Episode 916

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 916
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Hölle auf Erden! Ruffys Demütigung in der großen Mine!
Erstausstrahlung: 28. März 2022
Dialogbuch:Jakob Möller
Streaming
(Crunchyroll)
Episodentitel: Die Hölle auf Erden – Ruffy in der Riesenmine der Demütigung
Erstveröffentlichung: 06. Januar 2020
Japan
Titel in Kana: 生き地獄 ルフィ屈辱の大採掘場
Titel in Rōmaji: Iki-jigoku – Rufi Kutsujoku No Dai Saikutsu-jou
übersetzt: Die Hölle auf Erden – Ruffys Demütigung in der großen Mine
Erstausstrahlung: 05. Januar 2020
Produktions-Team
[Ausklappen]
Zusatz
Erste Auftritte:
Arc: Wa no Kuni Arc
Opening:Over The Top
Ending:Dear sunrise
Umgesetzte Kapitel:
Episodenübersicht

Handlung

  • Ruffy wurde mit nur einem Schlag bewusstlos geschlagen. Kaido befiehlt, Ruffy einzusperren und hofft, dass man seinen Willen brechen und ihn zu einem Soldaten für seine Bande machen kann. Weiterhin befiehlt er das Wort „Pirat“ für die Presse zu streichen, damit die Außenwelt keinen Einfluss ausüben kann. Kaido entfernt sich vom Geschehen und meint, dass die „Schlimmste Generation“ wirklich viel zu schwach sei. Als Kaidos Männer versuchen Ruffy anzufassen, aktiviert dieser unbewusst sein Königshaki und knockt sie somit aus. Shutenmaru bemerkt dies und kann nicht fassen, dass jemand dieselbe Fähigkeit wie Oden hat. Zähne knirschend erklärt Kaido, dass Kid auch das Königshaki besitzt, jedoch nicht so viele "Könige" benötigt werden. Er geht daraufhin in seine Drachen-Form zurück und will wieder nach Onigashima fliegen, um weiterzutrinken, da er inzwischen schon wieder nüchtern ist. Nach Trafalgar Law will er ein anderes Mal suchen. Hawkins lässt Ruffy Seesteinhandschellen anlegen, schwört aber auch, Law zu bekommen.
  • Law konnte sich wieder in die Wälder retten, hat aber starke Schmerzen durch den Seesteinnagel, der in seiner Schulter steckte. Weiterhin sorgt er sich um seine Crew.
  • Okobore: Kinemon sieht, wie sich seine Frau um die Leute kümmert, die im Chaos verletzt wurden, als ihm Shutenmaru auffällt.
  • Kiku hat es derweil zum riesigen Krater geschafft, an dem kurz zuvor noch Schloss Oden stand. In diesem entdeckt sie tatsächlich Chopper in seiner Plüsch-Form, auf dem die restlichen Freunde stehen. Sanji bringt die Frauen aus dem Loch und hilft später auch den Männern. Shinobu erklärt, dass sie ihre Teufelskräfte nutzte, um die Erde unter ihnen zu verrotten. Shinobu aß von der Reife-Frucht und kann deshalb alles was sie berührt so lange reifen lassen, bis es verrottet. Die Strohhüte fragen derweil, was aus Ruffy geworden ist.
  • Bambuswald: Inuarashi und seine Begleiter finden Tama und wollen sie sofort behandeln lassen.
  • Ruffy wird derweil hinter Pferden hergezogen und zum Gefängnis gebracht.
  • Blumenhauptstadt: An verschiedenen Orten erfahren Franky, Robin und Lysop durch die Zeitung von dem Kampf Ruffys sowie dessen Niederlage, was sie sichtlich schockiert.
  • Zorro erfährt ebenfalls davon, während er bei einer Bootstour etwas Wasabi genießt.
  • Udon, Gefängnismine: Zwei Wärter wollen gerade einen giftigen Fisch in eine Zelle werfen, wobei einer fragt, wer eigentlich in der Zelle sei. Der erste Wärter antwortet jedoch, er wüsste es nicht. Es gäbe nur zwei Regeln für diese Zelle: täglich einen giftigen Fisch reinwerfen, vorher jedoch die Gräten entfernen. Plötzlich öffnen sich die Tore, woraufhin der giftige Fisch samt Gräten in die Zelle fällt. Ruffy, dessen Gesicht bandagiert ist, wird ins Gefängnis gebracht. Einige Wärter machen sich gleich einen Spaß daraus ihn zum Stolpern zu bringen und ihn auszulachen. Als einer Ruffy auch noch einen Schlag verpasst, um zu zeigen, wer hier der Boss ist, schießen die Gräten des giftigen Fisches plötzlich aus der Zelle und treffen den Wärter im Genick. Ruffy wird zu seiner Zelle gebracht, wo er auf seinen neuen Mitbewohner trifft, der genauso wie Ruffy schwört sich an Kaido zu rächen: Es ist Eustass Kid.
TV-Episodenguide Wa no Kuni Arc (Anime)
Erster Akt:
Ende des ersten Aktes
Zweiter Akt:
Ende des zweiten Aktes
Dritter Akt:

Achtung! Alle folgenden Episodentitel sind inoffizielle Übersetzungen!

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts