Manga:Kapitel 955

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Kapitel 955

◄ Vorheriges KapitelNächstes Kapitel ►

Deutschland
Carlsen-Titel: Enma
Mangaband: Odens Abenteuer (Band 95)
Cover-Story:"Gang" Bege's Oh My Family
Japan
Titel in Kana: 閻魔
Titel in Rōmaji: Enma
Übersetzt: Enma
Seiten: 17
Im WSJ: #42 / 2019
Datum: 14.09.2019
TOC: 2
Zusatz
Erste Auftritte:
Arc: Wa no Kuni Arc
Anime:

Cover

"Gang" Bege's Oh My Family, Teil 6: "Lasst uns unsere Vorräte auf dieser Insel auffüllen!"
Die Fire-Tank-Piratenbande erreicht die Küste von Dress Rosa.

Handlung

  • Kuri, das Dorf Amigasa: Kawamatsu hat soeben, zum Schock aller Anwesenden, die Neuigkeit offenbart, dass Prinzessin Hiyori noch am Leben, zu ihrer eigenen Sicherheit aber vorerst in Ringo verblieben ist. Da unterbricht O-Kiku die Unterhaltung, um Hitetsu mitzuteilen, dass sie Ruffy in Udon das Kitetsu der 2. Generation abnehmen konnte, welches dieser an sich genommen hatte. Die Situation nutzend, stellt sich Tenguyama erneut vor: Als Nachfahre der großen Schmiede Kitetsu und Kotetsu ist er nicht nur der Schwertschmied des Kitetsus der 3. Generation, sondern auch des Königsschwertes Ame no Habakiri, welches er in diesem Moment an Momonosuke zurückgeben möchte, welcher sich allerdings noch nicht bereit dazu fühlt. Ebenso in seinem Besitz befindet sich das Königsschwert Enma, welches nunmehr im Austausch gegen das Shuusui in Zorros Besitz übergeht. Als der Schwertkämpfer der Strohhut-Bande einen ersten Hieb damit setzen möchte, trennt er sogleich eine ganze Klippe von der restlichen Landmasse. Zu seinem Erstaunen hat Enma weiterhin erzwungen, dass Zorro sein Rüstungshaki entfacht, was dieser jedoch wieder einfangen kann. Laut Hitetsu ist genau das der Grund, warum bis dato nur Kouzuki Oden persönlich dazu in der Lage war, dieses Schwert zu führen; jeder andere vor Zorro hätte bei dem Versuch sofort seine gesamte Energie verbraucht und wäre in Ohnmacht gefallen. Zorro jedoch macht sich sogleich ans Training...
  • Wenig später, es verbleiben noch drei Tage bis zur Schlacht: Wie Nico Robin herausfinden konnte, werden sich zum Zeitpunkt des Festivals 30.000 Männer Kaidos und Orochis auf Onigashima befinden. Dies übersteigt die Truppenstärke der Rebellion natürlich um ein Vielfaches...
  • Während Franky fast fertig damit ist, die Schiffe der Aufständischen wieder seetauglich zu machen, trainiert Ruffy in Udon noch immer sein Haki und auch Zorro hat sich zusammen mit Momonosuke zurückgezogen, um seine neue Waffe besser kontrollieren zu können.
  • Einen Tag später: Zwei Tage vor Abreise treffen endlich auch Ruffy und O-Tama in Amigasa ein. Seine Männer zählend, muss Kinemon bedauerlicherweise feststellen, dass die Allianz wohl auf die Unterstützung durch Denjiro, Nekomamushi sowie Trafalgar Law verzichten muss und auch die Gefangenen in der Hauptstadt wohl nicht mehr rechtzeitig befreit werden können. Nichtsdestotrotz will Kinemon aber weiterhin in zwei Tagen marschieren...
  • Am Tag vor der Schlacht: Die anwesenden Akazaya verabschieden sich vorerst von den Strohhüten, um ihre Position einzunehmen. Ruffy und Co. wollen dann am Hafen hinzustoßen...
  • Derweil haben Wanda, Carrot und O-Toko an anderer Stelle Gräber für Pedro und Tonoyasu angelegt, damit deren Opfer nicht umsonst waren.
  • Während Zorro in seinem Umgang mit Enma immer größere Fortschritte macht, tritt Hitetsu an ihn heran. Wie er berichtet, habe ihn Enma wohl daher akzeptiert, da er ebenfalls im Besitz des Wado-Ichi-Monji ist, welches vom selben großen Schwertschmied, Shimotsuki Kozaburo, angefertigt wurde, welcher jedoch vor 50 Jahren gesetzeswidrig Wa no Kuni verließ. Gleichzeitig hat es auch Ruffy endlich geschafft, die Technik mit Hakiverstärkung ohne Berührung zuzuschlagen, anwenden zu können!
  • Von allen unbemerkt hat Kurozumi Orochi allerdings in der Hauptstadt neue Informationen erhalten: Udon scheint gefallen zu sein, der Treffpunkt der Rebellen wurde verlegt und Hiyori ist am Leben und verweilt irgendwo im Norden! Damit endet der 2. Akt...

Odas Kommentar

Die Mewtwo Raid Hour findet am 17. September statt (japanische Zeit)! Als Shiny! Bitte haltet nicht nach mir Ausschau.
Der Kommentar bezieht sich auf Pokémon Go, siehe auch Odas Kommentar von Kapitel 925. Eine Raid Hour ist ein regelmäßiges Event mit seltenen Pokémon.

Manga-Bände Wa no Kuni Arc (Manga)


Fortsetzung von Band 90

Erster Akt:


Band 91


Band 92

Ende des ersten Aktes
Zweiter Akt:


Band 93


Band 94


Band 95

  • Kapitel 954: Als hätte ein Drache auch noch Flügel bekommen
  • Kapitel 955: Enma
Ende des zweiten Aktes
Dritter Akt:


Band 96


Band 97


Band 98


Band 99


Band 100


Band 101


Band 102


Band 103


Band 104


Band 105


Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts