Jujiro

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Samurai aus Wa no Kuni

Allgemein
Name: Jujiro
Name in Kana: 十字ロウ
Name in Rōmaji: Jūjirō
Rasse: Mensch
Geschlecht: männlich
Alter:
Alter:
Geburtstag:
Sternzeichen:
Größe: m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe:
Herkunft: Wa no Kuni, Neue Welt
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: ???
Alias:
Position:  ???
Untergebene: ???
Kopfgeld:
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: Samurai
Weltregierung
Organisation: ???
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher:
Japanischer Seiyū:
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 92Kapitel 926
Anime Episode 918
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Jujiro ist ein Samurai aus Wa no Kuni, welcher für die Rebellion gegen Kaido angeheuert wurde.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Jujiro ist ein schlanker Mann mit schmalen Augen und schulterlangem, lila Haar. Er hat eine Narbe, die ihm quer über das linke Auge verläuft. Er trägt einen lila Umhang, unter dem sich ein rosafarbener Kimono mit Fleckenmuster befindet. An seinem Knöchel hat er einen Mond, das Zeichen der Verbündeten, tätowiert.

Persönlichkeit

Jujiro ist dem Kouzuki-Clan sehr loyal gegenüber. Obwohl der Gegner der Kaiser Kaido ist, schloss er sich der Rebellion an. Als es darum ging, dass alle auf Onigashima sterben könnten, wenn Ruffy gegen Kaido gewinnen sollte und die Insel dadurch abstürzen würde, überlegte Jujiro keine Sekunde. Denn für Wa no Kuni war Kaidos Niederlage unvermeidlich und für das Wohl Wa no Kunis würde er sein Leben nur zu gerne opfern.

Fähigkeiten & Stärke

Jujiro ist ein Schwertkämpfer und war in der Lage, an der Seite von Omasa und weiteren, sogar Gifter der 100-Bestien-Piratenbande zurückzuschlagen.

Gegenwart

Als Jujiro durch die Blumenhauptstadt ging, wurde ihm heimlich die Nachricht zur Rebellion in die Taschen gesteckt.[1] Allerdings wurde er als Verbündeter der Rebellion erkannt und mit weiteren Samurai ins Gefängnis im Rasetsu-Distrikt gesteckt.[2] Dort wurde er Zeuge von Shimotsuki Yasuies Hinrichtung und wurde auch über den neuen Treffpunkt informiert.[3] Auch zwei Tage vor dem geplanten Angriff auf Onigashima wurde Jujiro noch im Rasetsu-Distrikt gefangen gehalten.[4]

Am Tag des Feuerfestivals wurden Jujiro und die restlichen Gefangenen im Rasetsu-Distrikt von Denjiro befreit und schlossen sich der Schlacht an.[5] Auf Onigashima angekommen, wurden Jujiro und der Rest durch Kinemons Teufelskräfte als Mitglieder der 100-Bestien-Piratenbande getarnt und infiltrierten so das feindliche Gebiet.[6] Dort schloss sich Jujiro der östlichen Truppe unter Führung von Kinemon an und sie konnten ihren Weg trotz des Erscheinens von Big Mom fortsetzen, da Chopper und Lysop diese ablenkten.[7] Später infiltrierten sie die Konzerthalle und nachdem die Schlacht begonnen hatte, legten sie ihre Tarnung ab und an der Seite von Omasa und Monjiro schlug er die feindlichen Piraten zurück.[8]

Nach der Niederlage Big Moms war der Sieg nahe, dafür musste der Strohhut jedoch gegen Kaido gewinnen. Da der Kaiser die Insel mit seinen Kräften in der Luft hielt, sahen sich die Samurai jedoch dem Tode geweiht, sollte Ruffy gewinnen, da dann die Insel abstürzen würde. Dies machte ihnen jedoch nichts, da sie ihr Leben gerne opferten, wenn damit die Tyrannei ein Ende findet und die Hinterbliebenen in Frieden leben könnten.[9] Letzten Endes wurde Kaido dann auch besiegt, allerdings drohte ihnen nicht der Tod, da Momonosuke Onigashima sicher auf Wa no Kuni landen konnte. Die Schlacht war gewonnen und die Tyrannei damit beendet.[10]

Verschiedenes

Referenzen

  1. One Piece-Manga - Auftritt der Kurtisane Komurasaki (Band 92) - Kapitel 926 ~ Jujiro erhält die Nachricht zur Rebellion.
  2. One Piece-Manga - Der beliebte Mensch von Ebisu (Band 93) - Kapitel 939 ~ Jujiro im Gefängnis.
  3. One Piece-Manga - Der beliebte Mensch von Ebisu (Band 93) - Kapitel 942 ~ Jujiro bei Yasuies Hinrichtung.
  4. One Piece-Manga - Odens Abenteuer (Band 95) - Kapitel 955 ~ Zwei Tage vor dem Angriff ist Jujiro weiterhin gefangen.
  5. One Piece-Manga - Meine Bibel (Band 97) - Kapitel 975 ~ Denjiro hat die Gefangenen befreit.
  6. One Piece-Manga - Meine Bibel (Band 97) - Kapitel 978 ~ Jujiro ist auf Onigashima.
  7. One Piece-Manga - Meine Bibel (Band 97) - Kapitel 981 ~ Der östliche Trupp rückt weiter vor.
  8. One Piece-Manga - Die Rache der treuen Vasallen (Band 98) - Kapitel 990 ~ Jujiro beteiligt sich am Kampf.
  9. One Piece-Manga - Kouzuki Momonosuke, Shogun von Wa no Kuni (Band 104) - Kapitel 1047 ~ Jujiro und alle anderen sind bereit für das Wohl Wa no Kunis zu sterben.
  10. One Piece-Manga - Kouzuki Momonosuke, Shogun von Wa no Kuni (Band 104) - Kapitel 1050 ~ Die Allianz hat gesiegt.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts