Rokki

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Pirat (Number)

Bild 1◄►Bild 2
Allgemein
Name: Rokki
Name in Kana: 六鬼 (ロッキ)
Name in Rōmaji: Rokki
Rasse: Urzeitriese[1]
Geschlecht: männlich
Alter:
Alter:
Geburtstag:
Sternzeichen:
Größe: m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe:
Herkunft: ???
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: 100-Bestien-Piratenbande
Alias:
Position: Number
Untergebene: ???
Kopfgeld: Berry ???
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: 100-Bestien-Piratenbande
Position: Number
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher:
Japanischer Seiyū: Shunsuke Kanie
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 103Kapitel 1036
Anime Episode 1063
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Rokki ist ein Mitglied der 100-Bestien-Piratenbande und dort Teil der sogenannten "Numbers".

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Als Teil der Numbers ist Rokki extrem groß, sogar noch größer als ein normaler Riese. Er hat einen sehr stämmigen Körperbau mit grüner Haut und eine Glatze, wobei er zwei rote Hörner auf dem Kopf besitzt. Er trägt einen dunklen Overall, wobei ein Großteil seines behaarten Oberkörpers unbedeckt bleibt. Weiterhin hat er sehr spitze Zähne und mehrere Tätowierungen. So etwa auf der Stirn das Daiji "陸" (dt. Sechs), kreisförmige Tätowierungen an beiden Oberarmen und weitere an den Schläfen. An seinen Handgelenken trägt er zudem mit Stacheln besetzte Bänder.

Vergangenheit

Vor über 20 Jahren diente Rokki als Testobjekt für Riesen-Experimente auf Punk Hazard. Die Experimente galten als Fehlschlag, doch wurden Rokki und weitere Testobjekte von Kaido aufgenommen und bildeten von da an die sogenannten Numbers innerhalb der 100-Bestien-Piratenbande.[1] Die Gruppierung zerstörte in der Vergangenheit eine große Zahl an Städten.[2]

Gegenwart

Fünf Tage vor dem Feuerfestival trafen die Numbers in Begleitung von Scratchmen Apoo in Hakumai auf Wa no Kuni ein und machten sich auf den Weg nach Onigashima.[3]

Als am Tag des Feuerfestivals die Schlacht auf Onigashima zwischen der Allianz um Strohhut Ruffy und der 100-Bestien-Piratenbande sowie Big Mom ausbrach, hielt sich Rokki zurück und beteiligte sich vorerst nicht. Stattdessen bewachte er die Waffenkammer, schlief dabei allerdings ein. Er wurde jedoch unsanft von Fuga aus dem Schlaf gerissen, der ihn auf Befehl Yamatos hin attackierte. So beschäftigte Fuga Rokki, damit Yamato ohne Zeit zu verlieren ihren Plan verfolgen konnte.[4]

Verschiedenes

  • Die Kanji in seinem Namen bedeuten "Sechs" (六) und "Dämon" (鬼). Letzteres ist gleichzeitig das Schriftzeichen für "Oni", ogerähnliche Dämonen aus der japanischen Mythologie, an die auch die Numbers angelehnt sind.
  • Er hat eine markante Lache: Rorokiki.

Referenzen

  1. a b One Piece-Manga - Die Rache der treuen Vasallen (Band 98) - Kapitel 989 ~ Big Mom spricht über die "gescheiterten" Urzeitriesen.
  2. One Piece-Manga - Die Rache der treuen Vasallen (Band 98) - Kapitel 991 ~ Apoo spricht über die Numbers.
  3. One Piece-Manga - Odens Abenteuer (Band 95) - Kapitel 954 ~ Die Numbers kommen auf Wa no Kuni an.
  4. One Piece-Manga - Der Befreiungskrieger (Band 103) - Kapitel 1036 ~ Rokkis erster Auftritt.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts