Ubau

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Charakter

Allgemein
Name: Ubau
Name in Kana: ウバウ
Name in Rōmaji: Ubau
Rasse: Mensch mit Flügeln
Geschlecht: männlich
Alter: <span class="explain" title="Zu Beginn der Handlung noch Expression-Fehler: Unerkanntes Satzzeichen „{“ Jahre" border-bottom:dotted 1px;">*</span>
Alter:
Geburtstag:
Sternzeichen:
Größe: m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe:
Herkunft: Sky Island, Angel Island
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: ???
Alias:
Position:  ???
Untergebene: ???
Kopfgeld:
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: ???
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher: Dieter Memel
Japanischer Seiyū: Yasuhiro Mamiya
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 31Kapitel 292
Anime Episode 189
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Ubau war vor 400 Jahren der Gott und damit das Oberhaupt der Himmelsbewohner. Als ein Teil von Jaya in den Himmel geschleudert wurde, wollte er dieses riesige Stück Vearth unbedingt besitzen und beschwor so den 400-jährigen Krieg herauf.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Er war ein groß gewachsener, extrem breiter Mann mit schwarz gelocktem Haar und Flügeln. Sein Gesicht war äußerst kantig und seine Nase leicht rötlich gefärbt. Er trug zudem einen schwarzen Kinnbart. Gekleidet war jener Gott in ein langes, weißes Gewand. Auffällig war, dass er immer Zigarren rauchte.

Persönlichkeit

Von seiner Persönlichkeit ist nur bekannt, dass er eingebildet und etwas größenwahnsinnig gewesen zu sein schien.

Geschichte

Anno 1127 wurde ein riesiges Stück Vearth durch einen Knock-Up-Stream in den Himmel geschleudert und beim Fallen auf den Giant Jack gespießt. Die Goldene Glocke wurde durch die Erschütterung geläutet, was auch die vom Klang sofort entzückten Himmelsbewohner vernahmen. Auch die riesige Masse Vearth selbst erfreute die Himmelsbewohner. Der damalige Gott wollte dieses Stück Land besetzen und die Bewohner, die Shandia, vertreiben. Offensichtlich geschwächt setzten sich jene unter der Führung Kargaras zur Wehr und bekämpften die angreifenden Himmelskrieger unerbittlich. Somit begann ein 400-jähriger Krieg um den emporgeschleuderten Teil Jayas, der später einmal Upper Yard genannt werden sollte.

Verschiedenes

  • Sein Name leitet sich womöglich vom gleichklingenden Wort 奪う ab, was übersetzt "stehlen" bedeutet und auf die Beanspruchung des Vearth-Landes anspielt.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts