Prodi

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche


Vizeadmiral

Bild 1◄►Bild 2
Allgemein
Name: Prodi
Name in Kana: プロディ
Name in Rōmaji: Purodi
Rasse: Mensch
Geschlecht: männlich
Alter: ???
Alter:
Geburtstag: ???
Sternzeichen: ???
Größe: ???m
Gewicht: ???
Maße: ???
Körbchengröße: ???
Blutgruppe: ???
Herkunft: ???
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Vizeadmiral
jap. Rang: Chuujou
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: ???
Alias:
Position:  ???
Untergebene: ???
Kopfgeld:  ???
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: ???
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher: Thomas Darchinger
Japanischer Seiyū: Yōhei Tadano
Zu finden in: Anime
Erster Auftritt:  Anime Episode 780


Prodi ist ein Vizeadmiral der Marine, der einen Marinestützpunkt auf Fron, in der Nähe Whole Cake Islands, leitet.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Prodi ist ein großer und stämmiger Mann gehobenen Alters. Er hat ergraute Haare, einen dünnen Schnurrbart sowie einen Ziegenbart. Er trägt einen hellen Anzug mit farblich passender Hose, der durch sechs Knöpfe zugeknöpft wird. Dadrunter trägt er ein rotes, langärmliges Hemd und über seinen Schultern den typischen Marine-Mantel. Der Vizeadmiral ist zudem oft mit einer Zigarre im Mundwinkel zu sehen.

Persönlichkeit

Prodi ist sehr auf seine Karriere sowie auf seinen guten Ruf, aber besonders auf seine Altersvorsorge fixiert und hasst deshalb Unruhestifter innerhalb seiner Einheit, die ein schlechtes Licht auf ihn werfen könnten. Er kämpfte deshalb nicht gegen Ruffy, weil dieser Proviant aus seiner Basis stahl, sondern damit sich die Nachricht über diesen Vorfall nicht verbreitet und er deswegen degradiert wird.
Er scheint weiterhin eine Abneigung gegen Kuzan zu haben und bezeichnet ihn als Feigling und Schwächling, weil er aus der Marine austrat, nachdem er den Kampf gegen Sakazuki verloren hatte. Er zeigt auch wenig Gnade und feuerte ohne Vorwarnung auf Brook und das U-Boot der Strohhüte, damit Ruffy und seine Mannschaft keinen Fluchtmöglichkeit mehr haben.

Fähigkeiten und Stärken

Prodi scheint keine nennenswerten Stärken zu besitzen. Im Kampf benutzt er eine Bazooka, die angeblich eine Durchschlagskraft wie Garps Fäuste hat. Als Vizeadmiral beherrscht er zudem Haki[1] und zeigte dies auch, indem er mittels seiner Bazooka hakiverstärkte Munition abfeuerte, doch wurde er schnell von Ruffy besiegt.[2]

Gegenwart

Kurz bevor die Strohhüte Fron erreichten, beobachtete Prodi die Ankunft eines Marineschiffes mit einer Vorratslieferung. Erschrocken vernahm er die durch den jungen Marinekapitän All-Hunt Grount ausgelösten Tumulte und Explosionen auf dem Schiff. Der Störenfried hatte nach ihm gesucht, doch nahm Prodi dessen Anwesenheit mit Verärgerung wahr und kontaktierte All-Hunt Grounts Ausbilder Monkey D. Garp. Nach einem kurzen Wortgefecht mit diesem, verordnete er dem Neuankömmling Ruhe, bevor er ihn einweisen würde.

Später wurden ihm die ersten Vorfälle, ausgelöst durch die Strohhüte, gemeldet, woraufhin er sich auf den Weg zum Überwachungsraum machte. Anfangs konnten die Eindringlinge nicht geortet werden, doch wurde Prodi durch Tumulte auf die Kantine aufmerksam, wo er Strohhut Ruffy erblickte und den Alarm auslöste.[3]

Prodi wird von Ruffy besiegt

Als die Strohhüte sich mit den gestohlenen Lebensmitteln auf dem Rückweg zur Thousand Sunny befanden, konfrontierte Prodi sie mit seinen Leuten an der Küste.[4] Nicht etwa für die Gerechtigkeit, sondern aus Angst degradiert zu werden, wodurch auch seine Rente gekürzt werden würde, versuchte er alles, um die Flucht der Eindringlinge zu verhindern. So schoss er mit seiner Bazooka auf die Shark Submerge 3 mit Brook an Bord, woraufhin sich Carrot, Nami und Chopper um die Marinesoldaten kümmerten, während sich Ruffy dem Vizeadmiral stellte. Doch konnte der Strohhut den Kampf mit Leichtigkeit durch den Einsatz der Gum-Gum-Eagle-Bazooka für sich entscheiden. Der besiegte Prodi wurde von Ant De Bonam aufgefangen und auf den Boden gelegt. Als er gerade wieder zu sich kam, wurde er durch den gewaltigen Aufprall der Attacken Ruffys und Grounts erneut weggeschleudert. Er beschwerte sich noch, dass dies seine Rentenpläne zerstören würde, ehe er erneut bewusstlos zu Boden sank.[2]

Referenzen

  1. One Piece-Manga - Mein kleiner Bruder! (Band 60) - Kapitel 594 ~ Alle Vizeadmiräle beherrschen Haki.
  2. a b One Piece-Anime - Episode 782 ~ Prodi ist besiegt.
  3. One Piece-Anime - Episode 780 ~ Vizeadmiral Prodi tritt in Erscheinung.
  4. One Piece-Anime - Episode 781 ~ Prodi stellt die Strohhüte.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts