Manga:Haoushoku

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche


<< Band 99 Band 100
Cover
Das deutsche Cover
Das japanische Cover
Allgemein
Band Nr.: 100
Erscheinungstermin: 22. März 2022
Japanische Daten
Japanischer Titel: 覇王色
In Romaji: Haoushoku
Übersetzt etwa: Haoushoku
Erscheinungstermin: 03. September 2021
Bestelldaten
ISBN: 978-3551744401
Amazon-Link: Jetzt bestellen!

Kapitelübersicht

Anzeigen in: [Übersetzt] [Japanisch] [Romaji]


FPS Sammlung zu diesem Band


Inhalt

Die Entscheidungsschlacht von Onigashima geht in die nächste heiße Phase! Robin und Brook eilen Sanji, der durch seine Schwäche gegenüber Frauen von Black Maria in eine Falle gelockt wurde, zu Hilfe. Glücklich über Sanjis Vertrauen in sie übernimmt Robin den Kampf gegen die hochrangige Kämpferin Kaidos. Somit kann Sanji Chopper unterstützen, der das Eisdämon-Virus neutralisieren kann, welches zuvor unter den zahlreichen Kämpfern in Kaidos Burg gewütet hat, sehr zum Missfallen Queens. Unterdessen werden die Karten in der Schlacht gegen Kaido und Big Mom auf dem Dach der Totenkopfkuppel neu gemischt. Nach einer eindrucksvollen Machtdemonstration der beiden Kaiser gelingt es der Neuen Generation die beiden voneinander zu trennen. Schließlich steht Ruffy Kaido in einem Einzelduell gegenüber. Selbstbewusst hat dieser den Grund für Kaidos verheerende Attacken herausgefunden und ist sich sicher nun gegen den Bestien-Kapitän zu siegen...

Verschiedenes

Vorschau des dreiteiligen Covers
Der Container am Einkaufszentrum WATERS takeshiba
Die Rückseite des Containers
  • In Deutschland veröffentlicht Carlsen zeitgleich mit Band 100 den ersten Sammelschuber, der die ersten 12 Manga-Bände enthält. Allerdings wird es auch einen Leerschuber geben für diejenigen, die die Bände bereits besitzen.
  • Das Cover ist das zweite des dreiteiligen großen Motives, welches die Cover der Bände 99, 100 und 101 zusammen ergeben.
  • Zur Feier des 100. Bandes wurde am 19. Juli 2021 die Website https://onepiece100we-are-one.com/ freigeschaltet, die einige Projekte vorstellt.
    • Projekt 1: Kibo Disover Project – Eine Kollaboration zwischen Shueisha, der japanischen Raumfahrtbehörde JAXA (Japan Aerospace Exploration Agency) und dem Unternehmen Bascule. Dabei konnten Zuschauer zunächst am 02. August 2021 die Strohhut-Bande bei einer Schatzsuche auf der ISS über einen AR-Guide in Echtzeit begleiten. Am 03. September trat der JAXA-Astronaut Akihiko Hoshide in einer Live-Übertragung auf Twitter und YouTube auf.[1] Dieser hielt sich als Kapitän auf der ISS auf.
    • Projekt 2: WE ARE ONE – Eine Videoreihe unter der Regie von Mika Ninagawa und mit dem Theme-Song von der Band RADWIMPS, bei der Kurzgeschichten über fünf Leser inszeniert wurden. Die Reihe wurde am 30. August 2021 auf YouTube gestreamt.[2] Neben der Veröffentlichung von Band 100 soll auch das Erreichen der 1.000 Episode gefeiert werden. Teaser zum Projekt
    • Projekt 3 – Hundred Views of Pirates – Unter diesem Titel (jap. 大海賊百景, Daikaizoku Hyakkei ~ "Hundert Ansichten von großen Piraten") wurde in den Weekly Shonen Jump-Ausgaben #39-41 / 2021 jeweils ein Abschnitt eines dreiteiligen Color Spreads von Oda veröffentlicht, auf dem die Top 50-Charaktere des großen weltweiten Charakter-Popularitätsvotum zu sehen sind, welches im Januar und Februar 2021 stattgefunden hat.
      • Vom 17. September bis zum 26. September 2021 wurde am Einkaufszentrum WATERS takeshiba in Tokyo ein großer Container aufgestellt, auf dem das Motiv des Posters abgebildet ist. Auf der Rückseite sind die einzelnen Buchrücken der Taschenbücher zu sehen.
Das dreiteilige Poster


Manga-Explorer


99. Strohhut Ruffy | 100. Haoushoku | 101. Auftritt der Stars

Kapitel, die bisher nur im Shonen JUMP erschienen sind

Sonderbände

Referenzen

  1. Livestreamaufzeichnung
  2. Playlist mit den fünf Kurzgeschichten u.a.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts