Manga:Kapitel 1028

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Kapitel 1028

◄ Vorheriges KapitelNächstes Kapitel ►

Deutschland
Carlsen-Titel: Noch nicht bei Carlsen erschienen
Mangaband: Freie Kapitel
Japan
Titel in Kana: ブラキオ蛇ウルス
Titel in Rōmaji: Burakiojaurusu
Übersetzt: Brachiojaurus
Seiten: 17 (davon 2 in Farbe)
Im WSJ: #45 / 2021
Datum: 11.10.2021
TOC: 1
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc: Wa No Kuni Arc
Anime:

wird nachgetragen

Cover

Color Spread der Strohhut-Bande: Lysop und Nami spielen ein Videospiel gegeneinander, welches wohl an Super Smash "Bros" angelehnt ist. Die restlichen Strohhüte sind als Videospielcharaktere zu sehen, die gegeneinander kämpfen. Sie verkörpern: Ruffy: Ken aus "Street Fighter", Zorro: Link aus "The Legend of Zelda", Sanji: ein Inkling aus "Splatoon", Chopper: ???, Robin: Kazuya (in seiner Teufelsform) aus "Tekken", Franky: Donkey Kong aus "Donkey Kong", Brook: ???, Jinbei: Mario aus "Super Mario". Auf dem offiziellen Twitter-Kanal wurde der Entstehungsprozess Odas gepostet.

Handlung

  • Onigashima, innerhalb von Kaidos Schloss: Auch die CP0 hat mittlerweile erfahren, dass ein zweiter Drache aufgetaucht ist, welcher für die Strohhutbande kämpft. Daher haben sich die Agenten mit Rob Lucci in Verbindung gesetzt, welcher ihnen offenbart, dass es unwichtig sei, wer die Schlacht gewinne, da die Weltregierung ohnehin Schiffe entsandt hat, um das nach den Kämpfen geschwächte Wa no Kuni zu annektieren! Doch egal, wie das Ganze auch ausgehe, am wichtigsten sei es, Nico Robin gefangen zu nehmen...
  • Derweil außerhalb der fliegenden Insel: Während Momonosuke verzweifelt versucht, seine eigenen Flammenwolken zu erschaffen, um mit diesen die immer instabiler werdende Festung zu stützen, hat sich Yamato zurückbegeben, um nach den riesigen Waffenkammern zu suchen und somit die Sprengkraft der Insel zu verringern...
  • Unterdessen im Hauptsaal: Der Kampf zwischen Sanji und Queen ist in vollem Gange, wobei der Smutje feststellen muss, dass er mit seinen Angriffen nicht durch die dicke Haut des Brachiosaurus dringt. Dieser wiederum will, dass der Strohhut-Pirat seinen Raid Suit benutzt, doch weigert sich der Vinsmoke-Sohn vehement. Daher präsentiert ihm "die Seuche" kurzerhand, welche Verbesserungen an ihm vorgenommen wurden, als man ihn zu einem Cyborg machte, indem er kurzentschlossen seinen Hals vom Rest seines Körpers trennt und so Sanji in einen schlangenähnlichen Würgegriff nimmt. Darüber hinaus verrät er, dass sich in seinen Beinen Raketenwerfer befinden, welche automatisch gezündet werden, sobald er sie erwähnt. Da er aber ebendies somit getan hat, feuert sein Torso sogleich los und trifft daher Queen selbst. Dadurch wiederum kann sich Sanji aus dem Griff seines Kontrahenten befreien, doch wirkt er davon deutlich angeschlagen. Urplötzlich jedoch richten sich seine Knochen wieder und er verspürt ein merkwürdiges Gefühl in seinem Körper. Da attackiert ihn Queen hinterrücks mit seinem Schwert, welches allerdings einfach an Sanjis Körper zerbricht. Entsetzt befürchtet der Smutje, dass nun auch bei ihm die Fähigkeiten erwacht sein könnten, die seine Geschwister bereits als Kinder ausbildeten...

Verschiedenes

  • Das Cover ist wahrscheinlich eine Anlehnung an "Super Smash Bros". In der Woche, in der das Kapitel erschienen ist, wurde der letzte Charakter (Sora aus "Kingdom Hearts") enthüllt.
  • Für den Kapiteltitel hat sich Oda das japanische Wort für Brachiosaurus (ブラキオサウルス, Burakiosaurusu) genommen und lediglich das Katakana サ (sa) mit dem Kanji für "Schlange" (jap. 蛇, Hebi) getauscht. Durch die Lesung ジャ wird das Kanji aber als ja gelesen. Übersetzen könnte man diese Wortschöpfung wohl am ehesten mit "Brachioschlangus".

Odas Kommentar

Die Udon-Saison steht vor der Tür! Ich werde mir von einem Restaurant-Lieferanten eine Menge Rindfleisch-Sehnen kaufen und sie köcheln.

Manga-Bände Wa No Kuni Arc (Manga)


Fortsetzung von Band 90

Erster Akt:


Band 91


Band 92

Ende des ersten Aktes
Zweiter Akt:


Band 93


Band 94


Band 95

Ende des zweiten Aktes
Dritter Akt:


Band 96


Band 97


Band 98


Band 99


Band 100


Band 101


Freie Kapitel

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts