Pomp

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
!!! SPOILER WARNUNG (anzeigen) !!!

Pirat (Mitstreiter)

Allgemein
Name: Pomp
Name in Kana: ポンプ
Name in Rōmaji: Ponpu
Rasse: Mensch
Geschlecht: männlich
Alter:
Alter:
Geburtstag:
Sternzeichen:
Größe: m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe:
Herkunft: ???
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: Kid-Piratenbande
Alias:
Position: Mitstreiter
Untergebene: ???
Kopfgeld:
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: Kid-Piratenbande
Position: Mitstreiter
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher:
Japanischer Seiyū: Yukinori Okuhata
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 102Kapitel 1029
Anime Episode 1054
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Pomp ist ein Mitglied der Kid-Piratenbande.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Pomp ist ein sehr klein gebauter Mann, dessen Kopf fast die Hälfte seines Körpers ausmacht. Er hat dunkle Haare, wobei ihm eine dicke Strähne auf der linken Seite ins Gesicht hängt. Dazu trägt er eine mit Nieten und Stacheln besetzte Mütze und quer über seinen Oberkörper verläuft ein ebenfalls mit Nieten besetzter Gürtel. Weiterhin trägt er eine kurze helle Hose und Stiefel. An seinen Handgelenken trägt er zudem Manschetten.

Gegenwart

Am Tag des Feuerfestivals kämpfte die Kid-Piratenbande an der Seite der Allianz um Monkey D. Ruffy auf Onigashima gegen Kaido und seine Bande sowie Big Mom. Im dritten Stock von Kaidos Anwesen beobachtete Pomp den Kampf zwischen Killer und Basil Hawkins, verstand jedoch Hawkins' Aktionen nicht. Deshalb verbot Killer ihm und den restlichen anwesenden Kid-Piraten, in den Kampf einzugreifen, sehr zum Missverständnis seiner Kameraden. Als es Killer dann doch gelang, bejubelten Pomp, Bubblegum, UK und weitere ihn.[1]

Als sich die Flammen später bedrohlich ihren Weg durch das Schloss bahnten, trugen Pomp und weitere Kid-Piraten den vom Kampf gezeichneten Killer entgegen dessen Willen und versuchten ihn in Sicherheit zu bringen. Rettung erschien in Form der riesigen Wassermasse, die von Jinbei und Raizo initiiert wurde.[2]

Sieben Tage nach der gewonnenen Schlacht hielt sich Pomp mit den Kid-Piraten am Tokage-Hafen auf, wo ihr Schiff wieder auf Vordermann gebracht wurde. Dabei bewunderte er mit anderen den Franky Shogun.[3] Kurz darauf erschien Apoo, der ihnen die neueste Zeitung präsentierte, in der die neuen Kaiser und die Kopfgelderhöhungen verkündet wurden. Tatsächlich erhöhte sich das Kopfgeld ihres Kapitäns auf 3 Milliarden Berry, allerdings wurde nicht er, sondern Monkey D. Ruffy zum neuen Kaiser ernannt. Kid rannte sofort los zu Ruffy und seine Mannschaft folgte ihm in die Blumenhauptstadt. Dort kam es aber nicht zum Kampf der Kapitäne und Pomp feierte mit seinen Kameraden.[4] Einige weitere Tage später trennten sich die Wege der drei Piratenbanden und die Kid-Piraten verließen Wa no Kuni Richtung Osten.[5] Dieser Weg führte sie schließlich zur Insel der Riesen, Elban.[6]

Verschiedenes

  • Sein Name wurde erst in der FPS zu Band 102 bekannt gegeben.
    • Sein Name könnte vom Adult Oriented Rock, auch "Pomp Rock" genannt, abgeleitet sein und sich so in das musikbezogene Namensschema vieler Kid-Piraten einfügen.

Referenzen

  1. One Piece-Manga - Wendepunkt (Band 102) - Kapitel 1029 ~ Pomp wird Zeuge von Killers Sieg über Hawkins.
  2. One Piece-Manga - Der Befreiungskrieger (Band 103) - Kapitel 1046 ~ Killer, Pomp und weitere Kid-Piraten werden durch das Wasser gerettet.
  3. One Piece-Manga - Kouzuki Momonosuke, Shogun von Wa no Kuni (Band 104) - Kapitel 1052 ~ Pomp bewundert den Franky Shogun.
  4. One Piece-Manga - Kouzuki Momonosuke, Shogun von Wa no Kuni (Band 104) - Kapitel 1053 ~ Pomp feiert den Sieg.
  5. One Piece-Manga - Ruffys Traum (Band 105) - Kapitel 1057 ~ Die Kid-Piraten verlassen Wa no Kuni.
  6. One Piece-Manga - Der Traum eines Genies (Band 106) - Kapitel 1071 ~ Die Kid-Piraten erreichen Elban.
  7. One Piece-Manga - Der legendäre Held (Band 107) - Kapitel 1079 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts