Gold Roger (Netflix)

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche


Dieser Artikel behandelt den Charakter Gold Roger aus der Live-Action-Adaption von Netflix. Für den Manga- und Anime-Charakter siehe Gold Roger.


Pirat

Allgemein
Bild 1◄►Bild 2
Name: Gold Roger
Rasse: Mensch
Geschlecht: männlich
Alter: ???
Geburtstag: ???
Sternzeichen: ???
Größe: ???m
Gewicht: ???
Maße: ???
Körbchengröße: ???
Blutgruppe: ???
Herkunft: Loguetown, Eastblue
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: ???
Alias:
Position:  ???
Untergebene: ???
Kopfgeld:  ???
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: ???
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Darsteller: Michael Dorman
Japanischer Seiyū: Masane Tsukayama
Synchronsprecher: Holger Schwiers
Erster Auftritt:Episode 1

Gold Roger († vor 22 Jahren), der sogenannte König der Piraten, war ein berühmter Pirat, der mit seinen letzten Worten bei seiner Hinrichtung in Loguetown das "Große Piratenzeitalter" einläutete. Laut seinen Worten hat er den größten Schatz aller Zeiten, das One Piece, irgendwo auf der Grandline versteckt.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Gold Roger war ein durchschnittlich großer Mann mit nackenlangen, dunklen Haaren und einem schwarzen, breiten französischen Schnurrbart. Bei seiner Hinrichtung trug er einen roten Kapitänsmantel und darunter ein grünes Hemd, welches in seine vertikal rot-gelb gestreifte Hose gesteckt war. Weiterhin trug er ein Halstuch und dunkle Stiefel.

Persönlichkeit

Gold Roger schien ein furchtloser Mann gewesen zu sein, der selbst im Angesicht seiner Hinrichtung keine Reue empfand, sondern lachen musste. Auch war ihm gegenüber Vizeadmiral Garp auf dem Schafott zu scherzen zumute, als er seine Handschellen abhaben wollte, da diese zu jucken beginnen würden.

Fähigkeiten & Stärke

Über seine genauen Kampfkräfte ist nichts bekannt, allerdings muss er sehr stark gewesen sein, da er den Titel des Königs der Piraten trug und sein Tod enorme Auswirkungen auf die Piraterie hatte.

Vergangenheit

Vor 22 Jahren kam es in Loguetown zur vielleicht größten Sensation. Nachdem der Marine das Unmögliche gelang und sie den König der Piraten fassen konnten, begann in Loguetown, seinem Geburtsort,[1] die Hinrichtung Gold Rogers. Etliche Leute kamen zu seiner Hinrichtung, so auch einige namhafte spätere Piraten wie Falkenauge oder Shanks. Mit Ketten an den Füßen und gefesselten Händen wurde er zum Schafott hinaufgeführt, wo Monkey D. Garp und zwei Scharfrichter bereits auf ihn warteten, während der Vizeadmiral das Wort an die Menge richtete und ihm schließlich seine Taten vorlas. Gold Roger musste lachen und ihm war selbst im Angesicht seines bevorstehenden Todes zu scherzen zumute. Allerdings zeigte das Publikum mehr Interesse an Gold Rogers hinterlassenem Schatz, das One Piece. Auf die Frage eines Zuschauers sagte Roger folgende Worte:

Ihr wollt wissen, wo mein Schatz versteckt ist? Ich sags euch!
Reichtum, Macht und Ruhm... Ich hab alles gefunden, was die Welt zu bieten hat.
Befreit euch selbst! Stecht in See! Mein Schatz liegt irgendwo da draußen!


Daraufhin stachen die zwei Scharfrichter ihre Schwerter in Gold Rogers Rücken, was in der Menge für einen kurzen Moment der Ruhe sorgte, doch anschließend rannten alle los und machten sich auf, den sagenumwobenen Schatz zu finden. Roger richtete sich ein letztes Mal lachend auf, bevor er endgültig starb. Doch Rogers Worte läuteten das große Zeitalter der Piraten ein und ermutigten über die letzten 22 Jahre immer mehr Piraten, in See zu stechen. Auch der Protagonist Monkey D. Ruffy möchte in seine Fußstapfen als nächster König der Piraten treten und fuhr deshalb zur See.[2]

Referenzen

  1. https://www.netflix.com/tudum/articles/one-piece-guide#l ~ Gold Rogers Geburtsort wird genannt.
  2. Episode 1 (Netflix) ~ Gold Rogers Hinrichtung.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts