und kann dieses Wissen nutzen, um sich selbst zu schützen und die Schritte der Marine vorauszusagen. Er weiß außerdem von den Pacifista und Vegapunk. Als Mitglied von SWORD konnte er Kaidos Gunst gewinnen und innerhalb von zwei Jahren zu einem hochrangigen Mitglied aufsteigen. Während dieser Zeit besiegte er neben Scott den Rookie Caribou sowie fünf Samurai gleichzeitig, die das Dorf Amigasa beschützt hatten.

Drake hat von der Dinosaurier-Frucht, Modell: Allosaurus gegessen, sodass er sich in einen Allosaurus verwandeln kann.[5] In dieser Form ist es ihm möglich, einen Pacifista zu verwunden, indem er ihm in den Kopf beißt. In seiner Hybrid-Form konnte er den betrunkenen Riesen Juki besiegen.

Vergangenheit

Drake ist der Sohn von Diez Barrels und wollte genauso wie er eines Tages der Marine beitreten. Er wurde von ihm immer "Dory" genannt. Aus unbekannten Gründen wechselte sein Vater jedoch zur Piraterie. Außerdem hatte er seinen Sohn des Öfteren körperlich angegriffen, welcher ihn jedoch trotzdem bei seinen Taten unterstützte. Drake war damals auf Minion anwesend, als Don Quichotte de Flamingo die Insel in seinen Vogelkäfig einsperrte. Dem 19-jährigen Drake gelang es jedoch, noch rechtzeitig zu fliehen.[6][7] Die Marine hatte ihn anschließend unter seiner Obhut genommen und ihn zu einem Konteradmiral ausgebildet. Später wechselte er zur streng geheimen Marineeinheit SWORD.[3] Später gab er vor, genauso wie sein Vater zur Piraterie überzugehen und gründete als Kapitän seine eigene Bande, mit der er die Grandline bis zur Hälfte bereiste. Als er schließlich beim Sabaody Archipel ankam, hatte er bereits ein Kopfgeld von 220 Millionen Berry erlangt.

Gegenwart

Auf dem Sabaody Archipel

X. Drake beißt einen Pacifista
Der Admiral besiegt X. Drake

Drake und seine Crew kamen – wie die anderen Supernovae – auf den Sabaody Archipel an, um sich auf die Neue Welt vorzubereiten. Als er dort angekommen war, sah er zwei andere kämpfende Piraten, Urouge und Killer. Da er sehr genau wusste, was passieren würde, wenn sie es übertreiben, stoppte er den Kampf und sagte den Kontrahenten, sie sollen warten, bis sie in der Neuen Welt wären. Als er sich vom Schauplatz des Kampfes entfernte, wurde er von Trafalgar Law angesprochen. Bei seinen weiteren Rundgängen auf dem Archipel bemerkte er, dass sich wenige Marinesoldaten dort aufhielten. Das verwunderte ihn zunächst, da der Archipel nahe dem Marinehauptquartier liegt; jedoch konnte er mit Hilfe einer Zeitung, die die neusten Nachrichten enthielt, schnell die Ursache dafür herausfinden: Puma D. Ace, der Kommandant der zweiten Division der Whitebeard-Bande, sollte hingerichtet werden. Wohl wissend, dass Whitebeard auf jeden Fall reagieren wird, verstand Drake, dass die Marine sämtliche Kampfkraft benötigen würde.[9]

Als er die Nachricht hörte, dass Ruffy einen Weltaristokraten angegriffen hatte, befahl er seinen Männern, sofort ihr Schiff zum Auslaufen bereit zu machen, aber noch nicht zu fliehen, da es ihn interessierte, welcher der drei Admiräle zum Lösen des Problems auf das Archipel geschickt wird.[10] Als sein ehemaliger Vorgesetzter Kizaru erschien, war er gezwungen, diesen anzugreifen, um Basil Hawkins und Urouge zu retten, die gerade mit dem Admiral und einem der Pacifista kämpften. Der Admiral bemerkte ihn und nannte ihn in diesem Moment "Konteradmiral Drake". Drake war allerdings nicht sehr angetan von der Begegnung, die er eigentlich vermeiden wollte.[1] Als Urouge von dem Pacifista mit einem Lichtstrahl beschossen wurde, vermutete Drake, dass dieser von Dr. Vegapunk mit Kizarus Fähigkeiten ausgerüstet wurde. Als er selbst ebenfalls von dem Pacifista angegriffen wurde, offenbarte der Angegriffene seine Teufelsfrucht: Er verwandelte sich vor den Augen der Versammelten in einen Dinosaurier. Laut Scratchmen Apoo ist diese eine sehr seltene Art der Zoan-Kräfte.

Apoo hatte anschließend von einer sicheren Position aus den Admiral angegriffen und ist anschließend geflohen, allerdings wurde er schnell ausgeschaltet, und kurz darauf wurden auch Drake und Hawkins ohne große Anstrengung besiegt.

Während der großen Schlacht

Als der Kampf der Whitebeard-Bande und den Ausbrechern aus dem Impel Down zusammen mit Ruffy bereits in vollem Gange war, sah man X. Drake erneut auf Sabaody Archipel, wie er die TV-Übertragung von Ace' Hinrichtung verfolgte.[11] Später sah man X. Drake und seine Mannschaft in Richtung Fischmenscheninsel reisen. Dabei beobachteten sie aus weiter Entfernung die Vorgänge auf Marine Ford.[12]

In der Neuen Welt

X. Drake trifft auf Scotch

Drake und seine Piratenbande landeten auf einer Winterinsel. Sie trafen auf Scotch, der für die Sicherheit der Insel verantwortlich war. Er erklärte ihnen außerdem, dass die Insel unter dem Schutz des Kaisers Kaido stand. Mit dem Wissen, dass er Kaido wütend macht, wollte X. Drake Unruhe auf der Insel stiften, aktivierte seine Antike Zoan-Frucht und wollte scheinbar zum Angriff übergehen.[13]

Wie sich zwei Jahre später herausstellte, hatte er sich Kaido angeschlossen. Denn als Caribou Scotch besiegte und eine Fabrik auf der Winterinsel von Kaido zerstörte, beendetet er den Aufstand, indem er den Piraten in seiner Dinosaurier-Form besiegte. Danach schleifte er ihn fort und brachte ihn auf sein Schiff. Später sah man Drake, wie er seinen Kameraden erzählte, wie sein Vater damals von Don Quichotte de Flamingo getötet worden ist, nachdem er die neuesten Ereignisse auf Dress Rosa in der Zeitung nachgelesen hatte. Allerdings trauerte er diesem nicht mehr länger nach.[14]

Unter Kaidos Flagge

Sanji vs X. Drake

Als die Strohhüte Wa no Kuni erreichten, erfuhr Ruffy von Hitetsu, dass X. Drake mittlerweile zu einem Star innerhalb der 100-Bestien-Piratenbande aufgestiegen war und in Kaidos Namen das Dorf Amigasa dem Erdboden gleichgemacht hatte.[15] X. Drake wurde einige Tage später zusammen mit Page One ausgesandt, nachdem Sanji unter dem Decknamen Sangoro einige Mitglieder der Kyoshiro-Familie verprügelt hatte.[16] Zusammen mit Basil Hawkins erschien X. Drake kurze Zeit später ausgerechnet in dem Badehaus, in welchem sich Nami, Nico Robin und Shinobu befanden. Dort enttarnte Hawkins alle drei als die Unruhestifter, die sie suchten, und zugleich Sanji getarnt als "Black Stealth", der sichtbar wurde, während Hawkins Namis Bademantel herunterriss und sie so entblößte. Als X. Drake durch den Lärm ins Badehaus trat, wurde er von Namis entblößter Gestalt ebenfalls zu Boden gestoßen, wohingegen Hawkins sich fragte, ob X. Drake eine nackte Frau ertragen könnte. Jedoch erkannten beide sofort Sanji in seinem Raid Suit als "Black Stealth" aus den Germa-Geschichten, welcher daraufhin mit Nami, Robin und Shinobu aus dem Badehaus floh.[17] Die beiden Stars patrouillierten anschließend durch die Hauptstadt und wurden später zur Wache bei Shimotsuki Yasuies Hinrichtung eingeteilt.[18] Nachdem Orochi im Anschluss an die Hinrichtung auch noch dessen Tochter Toko erschießen wollte, bemerkten die beiden das Eingreifen Sanjis und Zorros, woraufhin sie zum Angriff übergingen. X. Drake ging in seine Allosaurus-Form und stellte sich Sanji entgegen.[19] Allerdings konnte dieser seinen Angriffen ausweichen und dem Kampf entkommen.[20] Hawkins hingegen konnte Trafalgar Law gefangen nehmen und die beiden verhörten ihn.[21] Später ermöglichte er Law jedoch die Flucht.[22]

In geheimer Mission

X. Drake wird eine Falle gestellt

Später kontaktierte Corby ihn und X. Drake zog sich in ein Außengebiet Ebisus zur ungestörten Kommunikation zurück. Wie sich herausstellte, war X. Drake in geheimer Mission in Kaidos Piratenbande eingetreten, um sie als Spion zu infiltrieren. Er gehört der SWORD-Einheit an und informierte Corby über die Vorkommnisse auf Wa no Kuni, z. B. die Allianz der Kaiser und die Anwesenheit der CP0.[3]

Zorro und X. Drake besorgen das Gegenmittel

Am Tag des Feuerfestivals trafen er und die restlichen Mitglieder der fliegenden Sechs auf Onigashima ein[23] und unterhielten sich, während sie auf Kaido warteten. Als sie sich schließlich mit diesem trafen, gab er ihnen die Aufgabe seinen Sohn Yamato zu suchen und zu ihm zu bringen. Als Belohnung würde demjenigen die Chance zuteilwerden, gegen einen der Hauptrepräsentanten anzutreten und um dessen Position zu kämpfen.[24] Nachdem die feindliche Allianz sich jedoch offenbarte und der Krieg begann, gab King ihnen neue Befehle durch. Sie sollten sie aufhalten. Kurz darauf erschien Who's Who und bat Drake, ihm bei der Beseitigung Queens zu helfen. Dies stellte sich jedoch als Falle heraus, da Queen und Who's Who ihn als Spion enttarnt hatten. Sie gingen auf ihn los, doch konnte Drake vorerst entkommen und wägte seine Optionen ab. Daraufhin erblickte er Ruffy und erinnerte sich an Corbys Worte über den Strohhut. Er bat ihn, sich ihm anschließend zu dürfen.[22] Ruffy stimmte, trotz der Einwände einiger Mitglieder, zu und gemeinsam mit Zorro überwältige Drake daraufhin Scratchmen Apoo. Allerdings mischte sich dann auch Queen ein[25] und schoss mit Excite-Kugeln um sich, die die Getroffenen in Eisdämonen verwandelten, die wild umher wüteten und weitere Leute ansteckten. Queen gab das einzige Gegenmittel an Apoo, der daraufhin von allen gejagt wurde, so auch von X. Drake.[26] Schließlich konnte Zorro das Gegenmittel in die Hände bekommen und an Chopper weiterreichen. Als sich Apoo dann abermals aufraffte, packte Drake ihn in seiner Dinosaurier-Form und attackierte ihn erneut. Anschließend blieb er bei Chopper, um ihn zu schützen, während dieser das Gegenmittel vervielfachen wollte.[27] Dabei bildete er zusammen mit Hyogoro ein unüberwindbares Hindernis, wodurch es Chopper möglich war, die Massenproduktion zu beenden und das Virus zu neutralisieren.[28]

X. Drake geht erneut zu Boden

Später traf er erneut auf Apoo, der in Begleitung dreier Numbers war. Apoo offenbarte, dass er über Drakes wahre Identität als Spion der Marine Bescheid weiß und bot ihm eine Allianz an, um den angeschlagenen Sieger der Schlacht selbst zu besiegen. Drake lehnte zunächst allerdings ab und hinterfragte Apoos Loyalität,[29] woraufhin ein kurzer Kampf entbrannte. Dieser wurde jäh durch das Auftauchen Yamatos beendet, die Drake als Untergebenen Kaidos betrachtete und ihn somit im Laufen attackierte.[30] Anschließend tauchten noch zwei maskierte CP0-Agenten auf, die ebenfalls über Drakes Marine-Identität Bescheid wussten. Daraufhin verbündeten sich Apoo und Drake kurzzeitig, um diese zu bekämpfen.[31] Letzten Endes war Drake allerdings unterlegen und lag besiegt am Boden, während Apoo die Flucht ergriff.[32] Wieder bei Bewusstsein hörte er ein Gespräch des CP0-Agenten über die notwendige Eliminierung Ruffys mit und stach ihm von hinten seinen Degen durch den Oberkörper, doch konterte dieser mit einer Fingerpistole, woraufhin X. Drake erneut zu Boden ging.[33] So konnte X. Drake nicht mehr in die Schlacht eingreifen. Selbst nach Ruffys Sieg lag X. Drake noch am Boden und wurde von Hawkins konfrontiert. Dabei erfuhr er, dass Hawkins' zuvor getroffene Vorhersage, dass eine gewisse Person nur eine 1%ige Überlebenschance hat, dem Magier selbst galt.[34] Auch Wochen später hatten seine Kameraden von SWORD nichts von X. Drake gehört.[35]

Verschiedenes

  • In seinem Namen steht im Original ディエス (Dies/Diez) als Aussprachevorgabe über dem X.
    • Diez ist spanisch und bedeutet 10.
    • Bei den Römern war ein X das Zeichen für eine 10.
  • Er kämpft dem Anschein nach mit zwei Waffen: einem Schwert und einem Streitkolben.[2]
  • Sein Name lässt sich auf den Piraten Sir Francis Drake zurückführen. (siehe dazu auch Herkunft der Namensgebung)
  • Es ist nicht bekannt, ob X. Drake seine Teufelskräfte bereits während seiner Zeit bei den Barrels Piraten besaß.[36]
  • Der japanische Name seiner Teufelsfrucht leitet sich von kyouryuu (恐竜) ab, was "Dinosaurier" bedeutet.
  • In der FPS Band 64 ist Drake als Kind zu sehen. (Bild anzeigen [verbergen])
  • In FPS Band 72 zeigt uns Oda, wie Drake aussehen würde, wäre er weiblich. (Bild anzeigen [verbergen])
  • Laut der FPS zu Band 81 ist Drakes Leibspeise Hühnchen-Reis, während sein Hassgericht Ei ist.
  • In der FPS zu Band 82 gibt Oda bekannt, dass X. Drakes Hobbys Reptilienkunde und Astrophysik sind.
  • Laut der FPS zu Band 88 wäre Drake in der realen Welt ein Zoowärter aus der Türkei.
  • Auf die Frage in der FPS zu Band 95, welche Pflanze und welches Tier X. Drake am ähnlichsten wären, antwortet Oda mit Enzian und Allosaurus.
  • Laut der FPS zu Band 104 sind X. Drakes Hobbys Astrophysik und Reptilien.

Popularitätsvotum: Charakter

Bei den bisherigen Abstimmungen erreichte X. Drake folgende Ränge:
1. - 3. Popularitätsvotum: nicht teilgenommen
4. Popularitätsvotum: Platz 35[37]
5. Popularitätsvotum: Platz 58[38]
6. Popularitätsvotum: Platz 90[39]
7. Weltweites Popularitätsvotum: Platz 41[40]

  • Asien: Platz 81
  • Ozeanien: Platz 53
  • Nordamerika: Platz 63
  • Japan: Platz 48
  • Lateinamerika & Karibik: Nicht unter Top 100
  • Europa: Platz 73
  • Mittlerer Osten: Platz 9
  • Afrika: Platz 81

We are – the Age of Pirates!

Zwischen Mai und Juni 2011 veranstaltete die Weekly Shōnen Jump einen Wettbewerb, in dem die Leser dazu aufgerufen wurden, sich einen möglichst prägnanten Slogan für ihre Lieblingsserie zu überlegen. Der Wettbewerb lief unter dem Namen: Catchphrase Grand Prix 2011 (jap. キャッチフレーズグランプリ2011, Kyatchi Furēzu Guran Puri 2011).

Im September wurden schließlich die Sieger in Ausgabe #41 bekannt gegeben. Gewonnen bei One Piece hatte ein Kato-san aus Aichi, mit dem Satz: "We are – the Age of Pirates!" Eiichiro Oda zeichnete im Anschluss an den Wettbewerb ein passendes Bild dazu, auf dem er die Supernovae nach dem zweijährigen Zeitsprung darstellte. Ein Posterdruck in der Größe DIN A3 (29,7 cm × 42 cm) kann in allen gängigen Jump Shops für 500 ¥ erworben werden. Das vollständige Artwork ist hier zu sehen. Ausschnitt von X. Drake anzeigen [verbergen]

Referenzen

  1. a b One Piece-Manga - Operation Dress Rosa SOP (Band 73) - Kapitel 727 ~ Drake erscheint in der Coverstory.
  2. a b One Piece-Manga - Die elf Supernovae (Band 51) - Kapitel 498 ~ Drake wird vorgestellt.
  3. a b c One Piece-Manga - Odens Abenteuer (Band 95) - Kapitel 956 ~ Drakes wahre Identität wird enthüllt.
  4. Vivre Card ~ One Piece Bilderlexikon ~
  5. One Piece-Manga - Auftritt der Kurtisane Komurasaki (Band 92) - Kapitel 929 ~ X. Drakes Teufelskräfte werden vorgestellt.
  6. One Piece-Manga - Smile (Band 77) - Kapitel 767 ~ Drake flieht.
  7. FPS Band 78 ~ Bestätigung Odas über Drakes Vergangenheit.
  8. One Piece-Manga - Eine Welt, in der man besser tot wäre (Band 108) - Kapitel 1100 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  9. One Piece-Manga - Die elf Supernovae (Band 51) - Kapitel 501 ~ Ace' Hinrichtung wird bekannt gegeben.
  10. One Piece-Manga - Roger und Rayleigh (Band 52) - Kapitel 504 ~ Ein Admiral soll auf dem Archipel erscheinen.
  11. One Piece-Manga - Die Ära Whitebeard (Band 58) - Kapitel 565 ~ Die Supernovae beobachten die Übertragung von Ace' Hinrichtung.
  12. One Piece-Manga - Der Tod meines Bruders (Band 59) - Kapitel 581 ~ Die Supernovae fahren in die Neue Welt.
  13. One Piece-Manga - Romance Dawn for the new world (Band 61) - Kapitel 595 ~ X. Drake und seine Mannschaft landen auf einer von Kaido geschützten Insel.
  14. One Piece-Manga - Ruby (Band 79) - Kapitel 793 ~ X. Drake liest in der Zeitung von De Flamingos Niederlage.
  15. One Piece-Manga - Abenteuer im Land der Samurai (Band 91) - Kapitel 912 ~ Drake hat sich einen Namen in Kaidos Bande gemacht.
  16. One Piece-Manga - Auftritt der Kurtisane Komurasaki (Band 92) - Kapitel 929 ~ X. Drake und Page One werden ausgesandt.
  17. One Piece-Manga - Der beliebte Mensch von Ebisu (Band 93) - Kapitel 936 ~ X. Drake und Hawkins durchsuchen das Badehaus.
  18. One Piece-Manga - Der beliebte Mensch von Ebisu (Band 93) - Kapitel 942 ~ X. Drake und Hawkins bei Yasuies Hinrichtung.
  19. One Piece-Manga - Der Traum der Soldaten (Band 94) - Kapitel 944 ~ X. Drake greift Sanji an.
  20. One Piece-Manga - Der Traum der Soldaten (Band 94) - Kapitel 945 ~ Sanji flüchtet.
  21. One Piece-Manga - Der Traum der Soldaten (Band 94) - Kapitel 950 ~ Trafalgar Law wurde gefasst.
  22. a b One Piece-Manga - Die Rache der treuen Vasallen (Band 98) - Kapitel 990 ~ X. Drake wird als Spion enttarnt.
  23. One Piece-Manga - Meine Bibel (Band 97) - Kapitel 977 ~ Die fliegenden Sechs treffen auf Onigashima ein.
  24. One Piece-Manga - Meine Bibel (Band 97) - Kapitel 979 ~ Die fliegenden Sechs sollen Kaidos Sohn Yamato suchen.
  25. One Piece-Manga - Die Rache der treuen Vasallen (Band 98) - Kapitel 991 ~ X. Drake schließt sich der Allianz an.
  26. One Piece-Manga - Strohhut Ruffy (Band 99) - Kapitel 995 ~ X. Drake und Zorro jagen Apoo.
  27. One Piece-Manga - Strohhut Ruffy (Band 99) - Kapitel 998 ~ X. Drake beschützt Chopper.
  28. One Piece-Manga - Haoshoku (Band 100) - Kapitel 1007 ~ Queens Virus ist neutralisiert.
  29. One Piece-Manga - Wendepunkt (Band 102) - Kapitel 1030 ~ Drake lehnt Apoos Angebot zur Zusammenarbeit ab.
  30. One Piece-Manga - Wendepunkt (Band 102) - Kapitel 1031 ~ Yamato beendet den Schlagabtausch zwischen Drake und Apoo.
  31. One Piece-Manga - Wendepunkt (Band 102) - Kapitel 1032 ~ Drake attackiert die CP0-Agenten.
  32. One Piece-Manga - Der Befreiungskrieger (Band 103) - Kapitel 1036 ~ Die CP0-Agenten haben Drake besiegt.
  33. One Piece-Manga - Der Befreiungskrieger (Band 103) - Kapitel 1042 ~ X. Drake geht erneut zu Boden.
  34. One Piece-Manga - Kouzuki Momonosuke, Shogun von Wa no Kuni (Band 104) - Kapitel 1052 ~ X. Drake nach der Schlacht im Gespräch mit Hawkins.
  35. One Piece-Manga - Ruffys Traum (Band 105) - Kapitel 1061 ~ SWORD hat nichts mehr von X. Drake gehört.
  36. One Piece-Manga - Smile (Band 77) - Kapitel 767 ~ Diez Barrels macht eine vage Aussage über Drakes Fähigkeiten.
  37. One Piece-Manga - Die Veranlagung eines Königs (Band 53) - Kapitel 520 ~ Charakter-Popularitätsvotum aus Band 53.
  38. One Piece-Manga - Smile (Band 77) - Kapitel 771 ~ Charakter-Popularitätsvotum aus Band 76.
  39. One Piece-Manga - Gar nicht süß (Band 87) - Kapitel 874 ~ Charakter-Popularitätsvotum aus Band 87.
  40. One Piece World Top 100
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts