Masira

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Pirat (Kapitän)

Bild 1◄►Bild 2
Masiras Gesicht.
Allgemein
Name: Masira
Name in Kana: マシラ
Name in Rōmaji: Mashira
Rasse: Mensch
Geschlecht: männlich
Alter: 25 *
Alter:
Geburtstag: 4. März
Sternzeichen:
Größe: 3,45 m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe: F
Herkunft: Northblue
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: Masira-Piratenbande
Alias:
Position: Kapitän
Untergebene: ???
Kopfgeld: 23.000.000
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: Masira-Piratenbande
Position: Kapitän
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher: Thomas Albus
Japanischer Seiyū: Aruno Tahara
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 24Kapitel 219
Anime Episode 144
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Bergungskönig Masira (jap. サルベージ王マシラ, Sarubēji-Ō Mashira) ist der Boss der Masira-Piratenbande und Bergungskönig auf der Grandline.[1] Mit dieser ist er Mitglied von Maron Crickets Saruyama Allianz. Masira und Shojo bezeichnen sich gegenseitig als Brüder.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Skizzen seines Körpers

Sein Aussehen ähnelt dem eines Affen. Er trägt eine Art Anzug, wobei sowohl die Hose als auch das Oberteil ineinander übergehen und aus demselben orange-gelblichen Stoff sind. Als Gürtel oder eher Accessoire dient ein leicht grünliches Tuch um seine Taille. Weiterhin trägt er Kopfhörer, auf denen sein Name steht, und eine Taucherbrille. Außerdem hat er einen Schweif.

Persönlichkeit

Masira scheint genauso wie Ruffy eine Frohnatur und etwas naiv zu sein, kann aber schnell wütend werden, wenn er denkt, jemand würde sich seinen zu bergenden Schatz schnappen. Auch wird er schnell verlegen, wenn ihn jemand einen Affen nennt.[1]

Fähigkeiten und Stärke

Masiras Stärke im Kampf ist seine ungeheure Körperkraft. Er kann mit einem einzigen Schlag, dem Monkey Punch, ein riesiges Seeungeheuer K. O. schlagen. Seine Kraft beruht auf der "Gorilla Power".

Auch muss er ein unglaubliches Lungenvolumen haben, denn er ist in der Lage mit seinem Atem sogar ein riesiges Schiff vom Meeresgrund zu heben.

Vergangenheit

Etwa fünf oder sechs Jahre bevor sie auf die Strohhüte trafen, tauchten er und Shojo bei Maron Cricket auf, weil sie gehört hatten, er sei der Nachfahre von Maron Noland, der Figur aus ihrem Lieblingsbuch. Gemeinsam bildeten sie die Saruyama Allianz, befehligten allerdings noch ihre eigenen Piratenschiffe. Masiras Schiff war die Victory Hunter.

Gegenwart

Erstes Treffen mit den Strohhut-Piraten

Mit seinem riesigen Schiff hebt er versunkene Schiffe vom Meeresgrund. So traf er auch die Strohhut-Bande, die ein gesunkenes Schiff erforschen wollte, welches kurz zuvor vom Himmel fiel. Zunächst blieb eine Konfrontation zwischen Ruffys tauchender Truppe – bestehend aus ihm, Zorro und Sanji – und Masiras Tauchern nicht aus. So musste der Bergungskönig selbst hinuntertauchen und durchsuchte das versunkene Schiff nach seinen Feinden. Nach einem Zusammentreffen freundeten sich er und Ruffy schnell an. Während er sich mit Ruffy und seinen Kameraden im Schiffswrack unterhielt, wurde das komplette Schiff von einer riesigen Schildkröte gefressen.[2] Glücklicherweise konnten sie dem Giganten entkommen und sich an Bord der Flying Lamb retten. Einen Augenblick später wurde es plötzlich sehr dunkel und sie sahen riesige Schatten über sich, was sie als riesige Monster bezeichneten. Mit der Flying Lamb flüchteten sie geschockt vor den riesigen Schatten. Als die Strohhut-Bande bemerkte, dass sich Masira noch an Bord aufhielt, schleuderten sie ihn fort.[3]

Umbau der Flying Lamb & Kampf gegen Bellamys Bande

Masira, Shojo und Cricket wurden besiegt

Später befand er sich mit seinem Bruder in der Nähe von Maron Crickets Haus und hörte plötzlich einen Schuss. Kurz vorher machte auch Shojo Bekanntschaft mit den Strohhüten. Besorgt um das Wohl ihres Anführers machten sie sich zu dessen Wohnsitz auf. Überrascht trafen die beiden Brüder erneut auf die Piratenbande. Nachdem die Missverständnisse schnell geklärt wurden, freundeten sie sich mit ihnen an.[4]

Während die Strohhut-Bande im Wald unterwegs war, um einen Southbird zu fangen, stellte sich Masira mit Shojo und Maron Cricket der Bellamy-Piratenbande in den Weg, die gekommen war, um das Gold von Maron zu erbeuten. Allerdings verloren sie den Kampf. Obwohl er schwer verletzt war, half er die Flying Lamb aufzurüsten und brachte sie mit Shojo zum Knock-Up-Stream.[5]

Das Läuten der Goldenen Glocke

Die Saruyama Allianz hörte das Läuten der Goldenen Glocke oben im Himmel. Für sie war der Traum nun bestätigt, und sie beschlossen, nach einem neuen zu suchen.[6] Momentan suchen sie nach einer sagenhaften Insel namens Nakurowa.[7]

Verschiedenes

  • "Masira" ist japanisch und ist eine ältere Bezeichnung für Affe. Insbesondere werden die japanischen Makaken als Masiras bezeichnet.
    • Zudem steckt in seinem japanischen Beinamen Sarubeeji (vom englischen salvage - bergen) das Wort Saru drin, was eine modernere Bezeichnung für Affe ist.
  • Seine Leibspeise sind Bananen.[8]
  • Er und Shojo bezeichnen sich zwar als Brüder, sind jedoch nicht blutsverwandt und kommen sogar aus unterschiedlichen Blues.[8]

Referenzen

  1. a b One Piece-Manga - Träume (Band 24) - Kapitel 219 ~ Masira wird vorgestellt.
  2. One Piece-Manga - Träume (Band 24) - Kapitel 220 ~ Masira trifft auf Ruffy, Zorro und Sanji.
  3. One Piece-Manga - Träume (Band 24) - Kapitel 221 ~ Masira wird von der Flying Lamb geschleudert.
  4. One Piece-Manga - Der ist 100 Millionen wert! (Band 25) - Kapitel 228 ~ Masira und Shojo treffen erneut auf die Strohhutbande.
  5. One Piece-Manga - Der ist 100 Millionen wert! (Band 25) - Kapitel 235 ~ Masira bringt die Strohhutbande zum Knock-Up-Stream.
  6. One Piece-Manga - Die Stimme der Insel (Band 32) - Kapitel 303 ~ Die Goldene Glocke erklingt.
  7. One Piece-Manga - Auf Null (Band 65) - Kapitel 643 ~ Cover-Story: Die Saruyama Allianz nach dem Zeitsprung.
  8. a b Vivre Card ~ One Piece Bilderlexikon ~ Informationen zu Masira.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts