Zorros Veränderung

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Hinweis:

Dieser Artikel befasst sich nur mit dem Manga, daher sind auch hauptsächlich schwarz-weiß Bilder zu sehen.

Zorro ist schon seit dem ersten Band von One Piece ein nicht mehr wegzudenkendes Mitglied der Strohhut-Bande.
Dadurch hat er den größten Sprung von Odas zeichnerischen Fähigkeiten, welcher in den ersten Jahren stattfand, als eine der Hauptpersonen miterlebt.


Inhaltsverzeichnis

Gesicht

Wie auch bei Ruffy, haben sich Zorros charakteristischen Gesichtsmerkmale seit seinem ersten Auftritt jedoch sehr wenig verändert. Auch Odas immer härter werdender Zeichenstil ließ ihn, im Vergleich zur restlichen Bande, eher wenig altern. Dies liegt jedoch eher daran, dass er von Anfang an sehr markante Gesichtszüge hatte und diesem Fortschritt somit schon voraus war.

Zu erwähnen ist, dass er sich seit seiner Kindheit drei goldene Ohrringe in sein linkes Ohr hat stechen lassen, welche ihm einen doch sehr rebellischen Touch verleihen. Zusätzlich hat sich, vor allem in den ersten Bänden, Zorros Hals stark verdickt, was ihn (Zorro) sehr viel stärker und breiter aussehen lässt.


Körper

Zu Zorros Körper ist nicht viel zu sagen. Wie auch schon bei Ruffy erwähnt, fällt bei seinem Körper vor allem Odas Zeichenstil auf. Dieser lässt durch eine gewählte Schattierung Zorros Körper viel definierter und vor allem gefährlicher wirken.

Narben

Als Schwertkämpfer der Bande hat Zorro meist die schlechtesten Karten, Kämpfe narbenfrei zu überstehen. So hat er sich, seit Shellstown, einige Male schwere Schnittwunden eingefangen.
Da er diese, vor Choppers Beitritt, selbst nähen musste, zieren nun große Narben seinen Körper, die ihn höchstwahrscheinlich sein ganzes Leben begleiten werden.

  • In den ersten Kapiteln schmückte eine verhältnismäßig kleine Narbe Zorros Oberarm, diese schien jedoch nicht wichtig zu sein, da Oda sie ab späteren Kapiteln wegließ.
  • Die wohl bekannteste und zugleich größte Narbe hat Zorro auf seinem Oberkörper. Sie stammt vom Kampf mit Falkenauge, hat ihm aber auch in späteren Kämpfen große Probleme bereitet.
  • Zwei weitere Narben trägt Zorro an seinen Beinen. Diese hat er sich selbst zugefügt, als er, auf Little Garden, die Wahl hatte, entweder zu sterben, oder seine Beine abzuhacken und somit Mr. 3s XXL-Kandelaber zu bekämpfen.
  • Während seines Trainings bei Falkenauge erhielt er zudem eine Narbe über dem linken Auge, weshalb er dieses geschlossen hält. Die genauen Umstände sind jedoch noch nicht bekannt.

Tattoos

Bisher hat sich Zorro keine Tattoos stechen lassen.



Veränderung der Charaktere
Strohhutbande: Ruffy · Zorro · Nami · Lysop · Sanji · Chopper · Robin · Franky · Brook
sonstige Charaktere: Garp · Smoker · Corby · Helmeppo · Shanks · Beckman · Marco · Jozu
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts