Ukon

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Samurai aus Wa no Kuni

Allgemein
Name: Ukon
Name in Kana: 右近
Name in Rōmaji: Ukon
Rasse: Mensch
Geschlecht: männlich
Alter:
Alter:
Geburtstag:
Sternzeichen:
Größe: m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe:
Herkunft: Wa no Kuni, Neue Welt
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: ???
Alias:
Position:  ???
Untergebene: ???
Kopfgeld:
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: Samurai
Weltregierung
Organisation: ???
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher:
Japanischer Seiyū:
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 92Kapitel 926
Anime Episode 918
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Ukon ist ein Samurai aus Wa no Kuni, welcher für die Rebellion gegen Kaido angeheuert wurde.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Ukon ist ein großer Mann mit hellem, buschigem Haar, welches er sich zu einem für die Samurai auf Wa no Kuni typischen Knoten gebunden hat. Weiterhin hat er buschige Koteletten. Über seinen hellen Kimono mit Quadrat-Muster trägt er einen dunklen Umhang mit beflecktem Muster an den Enden. In seiner Schärpe stecken zwei Katanas. An seinem Knöchel hat er einen Mond, das Zeichen der Verbündeten, tätowiert.

Auf Onigashima wurde er durch Kinemons Teufelskräfte ebenfalls als ein Mitglied der 100-Bestien-Piratenbande verkleidet.

Persönlichkeit

Ukon ist dem Kouzuki-Clan sehr loyal gegenüber. Obwohl der Gegner der Kaiser Kaido ist, schloss er sich der Rebellion an. Als er Big Moms Stärke wahrnahm, fiel ihm das Kinn runter und er war erschrocken.

Gegenwart

Als Ukon durch die Blumenhauptstadt ging, wurde ihm heimlich von Lysop, getarnt als Krötenölhändler, die Nachricht zur Rebellion in die Taschen gesteckt. Als Ukon die Nachricht las, war er schockiert und überlegte, wer ihm diese überreichte.[1]

Am Tag des Feuerfestivals reiste er dann mit den restlichen Verbündeten zum Sturz Kaidos nach Onigashima, wo Kinemon sie mithilfe seiner Teufelskräfte als Mitglieder der 100-Bestien-Piratenbande tarnte.[2] Dort mischte sich Ukon mit weiteren Verbündeten in der Konzerthalle unter die feindlichen Piraten und erblickte Big Mom, die bei ihrer Jagd nach Ruffy ein Loch in die Wand der Festung schmetterte. Er war völlig erschrocken von ihrer Stärke und kannte sie nicht.[3] Als Bao Huang die Nachricht verbreitete, Ruffy wäre von Kaido getötet wurden, wunderte Ukon sich, dass Sanji weiterkämpfen konnte, obwohl dies schließlich sein Kapitän sei.[4] Nachdem mit der Niederlage Big Moms sowie Kaidos die Schlacht gewonnen war, wurde in der Blumenhauptstadt gefeiert. Auch sieben Tage später hielten die Feierlichkeiten noch an. Ukon erhob seinen Krug in die Richtung von Ruffy, während im Hintergrund ein Feuerwerk zu sehen war.[5]

Verschiedenes

Referenzen

  1. One Piece-Manga - Auftritt der Kurtisane Komurasaki (Band 92) - Kapitel 926 ~ Lysop steckt Ukon die Nachricht zur Rebellion in die Taschen.
  2. One Piece-Manga - Meine Bibel (Band 97) - Kapitel 978 ~ Ukon auf Onigashima.
  3. One Piece-Manga - Die Rache der treuen Vasallen (Band 98) - Kapitel 988 ~ Ukon ist erschrocken über Big Moms Stärke.
  4. One Piece-Manga - Haoshoku (Band 100) - Kapitel 1015 ~ Ukon wundert sich über die Entschlossenheit Sanjis.
  5. One Piece-Manga - Kouzuki Momonosuke, Shogun von Wa no Kuni (Band 104) - Kapitel 1053 ~ Die Schlacht ist gewonnen und es wird gefeiert.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts