Manga:Kapitel 1097

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Kapitel 1097

◄ Vorheriges KapitelNächstes Kapitel ►

Deutschland
Carlsen-Titel: Noch nicht bei Carlsen erschienen
Mangaband: Eine Welt, in der man besser tot wäre (Band 108)
Japan
Titel in Kana: ジニー
Titel in Rōmaji: Jinii
Übersetzt: Ginny
Seiten: 13
Im WSJ: #49 / 2023
Datum: 06.11.2023
TOC: 3
Zusatz
Erste Auftritte:
Arc: Egghead Arc
Anime:

wird nachgetragen

Cover

Frontseitenrequest: "Bartholomäus Bär fängt Lachse in einem Fluss" von Takashi

Handlung

  • Sorbet, vor 30 Jahren: Bartholomäus Bär ist mittlerweile Pastor in der armen, südlichen Hälfte des Königreiches, wo er die Schmerzen der hungernden Bevölkerung mittels seiner Teufelskräfte lindert. Von den Bewohnern unbemerkt, nimmt er dabei all deren Leid Woche für Woche in sich selbst auf, woraufhin er von Ginny wieder gesund gepflegt wird...
  • 5 Jahre später wird er von Ginny gefragt, ob er sie heiraten will, doch lehnt er ab, damit sein Kind nicht das Blut der Bukanier in sich trägt. In der Zeitung liest er erneut einen Artikel über die Freiheitskämpfer um Monkey D. Dragon, von dessen Rebellion er fasziniert ist...
  • Vor 22 Jahren schließlich erlässt der herzlose König von Sorbet ein neues Gesetz, das die Bevölkerung des Südens zu Untermenschen degradiert, sodass die nördliche Hälfte weniger Abgaben an die Weltregierung leisten muss. Als sich Bär dagegen zur Wehr setzt, wird er inhaftiert, jedoch wenig später von den auf der Insel auftauchenden Freiheitskämpfern gerettet und der König gestürzt. Bär und Ginny schließen sich den Rebellen an und werden zu tragenden Säulen der Organisation, welche sich fortan die Revolutionsarmee nennt...
  • Weitere 8 Jahre später ist Ginny zur Kommandantin der Ostarmee aufgestiegen und freut sich, schon bald mit Bärs Einheit zusammenzutreffen, in den sie immer noch verliebt ist. Kurz darauf erreicht Dragon allerdings die Nachricht, dass seine Kommandantin gefangen genommen wurde...!

Odas Kommentar

Ich bin sprachlos, dass Iio-san von Zun dieselbe Person wie von La.Okaki ist. Ich werde dieses Comedy-Duo nie vergessen.

Manga-Bände Egghead Arc (Manga)


Fortsetzung von Band 105


Band 106


Band 107


Band 108


Freie Kapitel


Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts