Schlacht von Onigashima

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Ruffys 83. Kampf
Zorros 34. Kampf

◄ vorheriger Kampf □ nächster Kampf ►

Kampfdaten
Kontrahenten: Ruffy
Zorro
Trafalgar Law
Eustass Kid
Killer
Kaido
Big Mom
Ort: Onigashima, Dach von Kaidos Schloss
Sieger: Kaido
Erstmalige Attacken: Gum-Gum-Red Roc
Killers Attacken
Punk Vise
Heavenly Bonbon
Gum-Gum-Kong-Rifle
Slam Gibson
Indra
Tenman Daijizai Tenjin
Haha no Hi
Gum-Gum-Kong-Gatling
Tatsumaki
Tatsumaki Kaifu
Hakai
Kosanze Ragnaraku
Punk Pistols
Homura Saki: Rokudō no Tsuji
Curtain
Bakkei Mojano Tawamure
In der Serie
Zu finden in: Manga, Anime
Kampfbeginn: Manga Band 99, Kapitel 1000
Anime Episode 1015
Kampfende: Manga Band 100, Kapitel 1014
Anime Episode 1035

Inhaltsverzeichnis

Vorgeschichte

Nachdem die Schlacht der Allianz um die Strohhutbande gegen das Bündnis zwischen Kaido und Big Mom sowie deren Gefolge auf Onigashima begonnen hatte, stellten sich die Neun Akazaya auf dem Dach des Schlosses Kaidos ebenjenem Kaiser entgegen. Um an diesem entscheidenden Kampf ebenfalls teilzunehmen, versuchte Ruffy direkt, sich gleichwohl bis zum Dach durchzuschlagen, um seinen Nakama gegen den mächtigen Feind beizustehen. Nachdem er sein Ziel endlich erreicht hatte, musste er jedoch feststellen, dass er, und mit ihm Zorro, Trafalgar Law, Eustass Kid und Killer, zu spät gekommen waren, da Kinemon und Co. bereits besiegt und blutüberströmt auf dem Boden lagen. Unter Tränen schämte sich der Samurai für seine Niederlage und bat Ruffy darum, an seiner Stelle die Bürde der Akazaya auf sich zu nehmen und deren Aufgabe, Wa no Kuni zu befreien, zu vollenden. Ruffy zögerte nicht und leistete der Bitte sogleich Folge, indem er die Samurai mittels der Teufelskräfte Trafalgar Laws aus der Schusslinie bringen ließ.

Der Kampf

Ruffy startet fulminant

Von der Missachtung des Strohhut-Kapitäns erzürnt, ergriff schließlich Kaido als erster seine Waffe und versuchte, Ruffy einen mächtigen Keulenhieb zu verpassen, welchem der Gummijunge allerdings blitzschnell ausweichen konnte. Am Himmel über Kaido befindlich, offenbarte er stattdessen eine eigene neue Technik: die Gum-Gum-Red Roc. In seinem Gear 3-Modus und unter Zuhilfenahme seines Rüstungshakis versetzte er dem Kaiser damit einen flammenden und verheerenden Schlag ins Gesicht, welcher selbst die "Stärkste Kreatur der Welt" vorerst zu Boden gehen ließ.

Beginn – Zwei mächtige Allianzen

Dies entsetzte sogar Charlotte Linlin, welche daraufhin wütend ihren Homie Prometheus herbeirief, um dessen "Heavenly Feuer" einzusetzen, doch offenbarte Zorro in diesem Moment, dass er Kinemons Technik "Homura Saki" erlernt hatte und zerteilte die lebende Sonne mittels dieser kurzerhand in zwei Teile.

Die ehemaligen Supernovae greifen Kaido zusammen an

Gleichzeitig zückte der wieder erhobene Kaido seine Keule und versetzte Ruffy einen kraftvollen Schlag, ähnlich seinem einstigen Kampf gegen den Gummijungen in Kuri, mit seinem Angriff "Raimei Hakke", welchen der Strohhut diesmal jedoch relativ unbeschadet überstehen konnte. Vor dem folgenden Keulenhieb rettete ihn wiederum sein Allianzpartner Law, woraufhin die beiden ehemaligen Supernovae bei Eustass Kid landeten. Gegen ebendiese drei Gegner mobilisierte Linlin direkt erneut Prometheus, welcher die Piraten mit seinen "Heavenly Bonbon" traf. Währenddessen taten sich auch Zorro und Killer zusammen, welche Kaido mit ihren Techniken "Rengoku Oni Giri" und "Zanshu Claw" attackierten, die den Kaiser aber eher unbeeindruckt ließen. Auch der Treffer gegen Ruffy, Law und Kid blieb weitestgehend ohne Erfolg, sodass die drei ebenfalls zu einer Combo ihrer Attacken "Gum-Gum-Kong-Gun", "Punk Vise" und "Tact" ansetzten, welche Kaido machtvoll zu Boden rammte. Daher verwandelte sich der Kaiser schließlich zurück in seine Drachenform und stand daraufhin wieder zusammen mit Big Mom seinen fünf Herausforderern gegenüber. Während nun alle endgültig kampfbereit waren, sei es laut Kaido der Sieger dieser Schlacht, der dem Posten als König der Piraten am nächsten käme.

Kaiser gegen Neue Generation – Die Supernovae stürmen voran

Big Mom greift ein

Auf diese Worte folgend nahm die "mächtigste Kreatur der Welt" den Kampf umgehend wieder auf. Wie schon zuvor gegen die Akazaya schleuderte er seinen Herausforderern seinen Klingenwind "Kaifu" entgegen, welcher Kids Metallarme kurzzeitig zerstörte, dagegen jedoch von Zorro abgewehrt werden konnte. Diesen Moment nutzte Ruffy, um Kaido einen harten Treffer seiner "Gum-Gum-Kong-Rifle" zu verpassen, was Kid wiederum die Zeit verschaffte, seinen Metallkörper zu erneuern. Daraufhin setzte der "Captain" zu seiner Technik "Slam Gibson" an, welche den Riesendrachen krachend zu Boden warf. Die Verwirrung seines Gegners wiederum nutzte Law für seine Attacke "Gamma Knife", welche Kaido schmerzerfüllt aufschreien ließ. Da der Kaiser aber auch davon nicht unterzukriegen war, schaltete sich Killer in den Kampf ein und landete einen kraftvollen Schlag mittels seiner "Kamaa Sonic". Da ging plötzlich ein mächtiger Blitz vom Himmel hernieder, der Killer in vollem Maße traf und von Big Mom ausgesandt wurde, welche im gleichen Atemzug feststellen musste, dass sie ihre Feinde wohl unterschätzt hätten. Noch bevor Kaido jedoch gegen Killer nachsetzen konnte, trat Ruffy erneut auf den Plan und rammte ebendiesen mit seiner "Gum-Gum-Rhino-Schneider" beiseite. Der Kaiser wollte sich mit seinem "Boro Breath" wehren, doch ließ sich Zorro von Law in die Luft katapultieren, um den Feuerodem des Zoan-Nutzers erneut mit seinem "Homura Saki" zu zerteilen. Infolgedessen präsentierte er weiter die Kräfte seines neuen Schwertes mittels seiner Attacke "Hiryū Kaen", welche Kaido zwar verfehlte, den Kaiser jedoch schockiert die Aura Kouzuki Odens verspüren ließ. Da griff wieder Big Mom unter Zuhilfenahme von Zeus ein, indem sie ihre Technik "Tenman Daijizai Tenjin" losließ, einen regelrechten Hagel aus mächtigen Blitzen. Diese schienen neben Zorro und Law auch Ruffy verheerend zu treffen, doch musste die Kaiserin entsetzt feststellen, dass ihr Angriff gegen den Gummikörper des Strohhuts wirkungslos war. Stattdessen begab sich der Gummijunge erneut in die Lüfte, um sich für den Schlag gegen seine Nakama zu rächen, was Kaido mit seinem Boro Breath zu verhindern versuchte, doch überstand Ruffy zum Unverständnis seiner Kontrahenten auch diesen mühelos. Sich nun über Kaido befindend, startete er seine vernichtende "Gum-Gum-Kong-Gatling", welche den Drachen mit voller Härte traf.

Kaido sucht die Wende – Ruffys und Zorros neue Stärke

Ruffy muss den Angriff abbrechen

Nachdem Ruffy Kaido mit seiner Gatling dutzende heftige Treffer verpassen konnte, zeigten sich schließlich die Nebenwirkungen seines Gear 4, welche ihn zwangen, sich vorerst zurückzuverwandeln. Da er in den folgenden zehn Minuten kein Haki verwenden konnte, schnappte sich Zorro seinen Kapitän, um ihn in Sicherheit zu bringen, während Law, Kid und Killer die beiden Kaiser zu beschäftigen versuchten. Dabei versetzte Ersterer Big Mom einen schmerzvollen "Counter Shock", während sich Kid und Killer auf den vermeintlich geschwächten Kaido stürzen wollten, doch offenbarte dieser, dass er keinesfalls am Ende war und schlug die beiden ehemaligen Supernovae mit seinem "Tatsumaki" zurück. Dieser katapultierte außerdem Ruffy aus Zorros Armen, woraufhin der Drache die Chance nutzte, um den Gummijungen mit seinem Maul zu packen. Daher setzte Zorro, gestärkt durch Odens Königsschwert Enma zu seiner Attacke "Kokujō: Ōtatsumaki" an, welche selbst die Haut des Zoannutzers zu durchdringen vermochte. Nun verstehend, dass die Kraft des Schwertkämpfers aus dem Schwert des ehemaligen Fürsten von Kuri herrührte, konterte Kaido mit einer noch stärkeren Variante seiner Wirbelstürme, dem "Tatsumaki Kaifu". Nachdem dieser Angriff vorüber war, lag das Dach des Schlosses komplett in Trümmern und alle Beteiligten waren bereits deutlich angeschlagen. Um dem Kampf dennoch eine neue Wendung zu verleihen, entschied sich Kaido kurzerhand dazu, sich in seine Hybrid-Form zu verwandeln.

Der Plan – Trennt die Kaiser

Kaido hat seine Tier-Mensch-Form angenommen

Nachdem er ebendies getan hatte, merkte Killer an, dass sie den beiden Kaisern mit ihren Angriffen kaum geschadet hätten und sie sie deswegen besser getrennt bekämpfen sollten. Ruffy hatte sich zu diesem Zeitpunkt bereits wieder erholen können und entgegnete dieser Vermutung, dass ihre Attacken durchaus schmerzhaft gewesen sein müssen, da selbst Kaido und Big Mom nur Menschen seien. Dennoch stimmte auch er einem Plan zur Trennung der Kontrahenten zu, wofür Kid wiederum Laws Teufelskräfte nutzen wollte. Dieser erwiderte darauf allerdings nur, dass das Haki der Kaiser zu mächtig sei, um nahe genug an sie heranzukommen. Zwar schien die Allianz nichtsdestotrotz schnell einen neuen Plan zur Durchführung ihrer Idee entwickelt zu haben, doch setzten da zuerst Kaido und Linlin zu einer Combo-Attacke an. Ihre beiden Waffen schwingend, erzeugten sie mittels ihrer Technik "Hakai" einen enormen Energiestoß in Richtung ihrer Feinde. Dieser entlud sich weit über die Grenzen der fliegenden Insel hinaus, doch stellte sich Zorro mit aller Kraft seiner mächtigen Schwerter ebendiesem entgegen und schützte somit seine Mitstreiter vor Schlimmerem. Ruffy nutzte diese Gelegenheit sogleich, um sich in die Lüfte zu schwingen und Kaido zu attackieren, welcher seinem gedehnten Arm aber leicht ausweichen konnte. Der Gummijunge interpretierte dieses Verhalten jedoch als Beweis dafür, dass der Kaiser zuletzt hart von seinen Schlägen getroffen worden sein müsse. Wütend über diese Schlussfolgerung zückte Kaido kurzentschlossen seine Keule und rammte Ruffy mit seiner Attacke "Kosanze Ragnaraku" verheerend in den Boden. Währenddessen wandten sich die anderen Big Mom zu, wobei Kid plötzlich eine Kiste aus Metallteilen formte. Durch seine "Shambles" beförderte Law wiederum Zeus in dieses Verlies, was Linlin deutlich schockierte. Verwirrt durch diesen Zug starteten Zorro und Killer gedankenschnell einen Überraschungsangriff in Richtung der Kaiserin, wobei Ersterer seine neuen Fertigkeiten nutzte, um Prometheus in mehrere Teile zu zerschneiden und Letzterer mittels seiner Klingen mühelos mit Napoleon fertig wurde. Ihrer Homies entledigt, feuerte Kid sofort seine "Punk Pistols" auf Linlin, doch reagierte diese vollkommen unbeeindruckt auf die Attacke und schlug im Gegenzug den ehemaligen Supernovae kraftvoll zu Boden. Als sie nach diesem Gegenschlag jedoch ein Lachen in dessen Gesicht erblickte, stellte sich heraus, dass "der Captain" nur nahe genug für seine Technik "Repel" herankommen wollte. Von fliegenden Metallteilen getragen, versetzte er Linlin damit kurzentschlossen in die Luft, als auch schon Law hinzuschritt und seinen "Tact" einsetzte, wodurch er der Kaiserin zusätzlich einen großen Gesteinsbrocken entgegenschleuderte. Zuerst nicht ahnend, was das Kalkül hinter diesem gemeinsamen Angriff sein könnte, bemerkte Linlin schließlich, dass sie von den beiden Wurfgeschossen über die Inselgrenze hinweg katapultiert wurde und sich nun im freien Fall Richtung offener See befand; der gefangen genommene Zeus ihr diesmal allerdings nicht rettend zur Seite stehen konnte.

Während die Kaiserin in ihren vermeintlichen Tod stürzte, attackierte Kaido Zorro, um wiederum Prometheus aus dessen Gefangenschaft zu lösen. Zwar konnte der Schwertkämpfer durch Laws Teufelskräfte gerettet werden, jedoch befreite sich dadurch auch Prometheus, welcher schließlich seine Herrin vor dem Ertrinken bewahrte. Law nutzte die Gelegenheit sogleich, um Kaido einen schmerzhaften "Injection Shot" zu versetzen, woraufhin er allerdings selbst von dessen Keule weggeschleudert wurde. Während sich die anderen drei weiter Kaido annehmen sollten, stürmten nun Kid und Killer Big Mom hinterher, um den Kampf gegen ebendiese getrennt fortzuführen. Den ohnmächtigen Ruffy am Boden liegen sehend, wollte Kaido weiter endgültig für dessen Tod sorgen, als Zorro das Wort ergriff und verlauten ließ, dass er nur noch zu einem letzten Angriff im Stande sei. Dazu verstärkte er seine Schwerter, darunter auch das mächtige Enma, mit Haki und fügte Kaido mittels seines Angriffs "Hell Hakkei" eine klaffende Wunde zu, woraufhin er entkräftet zusammenbrach. Zwar war der Kaiser mittlerweile stark angeschlagen, allerdings konnte er dennoch kurzerhand auch Law mittels seiner Technik "Reimei Hakke" ausschalten. Sich schon als Sieger betrachtend, erblickte Kaido entsetzt, dass sich Ruffy wieder aufgerichtet hatte. Der Strohhut berichtete nun von der Fähigkeit des "fließenden" Hakis, welche er versucht hatte, von Hyogoro zu erlernen. Kaido lachte darüber, dass Ruffy niemals einer der wenigen Menschen auf der gesamten Welt sein können, die diese Technik beherrschen und setzte daher zu einem erneuten Keulenhieb an, welchen der Gummijunge allerdings mühelos mit seinem Fuß blockte und das ohne die Waffe zu berühren. Blitzschnell setzte er darüber hinaus zu einem Konterangriff an, indem er sich blitzschnell zu Kaido schleuderte und ihm einen verheerenden Faustschlag in die Magengrube versetzte, gefolgt von einem kraftvollen Kinnhaken, welcher selbst die "mächtigste Kreatur der Welt" Blut spucken ließ und zu Boden warf. All diese Treffer erfolgten ohne direkten Körperkontakt, weswegen Ruffy nun zu seinen Mitstreitern meinte, den Rest der Schlacht allein weiterführen zu können.

Mittels seiner neuen Fähigkeiten konnte Ruffy anschließend tatsächlich einen kurzen, ebenbürtigen Schlagabtausch mit Kaido führen, doch reichten seine Kräfte letzten Endes nicht aus, um ihm auf Dauer standzuhalten. Daher sah man nur wenig später, dass nur noch Kaido auf dme Dach verblieben war, während Ruffy scheinbar besiegt und ohnmächtig von der fliegenden Insel Onigashima hinab in Richtung des offenen Meeres stürzte. Zwar zollte der Kaiser dem Strohhut Respekt für die enormen Fortschritte, die er in der kurzen Zeit seit ihrem ersten Aufeinandertreffen gemacht hatte, doch merkte er gleichwohl auch an, dass der Gummijunge einfach noch nicht bereit gewesen sei.

Daraufhin ließ er die Niederlage Ruffys von Bao Huang im gesamten Schloss verkünden.

Kurz darauf merkte Momonosuke allerdings via einer Mary an, dass Ruffy zwar besiegt sei, aber nicht tot, da er ihn immer noch hören könne.

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts