Episode 1072

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 1072
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: noch nicht ausgestrahlt
Erstausstrahlung: noch nicht ausgestrahlt
Dialogbuch:
Streaming
(Crunchyroll)
Episodentitel: Die absurde Fähigkeit! Gear 5 kommt richtig in Fahrt
Erstveröffentlichung: 13. August 2023
Japan
Titel in Kana: ふざけた能力!躍動するギア5
Titel in Rōmaji: Fuzaketa Nouryoku! Yakudou Suru Gia Fifusu
übersetzt: Eine absurde Fähigkeit! Gear 5 lebhaft in Bewegung
Erstausstrahlung: 13. August 2023
Produktions-Team
[Ausklappen]
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc: Wa no Kuni Arc
Opening:Paint
Ending:Raise
Umgesetzte Kapitel:
Episodenübersicht

Handlung

  • Dach: Kaido wundert sich, dass Ruffy noch lebt, was auch Ruffy etwas verwundert. Weiterhin sieht Kaido, dass alles, was in Ruffys Umgebung ist, zu Gummi wird, weshalb er vermutet, dass seine Paramecia-Kräfte den Erwacht-Zustand erreicht haben müssen. Jedoch deutet Ruffys Verwandlung auf eine erwachte Zoan hin, weshalb der Piratenkaiser diesbezüglich etwas verwirrt ist. Kaido fragt sich, was es mit der Gum-Gum-Frucht auf sich hat und greift Ruffy an, wobei er ihn verschluckt. Doch anstatt Panik zu haben, freut sich Ruffy über die Rutschpartie im Drachenkörper und greift Kaido weiter von innen heraus an, bis sich Ruffy entscheidet, sich so weit wie möglich aufzublasen. Kaido verliert die Kontrolle über seinen Körper, der nun überall abprallt wie ein Flummi.
  • Yamato und Momonosuke wollen nach dem Rechten sehen und fliegen wieder zum Dach zurück. Sie sind etwas schockiert, als sie einen aufgeblähten fliegenden Drachen-Kaido sehen.
  • Ruffy will derweil wieder raus und greift aus Kaidos Augäpfeln heraus das Maul von Kaido, um diesen zu zwingen, den Mund zu öffnen, damit Ruffy sich herauskatapultieren kann. Ruffy verschwindet daraufhin in den Wolken. Während Kaido in die Richtung stürmt, kommt Ruffy, der sich zu einem Riesen aufgepumpt hat, aus den Wolken heraus. Er wehrt Kaidos Angriff ab und nutzt den Drachen daraufhin wie ein Sprungseil. Kaido lässt sich dies nicht lange gefallen und feuert Ruffy mit seinem Feueratem weg, doch erholt sich der Strohhutkapitän davon recht schnell und rennt zum Schlachtfeld zurück.
  • Haupthalle: Law meint, dass die Situation wegen des Feuers immer schlechter wird. Das Schloss bricht langsam zusammen und das Feuer schließt mehrere Verbündete ein, jedoch gibt es kein Wasser zum Löschen. Zu allem Überfluss greifen Kaidos Handlanger sie weiterhin immer wieder an. Momentan können sie nur hoffen, dass Ruffy Kaido besiegt, damit sie die Situation unter Kontrolle bekommen. Derweil versucht Nami Tama zu beruhigen und meint, dass es sicherlich nicht Kaido sei, der als nächstes vom Dach kommen würde. In diesem Augenblick hat Kaido, der wieder in seiner Hybrid-Form ist, auf dem Dach Ruffys Kopf mit einem Schlag nach unten katapultiert, woraufhin ein schreiender Ruffy-Kopf plötzlich durch die Decke der Haupthalle bricht und alle Anwesenden erschreckt, bevor er wie ein Gummiball zurück zu seinem Körper springt.
  • Dach: Kaido fragt, ob Ruffys Kräfte nicht langsam ihr Limit erreichen würden. Ruffy verneint dies erst, doch vergeht dann seine weiße Farbe und er verwandelt sich wieder zurück. Ruffy fühlt sich plötzlich extrem schlapp und seine gesamte Farbe bleicht aus. Er hat kaum noch Kraft aufzustehen und versteht nun, dass seine neue Gear-Form ein gewisses Risiko hat, da sie sehr viel Energie frisst. Kaido will gerade auf ihn zugehen, als er selbst seine eigenen Wunden spürt und auf die Knie geht. Dennoch meint Kaido, dass Ruffy stolz auf sich sein kann und sein sowie der Kampf seiner Freunde noch von vielen weitererzählt werden wird, nachdem Ruffy gestorben ist. Ruffy will jedoch von seinem Tod nichts hören und lehnt es ab, hier zu verlieren, da zu viele auf seinen Sieg hoffen, für die er kämpft. Ruffy geht erneut in Gear 5 und er und Kaido stürmen wieder aufeinander zu. Kaido versucht Ruffy anzugreifen, doch Ruffys unvorhersehbare und verrückten Bewegungen und Angriffe machen es Kaido schwer, dem Gummimenschen wirklich Schaden zuzufügen. Ruffy hingegen schafft es Kaido einen schweren Schlag mitten ins Gesicht zu verpassen, der den Drachenmenschen gegen den nächsten Felsen schleudert und auf den Rücken fallen lässt. Kaido kann nicht verstehen, warum er nun derjenige ist, der Probleme hat und fragt Ruffy, wer er sei. Ruffy stellt sich daraufhin noch mal als Monkey D. Ruffy vor, der Mann, der Kaido übertreffen und König der Piraten sein wird.


TV-Episodenguide Wa no Kuni Arc (Anime)
Erster Akt:
Ende des ersten Aktes
Zweiter Akt:
Ende des zweiten Aktes
Dritter Akt:

Achtung! Alle folgenden Episodentitel sind inoffizielle Übersetzungen!

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts