Manga:Kapitel 1033

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Kapitel 1033

◄ Vorheriges KapitelNächstes Kapitel ►

Deutschland
Carlsen-Titel: Noch nicht bei Carlsen erschienen
Mangaband: Freie Kapitel
Japan
Titel in Kana: 霜月コウ三郎
Titel in Rōmaji: Shimotsuki Kōzaburō
Übersetzt: Shimotsuki Kozaburo
Seiten: 17
Im WSJ: #52 / 2021
Datum: 29.11.2021
TOC: 3
Zusatz
Erste Auftritte:
Arc: Wa No Kuni Arc
Anime:

wird nachgetragen

Cover

Frontseitenrequest: "Tashigi verkleidet sich als Bösewicht und lässt sich von Baby-Pinguinen besiegen" von Sodasusu

Handlung

  • Onigashima, inmitten des Kampfes zwischen Zorro und King: Da sich soeben Zorros neues Schwert Enma aktiviert hat, sieht sich der Schwertkämpfer nun seinem unkontrolliert entweichenden Haki gegenüber. Dadurch wiederum kann er sich nicht auf das Duell mit King konzentrieren, als die "Katastrophe" auch schon für den nächsten Schlagabtausch direkt vor ihm steht. Da attackiert Enma den Feind plötzlich selbstständig, indem es Besitz über Zorros Arm ergreift, was King damit beantwortet, dass er für eine große Explosion sorgt...
  • An anderer Stelle berichtet Queen derweil gegenüber Sanji, dass sein Anruf bei Zorro zwecklos gewesen sei, da er niemals gegen King bestehen könne. Dieser sei ein überlebender Lunaria, welche einst als Götter verehrt wurden, da sie unglaublich mächtig seien. Auf die Frage, wie eine so mächtige Rasse dennoch aussterben konnte, erhält der Smutje jedoch keine Antwort...
  • Zurück bei Zorro hat dieser die Explosion überstanden und versucht daher nun mittels seiner Technik "Shi Shishi Sonson", Gewalt über Enma zu erlangen und endlich einen Treffer gegen King zu landen, doch lässt diesen selbst diese kraftvolle Attacke kalt. Stattdessen kontert der "Waldbrand" erneut mit seinem "Tenpura Udon", was zur Folge hat, dass Zorros Schwerter von der Klippe stürzen, an welcher sich die beiden Kontrahenten gerade befinden. Sofort eilt der Strohhut-Pirat seinen Waffen hinterher, wobei King nicht verstehen kann, wieso er sich nur für ein paar Schwerter in solche Gefahr begebe. Eine Etage tiefer angekommen, kann Zorro seine Schwerter erleichtert wieder einsammeln, wobei er sich erinnert, wie er sie einst von Koshiro bzw. in Loguetown erhalten hatte. Darüber hinaus erinnert er sich an das Gespräch mit Tenguyama Hitetsu, welcher ihm berichtete, dass Enma von einem großen Schwertschmied und Samurai namens Shimotsuki Kozaburo geschmiedet wurde, welcher später verbotenerweise aus Wa no Kuni flüchtete. Dies wiederum erinnert Zorro an einen alten Mann, Kuinas Großvater, aus seiner einstigen Heimat, welcher ihm berichtete, dass Schwerter genau wie Menschen einen eigenen Willen hätten und es die Aufgabe von Schwertkämpfern sei, diesen Willen nach ihren Vorstellungen zu formen, indem sie sich der Macht des jeweiligen Schwertes als würdig erweisen. Darüber hinaus offenbarte er, dass er in jungen Jahren sein Meisterstück geschmiedet und es nach dem Herrscher der Unterwelt, Enma, benannt habe. Da wird Zorro klar, dass es sich bei diesem alten Mann um Kozaburo höchstselbst gehandelt haben musste und dass sein neues Schwert Enma nun versucht, ihn zu testen, um herauszufinden, ob Zorro als sein neuer Besitzer infrage kommt. Da aktiviert Zorro sein Königshaki, um mit dem kräfteverzehrenden Wesen Enmas zurechtzukommen und den Kampf gegen King endlich wenden zu können. Wie er seinem Gegner offenbart, habe er schließlich das Versprechen zu halten, der beste Schwertkämpfer der Welt zu werden, da der zukünftige König der Piraten nicht weniger verdiene...

Odas Kommentar

One Piece in Love war jede Woche urkomisch! Viel Glück an den verrückten Autor Ihara-san und seine neue Serie!
Daiki Ihara ist der Mangaka vom One Piece-Spinoff One Piece in Love und hat eine Ausgabe zuvor in der Weekly Shōnen Jump seine neue Serie "Protect Me, Shugomaru!" gestartet.

Manga-Bände Wa No Kuni Arc (Manga)


Fortsetzung von Band 90

Erster Akt:


Band 91


Band 92

Ende des ersten Aktes
Zweiter Akt:


Band 93


Band 94


Band 95

Ende des zweiten Aktes
Dritter Akt:


Band 96


Band 97


Band 98


Band 99


Band 100


Band 101


Freie Kapitel

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts