Mary Joa

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
!!! SPOILER WARNUNG (anzeigen) !!!
Mary Joa
Bild 1◄►Bild 2
Name: Mary Joa
Name in Kana: マリージョア
Name in Kana: {{{kana}}}
Name in Rōmaji: Marījoa
Name in Rōmaji: {{{jap}}}
Geographie
Kontinent:Redline
Inselgruppe:
Log Port: {{{log_port}}}
Klima: {{{typ}}}
Politik
Staatsgebiet von: {{{staat}}}
Regierungsform: unbekannt
ehemals: {{{regehem}}}
Staatsoberhäupter: Fünf Weisen (offiziell)
ehemals: {{{exchef}}}
Minister: {{{minister}}}
Verhältnis zur WR:  Eigentum
Einflussgebiet
des Yonkō:

ehem. Einflussgebiet
des Yonkō:
Einflussgebiet
des Yonkō:

ehem. Einflussgebiet
des Yonkō:
Population
Einwohner:
Heimat von:
Tiere:

keine bekannt

Besucher
Strohhut-Bande: Nein
Gol D. Roger:
Andere Besucher:
In der Serie
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 16, Kapitel 142
Anime Episode 091

Mary Joa (im Original Mary Geoise), auch als "Heiliges Land" (jap. 聖地, Seichi) bekannt, ist der Hauptsitz der Weltregierung.[1]

Inhaltsverzeichnis

Allgemeines

Mary Joa liegt auf der Redline
Die Treppe, die von der Redline ins Heilige Land Mary Joa führt

Mary Joa trägt den Beinamen "Das Heilige Land", was darauf zurückzuführen ist, dass von hier aus die wichtigsten Entscheidungen getroffen werden. Dies sind unter anderem auch Aktionen der Marine, da die Fünf Weisen die Befehlsgewalt über den Großadmiral der Marine und somit die Gewalt über die gesamte Marine besitzen. Es ist auch ein Treffpunkt für wichtige Besprechungen, so wie etwa die Konferenz der Könige oder das Treffen der Samurai mit der Marine.

Das Land liegt auf dem einzigen Kontinent der Welt, nämlich auf der Redline, der die Grandline mit den schier endlos erscheinenden Mauern in zwei Hälften trennt. Alle Piraten, die die zweite Hälfte der Grandline, die Neue Welt, erreichen wollen, müssen an der Redline vorbei. Da es für einen Piraten gefährlich wäre, durch Mary Joa zu reisen, nutzen sie die zweite Möglichkeit, um die Redline zu passieren. Diese ist die Fischmenscheninsel. Sie liegt unter der Redline, daher müssen die Piraten ihre Schiffe auf dem Sabaody Archipel coaten lassen.[3]

Um auf die Redline zu gelangen, gibt es beidseitig am Fuße der Redline jeweils einen Red Port. Hier werden die Personen mit einer Bondola auf die Spitze des Kontinents befördert. Auf dieser Höhe herrscht ein anderes Klima als unten am Hafen, weshalb das Meeresvolk ihre gewöhnlichen Seifenblasen mit speziell verstärkten Seifenblasen austauschen muss. Von der Klippe der Redline führt eine gigantische Treppe nach Mary Joa. An den Seiten der Treppe sind mehrere Nischen in die Redline eingelassen, in denen sich entsprechend große Statuen befinden. Die Treppe führt auf direktem Wege zu einer großen Stadt, in der das gigantische Schloss namens Pangaea steht. Auch ein künstlich angelegter Wald und ein kleiner Fluss befinden sich hier. Von der Treppe der Redline führt ein sogenannter "Travelator" (jap. トラベレーター, Toraberētā), ein Rollsteig, der die Gäste bis zum Eingang des großen Schlosses befördert. Der Travelator bewegt sich augenscheinlich von alleine, insgeheim aber sorgen Sklaven im Untergrund Mary Joas dafür, dass sich der Travelator bewegt.[4]

Bewohner

Mary Joa ist vor allem der Sitz der höchsten Macht der Weltregierung: Der Fünf Weisen. Neben diesen residiert hier auch der restliche exekutive Arm der Regierung der Welt: die Weltaristokraten. Dies sind die Nachfahren der 19 Gründerfamilien der Weltregierung, verlassen allerdings hin und wieder ihre Heimat, um andere Orte, wie das Sabaody Archipel oder das Königreich Goa, zu besuchen. Im Gegensatz zu den anderen Orten auf der Welt tragen die Weltaristokraten in Mary Joa zwar ihre markanten Anzüge, nicht aber die Helme. Bekannt ist, dass in Mary Joa offiziell Sklaven gehalten werden, weswegen von solchen ebenfalls sehr viele hier ihr Leben verbringen. Des Weiteren betreibt auch der oberste Befehlshaber aller Streitkräfte, Generalkommandant Kong, von Mary Joa aus seine Dienstgeschäfte.

Geschichte

Die Gründung der Weltregierung

Dies ist eine Geschichte, die 800 Jahre zurückführt, Law...
20 Könige aus 20 Ländern versammelten sich einst im Zentrum der Welt
und gründeten eine gigantische Organisation,
welche heute unter dem Namen "Weltregierung" bekannt ist
und die Könige, die dies gründeten, entschlossen sich,
ihre Familien zu nehmen und in "Das Heilige Land" Mary Joa zu ziehen[...][5]

– De Flamingo über Mary Joa.

Vor über 800 Jahren gründeten 20 Könige aus 20 Königreichen eine Allianz, die heute als Weltregierung bekannt ist, und diese beinhaltete auch die Don Quichotte-Familie sowie die Nefeltari-Familie. Während des verlorenen Jahrhunderts kämpften sie gegen das Vergessene Königreich und gingen siegreich hervor.[6] Warum es zu diesem Krieg kam, ist weiterhin nicht bekannt. Die Gründerväter und ihre Familien zogen in das "Heilige Land" Mary Joa, lediglich Familie Nefeltari verweilte ihn ihrem Königreich.[5]

Der mysteriöse Eisen-Gigant

Der mysteriöse Riesenroboter taucht in Mary Joa auf.

Vor 200 Jahren kletterte ein großer mysteriöser Eisenroboter, der zu diesem Zeitpunkt bereits 700 Jahre alt war, die Redline hinauf, um Mary Joa anzugreifen. Allerdings ging dem Roboter seine Energiequelle aus, bevor er irgendwelchen Schaden im Heiligen Land anrichten konnte. Niemand wusste, woher der Eisenroboter kam und welches Ziel dieser verfolgte. Die Weltregierung ordnete an, dass der Eisenroboter aus Mary Joa weggeschafft und anschließend zerstört werden sollte, doch dank der Neugier der damaligen Wissenschaftler blieb dem Eisenroboter dieses Schicksal erspart. Aktuell befindet sich der Eisenroboter in Dr. Vegapunks Besitz und liegt auf der Insel Egghead versteckt, verborgen vor der Weltregierung.[7]

Die gefallenen Tenryuubito

Vor 33 Jahren entschied sich Homing von der Don Quichotte-Familie dazu das Leben als Weltaristokrat aufzugeben und Mary Joa mit seiner Familie zu verlassen, um ein normales Leben zu führen. Die anderen Weltaristokraten waren über diese Entscheidung entsetzt und erklärten Homing für verrückt. Dieser ließ sich davon nicht abbringen und verließ mit seiner Frau und seinen Söhnen De Flamingo und Rocinante das Heilige Land.[8] Da sich die ehemaligen Weltaristokraten jedoch dem Hass der normalen Bevölkerung ausgesetzt sahen, flehte Homing die Weltaristokraten schon bald an, sie zurück ins Heilige Land zu lassen, was diese jedoch ablehnten. Aus Wut über Homings einstigen Entschluss ihr luxuriöses Leben aufzugeben, brachte De Flamingo seinen eigenen Vater schließlich um und kehrte mit dessen Kopf nach Mary Joa zurück. Dort präsentierte er ihn den Weltaristokraten in der Hoffnung, dass er so wieder einer von ihnen werden würde. Aber erneut wurde er verstoßen und er musste fliehen. Dementgegen erlangte De Flamingo in Mary Joa Kenntnis von einem geheimen Nationalschatz, weshalb die Weltaristokraten versuchten ihn zu töten, was ihnen jedoch nicht gelang. Deshalb blieb ihnen nichts anderes übrig, als mit ihm zu kooperieren, um damit sein Stillschweigen zu sichern.[9]

Eine Audienz bei den Weisen

Zu einem unbekannten Zeitpunkt besuchte Dr. Vegapunk die Fünf Weisen in Mary Joa.[10]

Befreiung der Sklaven

Die Sklaven, darunter auch die Boa-Schwestern, fliehen
Mehr als zehn Jahre vor dem aktuellen Geschehen wütete der Fischmensch Fisher Tiger in Mary Joa herum und hinterließ die Stadt in Schutt und Asche. Dadurch konnte er alle Sklaven der Weltregierung befreien, sowohl Fischmenschen als auch normale Menschen, obwohl er Letztere verabscheute. Er selbst lebte in der Heiligen Stadt, weil er vor langer Zeit selbst versklavt wurde. Aus Scham verschwieg er dies aber und behauptete stattdessen, er hätte die Redline mit bloßen Händen erklommen und aus Heldenmut eine Befreiungsaktion gestartet. Fisher Tiger wurde dadurch zum Held einer Legende und kaum einer sollte wissen, was damals wirklich geschah, auch nicht Boa Hancock und ihre Schwestern Boa Sandersonia und Boa Marigold, die alle drei selbst zu den von Fisher Tiger befreiten Sklaven gehören.[11]

Konferenz der Könige im Jahr 1516

Zum Hauptartikel: Reverie

Einige der teilnehmenden Könige, darunter auch Wapol und Kobra

Vor acht Jahren fand der Kongress der Könige statt. Dabei besprachen Nefeltari Kobra, Wapol, Tarassa Lukas und andere Könige wichtige Angelegenheiten. So stand auch Monkey D. Dragon, der Anführer der Revolutionäre und der meistgesuchte Mann der Welt, auf der Tagesordnung. Wapol aber interessierte sich gar nicht für die Konferenz: Er meinte, dass ihn das alles nichts anginge, da es mit seinem Land nichts zu tun habe. Daraufhin gab es einen kleinen Disput zwischen ihm und König Kobra. Am Ende des Treffens gab Wapol der kleinen Vivi eine Ohrfeige und behauptete, sie sei ihm ausgerutscht. Vivi aber entschuldigte sich bei Wapol, ihm im Weg gestanden zu haben. Der ebenfalls anwesende Igaram war empört über Wapols Verhalten, Dalton aber erstaunt, dass ein kleines Mädchen so großes politisches Verständnis hat. Chess und Marimo waren bei dem Vorfall ebenfalls anwesend.[12]

Zusammenkunft der Samurai

Das Treffen von drei Samurai der Meere und der Marine

Als Sir Crocodile wegen der Gründung der Baroque-Firma von der Weltregierung verhaftet worden war, wurde in Mary Joa ein Treffen der Samurai einberufen, doch nur drei der verbliebenen sechs Samurai tauchten auf. Diese waren der Pacifista Bartholomäus Bär, Don Quichotte de Flamingo und Falkenauge. Auch waren Vizeadmiral Kranich, ein paar hohe Marineoffiziere und Senghok dabei. Letzterer sagte, dass es seine Erwartungen übertreffe, dass zwei Samurai den Weg auf sich genommen hatten. Kurz darauf traf auch Falkenauge ein, der aber verkündete, nur als Zuschauer mitzuwirken. Ihn interessierten nur die an der Tagesordnung stehenden Piraten, da auch Ruffy unter diesen war. Ein weiterer Gast traf ein, Raffit, Mitglied der Blackbeard-Bande. Er wollte seinen Kapitän als neuen Samurai der Meere vorschlagen. Senghok und die anderen hatten aber noch nie etwas von Blackbeard gehört.

Teach...?!
Kenn' ich nicht. Wer auch immer das sein soll, die anderen Piraten werden nicht eingeschüchtert sein.

– Großadmiral Senghok zu Raffit.

Raffit aber sagte, dass sie sich den Namen der Bande merken sollten, da sie schon einen Plan hätten, um Bekanntheit zu erlangen. Wie sich später herausstellte, war dieser Plan die Auslieferung von Puma D. Ace an die Marine. Marshall D. Teach wurde dadurch Samurai der Meere.[13][14]

Erneutes Treffen der Samurai

Fünf Samurai an einem Tisch

Während sich die Strohhut-Piratenbande auf dem Sabaody Archipel befand, wurde bekannt gegeben, dass Puma D. Ace hingerichtet werden sollte. Die Hinrichtung des Kommandanten der 2. Division der Whitebeard-Bande würde zu einem Krieg zwischen der Weltregierung und der erwähnten Bande führen.[15] Um Whitebeard und seine Piraten abzuhalten, ihr Mitglied zu retten, wurden alle 7 Samurai der Meere aufgefordert, die Marine in dem bevorstehenden Kampf zu unterstützen. Dazu fand sechs Tage vor der Hinrichtung eine Versammlung statt, auf der fünf der sieben Samurai – Bartholomäus Bär, Don Quichotte de Flamingo, Mihawk Dulacre, Blackbeard und Gecko Moria – dem Ruf der Regierung gefolgt waren und nun zusammen an einem Tisch ihr Mahl zu sich nahmen.[16]

Konferenz der Könige im Jahr 1524

Die Reverie 1524

Alle vier Jahre wird eine Konferenz der Könige einberufen, so auch im Jahr 1524. 50 Könige sind dem Ruf der Weltregierung gefolgt und nahmen an der Reverie teil, darunter beispielsweise das Oberhaupt der Fischmenscheninsel, König Neptun, Nefeltari Kobra vom Königreich Alabasta, König Stelly aus Ruffys Heimat, dem Königreich Goa, und König Riku Doldo III. aus Dress Rosa. Der Vorsitz wurde dem König des Königreichs Ballywood, König Ham Burger, zugeteilt.[17]
Die exakten Themen sind derzeit nicht bekannt, jedoch war es Nefeltari Kobra wichtig, die Weltregierung auf die Porneglyphe anzusprechen und vor Beginn der Reverie war die Strohhut-Piratenbande, allen voran deren Kapitän, Monkey D. Ruffy, bereits Thema unter den teilnehmenden Königen.

Eine Schlacht im Heiligen Land

Die Reverie im Jahr 1524 stand jedoch von vornherein unter keinem guten Stern, so planten die Revolutionäre der Weltregierung dort offiziell den Krieg zu erklären.[18] Und so griffen die Revolutionäre am vierten Tag der Reverie die Heilige Stadt Mary Joa an und zerstörten dabei das Symbol der Weltaristokraten, was einer Kriegserklärung gleichkam.[19] Es kam zu einem Kampf gegen die Admiräle Fujitora und Ryokugyu, die die Verteidigung übernahmen.[21] Nach der Befreiung ihres Freundes Bartholomäus Bär gelang den Revolutionären dennoch die Flucht aus Mary Joa, allerdings wurde Sabo vom Rest getrennt. Auch die beiden Admiräle überstanden dies ohne größere Verletzungen.[24]

Die Folgen der Reverie

Trotz der Vorfälle wurde die Reverie pünktlich nach sieben Tagen beendet und die Regenten wurden in ihre Heimat eskortiert. Nach dem Ende der Reverie wurden mehrere Meldungen in der Welt publik. Dem Antrag Kobras und Riku Doldos zur Abschaffung der Sieben Samurai der Meere wurde zugestimmt, weshalb die Marine bereits mit der Jagd auf die ehemaligen Samurai der Meere begann.[27] Des Weiteren berichteten die Zeitungen, dass Prinzessin Vivi verschwunden sei und Sabo König Nefeltari Kobra ermordet habe.[27][28] Nicht in der Zeitung stand, dass in Mary Joa die Ritter der Götter aktiv in die Ermittlungen betreffend eines versuchten Mordanschlags auf Sankt Charlos eingeschritten waren, bei dem Sankt Miosgard die Täter entkommen ließ.

Kurze Zeit später begab sich der gerade erst befreite Bartholomäus Bär wieder unerwartet in Richtung Mary Joa. Mithilfe seiner Teufelskräfte schleuderte er sich von Momoiro weg, krachte dann aber in die Redline, die er hinaufzuklettern begann. Aber auch abseits der Revolutionäre und der Reverie gab es auf der Welt Chaos. Die Niederlage zweier Kaiser, das Erwachen von Ruffys Teufelsfrucht und letztlich Vegapunk waren Gesprächsstoff im Schloss Pangaea und sorgten dafür, dass sich einer der Fünf Weisen, Jaygarcia Saturn, höchstpersönlich nach Egghead begab.[31]

Kämpfe

Teilnehmer 1
Kampf-Artikel
Teilnehmer 2

Revolutionäre

VS

Issho & Ryokugyu

Orte

  • Schloss Pangaea
    • Blumenzimmer
    • Der leere Thron
    • Gesellschaftsplatz
    • Kongs Büro
    • Raum der Autoritäten
    • Sitzungssäle
    • Untergrundkammer
  • Land der Götter
  • Terrasse

Verschiedenes

  • Maron Noland ließ Kurs auf Mary Joa nehmen, als er Jaya verließ.[47]
  • Don Quichotte de Flamingo erwähnte auf Dress Rosa, dass er Kenntnis über einen geheimen Nationalschatz in Mary Joa habe. Allein das Wissen über die Existenz dieses Schatzes könne seiner Aussage nach die Welt erschüttern. Aus diesem Grund war es ihm als Ex-Tenryuubito immer noch möglich eine gewaltige Macht auf die Cipherpol Aigis 0 und die Weltaristokraten auszuüben. Laut De Flamingo hätte er mithilfe von Trafalgar Laws Teufelskräften den Nationalschatz benutzen und so die ganze Welt beherrschen können.[48] Während seiner Inhaftierung in Impel Down vermutete er deshalb auch, dass man bereits Attentäter losgeschickt hatte, um ihn zu töten, damit er niemandem mehr vom Nationalschatz erzählen kann.[49]

Referenzen

  1. One Piece-Manga - Erfüllter Wille (Band 16) - Kapitel 142 ~ Das Land Mary Joa wird erstmals gezeigt.
  2. One Piece-Manga - Der legendäre Held (Band 107) - Kapitel 1083 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  3. One Piece-Manga - Die elf Supernovae (Band 51) - Kapitel 496 ~ Coating wird erwähnt.
  4. One Piece-Manga - Mary Joa, das Heilige Land (Band 90) - Kapitel 906 ~ Die Regenten der Welt erreichen Mary Joa.
  5. a b One Piece-Manga - Operation Dress Rosa SOP (Band 73) - Kapitel 722 ~ De Flamingo erzählt Law von Mary Joa.
  6. One Piece-Manga - Kriegserklärung (Band 41) - Kapitel 395 ~ Professor Kleeblatt über die Geburtsstunde der Weltregierung.
  7. One Piece-Manga - Der Traum eines Genies (Band 106) - Kapitel 1067 ~ Vegapunk erzählt von dem mysteriösen Riesenroboter.
  8. One Piece-Manga - Unbeirrt voran (Band 76) - Kapitel 763 ~ Don Quichotte Homing und seine Familie geben ihren Status aus.
  9. One Piece-Manga - Unbeirrt voran (Band 76) - Kapitel 761 ~ De Flamingo über seine Vergangenheit.
  10. Cover-Story - Ahh... der emotionsfreie Seereisebericht der Germa 66, Teil 31 - Kapitel 1075 ~ Dr. Vegapunk besucht die Fünf Weisen in Mary JoaDiese Informationen enthalten Spoiler.
  11. One Piece-Manga - Die Veranlagung eines Königs (Band 53) - Kapitel 521 ~ Hancock erzählt ihre Vergangenheit.
  12. One Piece-Manga - Erfüllter Wille (Band 16) - Kapitel 142 ~ Die Konferenz der Könige findet statt.
  13. a b One Piece-Manga - Der ist 100 Millionen wert! (Band 25) - Kapitel 234 ~ Das Treffen der 7 Samurai in Mary Joa.
  14. One Piece-Manga - Erneute Ankunft (Band 50) - Kapitel 486 ~ Teach wird durch Ace' Auslieferung Samurai.
  15. One Piece-Manga - Die elf Supernovae (Band 51) - Kapitel 501 ~ Ace' Hinrichtung wird bekannt gegeben.
  16. a b One Piece-Manga - Niemand kann es mehr aufhalten (Band 54) - Kapitel 524 ~ Samurai-Treffen vor dem Angriff Whitebeards.
  17. One Piece-Manga - Mary Joa, das Heilige Land (Band 90) - Kapitel 908 ~ König Ham Burger übernimmt den Vorsitz.
  18. One Piece-Manga - Mary Joa, das Heilige Land (Band 90) - Kapitel 904 ~ Sabo und Dragon erklären das Ziel: Die Kriegserklärung an die Weltregierung.
  19. One Piece-Manga - Kouzuki Momonosuke, Shogun von Wa no Kuni (Band 104) - Kapitel 1054 ~ Die Revolutionäre haben Mary Joa angegriffen.
  20. One Piece-Manga - Der legendäre Held (Band 107) - Kapitel 1083 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  21. a b One Piece-Manga - Auftritt der Kurtisane Komurasaki (Band 92) - Kapitel 925 ~ Die Revolutionäre kämpfen gegen die Admiräle.
  22. One Piece-Manga - Der legendäre Held (Band 107) - Kapitel 1084 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  23. One Piece-Manga - Der legendäre Held (Band 107) - Kapitel 1085 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  24. a b One Piece-Manga - Odens Abenteuer (Band 95) - Kapitel 957 ~ Fujitora hat den Kampf mit einigen Verletzungen überstanden.
  25. One Piece-Manga - Der legendäre Held (Band 107) - Kapitel 1084 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  26. One Piece-Manga - Der legendäre Held (Band 107) - Kapitel 1086 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  27. a b One Piece-Manga - Odens Abenteuer (Band 95) - Kapitel 956 ~ Die Reverie ist beendet: Zeitungsberichte verbreiten sich weltweit.
  28. One Piece-Manga - Kouzuki Momonosuke, Shogun von Wa no Kuni (Band 104) - Kapitel 1054 ~ Sabo soll König Kobra ermordet haben.
  29. One Piece-Manga - Der legendäre Held (Band 107) - Kapitel 1086 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  30. One Piece-Manga - Eine Welt, in der man besser tot wäre (Band 108) - Kapitel 1092 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  31. One Piece-Manga - Der Traum eines Genies (Band 106) - Kapitel 1073 ~ Einer der Fünf Weisen verlässt Mary Joa Richtung Egghead.
  32. One Piece-Manga - Der legendäre Held (Band 107) - Kapitel 1078 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  33. One Piece-Manga - Freie Kapitel - Kapitel 1110 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  34. One Piece-Manga - Mary Joa, das Heilige Land (Band 90) - Kapitel 907 ~ Stelly muss einen Schwur vor dem leeren Thron ablegen.
  35. One Piece-Manga - Mary Joa, das Heilige Land (Band 90) - Kapitel 908 ~ Im besetzt den leeren Thron.
  36. One Piece-Manga - Mary Joa, das Heilige Land (Band 90) - Kapitel 907 ~ Sankt Charlos will Shirahoshi zu seiner Sklavin machen.
  37. One Piece-Manga - Mary Joa, das Heilige Land (Band 90) - Kapitel 908 ~ Bonney wird am Himmelsdrachentor abgewiesen.
  38. One Piece-Manga - Ruby (Band 79) - Kapitel 793 ~ Die Fünf Weisen empfangen Großadmiral Sakazuki.
  39. One Piece-Manga - Mary Joa, das Heilige Land (Band 90) - Kapitel 907 ~ Shanks trifft sich mit den Fünf Weisen.
  40. One Piece-Manga - Mary Joa, das Heilige Land (Band 90) - Kapitel 908 ~ Das Blumenzimmer wird gezeigt.
  41. One Piece-Manga - Mary Joa, das Heilige Land (Band 90) - Kapitel 908 ~ Die Reverie beginnt.
  42. One Piece-Manga - Mary Joa, das Heilige Land (Band 90) - Kapitel 906 ~ Ein großer Strohhut ist in Mary Joas Schloss aufgebahrt.
  43. One Piece-Manga - Tom (Band 37) - Kapitel 355 ~ Die Terrasse wird gezeigt.
  44. One Piece-Manga - Der legendäre Held (Band 107) - Kapitel 1085 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  45. One Piece-Manga - Der legendäre Held (Band 107) - Kapitel 1084 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  46. One Piece-Manga - Mein kleiner Bruder! (Band 60) - Kapitel 594 ~ Senghok spricht mit Generalkommandant Kong.
  47. One Piece-Manga - Hier sind wir! (Band 31) - Kapitel 291 ~ Maron Noland beschließt nach Mary Joa zu reisen.
  48. One Piece-Manga - Unbeirrt voran (Band 76) - Kapitel 761 ~ Don Quichotte de Flamingo erwähnt den Nationalschatz von Mary Joa.
  49. One Piece-Manga - Mary Joa, das Heilige Land (Band 90) - Kapitel 906 ~ De Flamingo vermutet, dass man Attentäter geschickt hat, um ihn zu töten.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts