Manga:Kapitel 1036

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Kapitel 1036

◄ Vorheriges KapitelNächstes Kapitel ►

Deutschland
Carlsen-Titel: Bushido bedeutet bereit sein zu sterben
Mangaband: Der Befreiungskrieger (Band 103)
Japan
Titel in Kana: 武士道と云うは死ぬことと見つけたり
Titel in Rōmaji: Bushidou To Iu Wa Shinu Koto To Mitsuke Tari
Übersetzt: Bushidō ist der Weg des Todes
Seiten: 19 (davon 2 in Farbe)
Im WSJ: #05-06 / 2022
Datum: 04.01.2022
TOC: 1
Zusatz
Erste Auftritte:
Arc: Wa no Kuni Arc
Anime:

Cover

Color Spread der Strohhut-Bande, wie sie sich über den Dächern einer gefrorenen Stadt befindet, die überflutet wurde. Im Hintergrund ist ein Tiger zu sehen, der wahrscheinlich auf das Jahr des Tigers anspielt, welches 2022 begonnen hat. Auf dem offiziellen Twitter-Kanal wurde ein Video zu Odas Skizzierprozess hochgeladen.

Handlung

  • Onigashima, bei Zorro und King: Nach dem verheerenden Treffer des Schwertkämpfers der Strohhutbande stürzt "der Waldbrand" besiegt von der Insel. Dabei erinnert er sich daran, wie er gegenüber Kaido einst die Vermutung äußerte, dieser sei Joy Boy...
  • Unterdessen erfährt auch die CP0, dass selbst die "Katastrophen" besiegt seien, was die Lage erneut zugunsten der Allianz verbessere. Nichtsdestotrotz seien deren Chancen allerdings weiterhin gering, da zum einen Big Mom noch stehe und sich zum anderen Onigashima bereits gefährlich nahe an der Blumenhauptstadt befinde. Bei einer Niederlage Kaidos würden dessen Flammenwolken verschwinden und die Insel herabstürzen. Gleichzeitig befinde sich aber zusätzlich das schwarze, von Kanjuro geschaffene Monster auf dem Weg zur Waffenkammer, was bei Erreichen zu einer gigantischen Explosion führen würde und somit dieselben fatalen Folgen hätte...
  • Vor dem Tor zu ebenjener Kammer befindet sich derweil Yamato: Zwar wird das Lager von Rokki, einem der Numbers bewacht, doch hat die Tochter des Kaisers einen weiteren Vertreter der Rieseneinheit, Fuga, für sich gewinnen können, um Rokki in Schach zu halten...
  • An anderer Stelle, bei Lysop, Kinemon und Kikunojo: Der Schütze versucht verzweifelt, die Horden an Feinden abzuwehren, um die beiden schwerverletzten Samurai zu beschützen, doch gerät er dabei immer weiter in Bedrängnis. Da erscheint plötzlich Izou am Ort des Geschehens und übernimmt den Kampf, damit Lysop seine einstigen Mitstreiter in Sicherheit bringen kann.
  • Zur selben Zeit bei Scratchmen Apoo: Der ehemalige Supernovae konnte zusammen mit Inbi vor der CP0 fliehen. Dagegen wurden Zanki und auch X. Drake scheinbar mühelos von den beiden Agenten besiegt. Da bekommen sie via Teleschnecke ein Lageupdate zum Stand der Konfrontationen, woraus sich für sie ergibt, dass sie schnellstmöglich Nico Robin fassen müssen, da sich das Schicksal dieser Ära in den nächsten Minuten entscheiden dürfte...
  • Damit denken sie vor allem an Ruffy, welcher auf dem Dach sein erneutes Duell gegen Kaido aufgenommen hat. Zwar sorgt der Kaiser mit kraftvollen Keulenhieben immer wieder dafür, dass der Strohhut-Kapitän keinen Angriff starten kann, doch übersteht dieser im Gegensatz zu einst dessen Attacken nunmehr deutlich besser. Schließlich setzt er zu einer Gum-Gum-Roc Gun an, welche selbst Kaidos Verteidigung durchbricht und diesen schmerzvoll zu Boden gehen lässt! Erschöpft, aber mit einem Lächeln im Gesicht offenbaren sich die beiden Kontrahenten, dass es nun in die spaßige Phase des Kampfes ginge...

Odas Kommentar

Frohes neues Jahr! Ich hoffe, dass wir dieses Jahr das Barbecue machen können, von dem ich geträumt habe. Ich möchte grillen!

Manga-Bände Wa no Kuni Arc (Manga)


Fortsetzung von Band 90

Erster Akt:


Band 91


Band 92

Ende des ersten Aktes
Zweiter Akt:


Band 93


Band 94


Band 95

Ende des zweiten Aktes
Dritter Akt:


Band 96


Band 97


Band 98


Band 99


Band 100


Band 101


Band 102


Band 103


Band 104


Band 105


Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts