Jeanne

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Zivilistin

Bild 1◄►Bild 2
Allgemein
Name: Jeanne
Name in Kana: ジャンヌ
Name in Rōmaji: Jannu
Rasse: Mensch
Geschlecht: weiblich
Alter:
Alter:
Geburtstag:
Sternzeichen:
Größe: m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe:
Herkunft: Neue Welt, Juweleninsel
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partner: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: ???
Alias:
Position:  ???
Untergebene: ???
Kopfgeld:
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: ???
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher:
Japanischer Seiyū: Ayumi Fujimura
Zu finden in: One Piece Games
Erster Auftritt: One Piece: World Seeker
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Jeanne ist ein Charakter aus dem Spiel One Piece: World Seeker. Sie ist die Anführerin der Marinegegner sowie das zukünftige Oberhaupt der Insel und Isaacs kleine Schwester.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Konzeptzeichnungen Odas

Jeanne ist eine junge, schlanke Frau mit langen Beinen und kurzen, grünen Haaren. Sie hat dunkle Augen und trägt ein gelbes, kurzärmliges Oberteil mit einer grünen Schleife sowie einen orangen Umhang mit rot-weißem Strichmuster. Weiterhin trägt sie eine kurze grüne Hose, braune Handschuhe und Stiefel, die ihr bis zu den Knien reichen. Sie sieht ihrer verstorbenen Mutter sehr ähnlich.

Persönlichkeit

Jeanne liebt ihre Familie sehr und versucht deshalb trotz seiner Taten immer noch den Kontakt zu Isaac aufrechtzuerhalten. Sie ist keine Freundin von Gewalt und versucht deshalb als Anführerin der Marinegegner einen friedlichen Weg zu finden, wie alle auf der Insel wieder zusammenleben können. Sie sieht in jedem der Inselbewohner einen Teil ihrer Familie, weshalb sie versucht alle so gut es geht zu beschützen. Jedoch fehlt es ihr vor ihrem Treffen mit Ruffy an Selbstbewusstsein und Wortgewandtheit, weshalb sie Probleme hat die Leute dazu zu bringen ihr zuzuhören. Durch die Zeit, die sie mit Ruffy verbracht hat, wurde sie stärker und erkannte, dass sie sich ihren Problemen selbst stellen muss.

Vergangenheit

Die Mutter von Jeanne und Isaac war früher das Oberhaupt der Insel, welche damals als Juweleninsel bekannt war. Eines Tages wurde jedoch das Geheimnis der Insel, dass von dort ein Großteil der Dyna-Steine stammt, bekannt gemacht, was vor zwölf Jahren einen Piratenangriff zur Folge hatte. Die Inselbewohner waren machtlos, woraufhin Isaacs Mutter die Dyna-Steine sammelte, mit einem Boot aufs Meer hinausfuhr und sich in die Luft jagte, womit die Piraten ihr Ziel verloren hatten. Vor allem da Jeannes Mutter offiziell die einzige war, die wusste wie man die Dyna-Steine sicher aus der Erde bergen konnte.
Isaac entwickelte daraufhin einen Hass auf Piraten und die Inselbewohner, die seiner Mutter nicht halfen. Er verließ die Insel und ging zur Marine. Jeanne blieb auf der Insel zurück, wurde aber von den restlichen Inselbewohnern groß gezogen. Sie lebt seitdem in der Kirche von Saphirstadt. Einige Jahre später kehrte Isaac auf die Insel zurück und ließ drei Gefängnisse bauen: den Gefängnisturm, das Meeresgefängnis und das Himmelsgefängnis. Isaac wurde zum Gefängnisleiter der drei Gefängnisse und benannte die Insel in Gefängnisinsel um. Durch die dazu gekommenen Marinesoldaten und Handelswege steigerte sich in einigen Städten der Wohlstand der Insel, während andere wiederum verarmten, was zu einer Spaltung in Marinebefürworter und Marinegegner führte. Um das Schlimmste zu verhindern wurde Jeanne Anführerin der Marinegegner, um friedliche Verhandlungen zu führen. Sie hoffte, dass sie auch Isaac überreden könnte die Marine wieder abziehen zu lassen, damit wieder alle wie früher mit Bergbau ihren Lebensunterhalt verdienen und in Frieden leben können. Doch zeigte Isaac ihr die kalte Schulter und kümmerte sich nicht um die Streitereien der Parteien.

Gegenwart

Jeanne half Ruffy nach seiner Flucht aus dem Himmelsgefängnis, als er im Meer gelandet war. Zusammen mit Jeanne suchte er danach nach seiner Crew. Da die Reparaturen am Schiff noch dauerten, half Ruffy Jeanne daraufhin verschiedene Streitereien zwischen Marinebefürwortern und Marinegegnern zu lösen. Gerade als es aussah, als würden man sich einigen, kam es jedoch zu einem Vorfall, wobei jemand angeschossen wurde. Die Wut zwischen den Parteien stieg an und es schien auch bald zu einem Krieg zu kommen. Überfordert versuchte Jeanne vor den Ereignissen wegzulaufen, wurde aber von Ruffy beim Grab ihrer Mutter gefunden. Als Ruffy ihr riet einfach alle zu vergessen und der Insel den Rücken zu kehren, da es egal sei, was mit den anderen passiert, schlug Jeanne Ruffy. Sie erkannte aber, dass Ruffy dies nur sagte, um ihren Kampfgeist anzuspornen, selbst etwas zu tun. Zusammen mit der Strohhut-Bande übernahm Jeanne dann den Funkturm der Insel, um die Morgenansage ihrer Mutter nachzuahmen, damit die Leute aufhören sich zu bekämpfen und sich erinnern sollten, wie es früher war. Jeanne schaffte es den Krieg zu verhindern und ein Treffen der Parteien zu veranstalten. Doch da dies Isaacs Plänen im Weg stand, sperrte er sie in eine Kampfrüstung, die er fernsteuern konnte, und zwang sie somit die Leute auf dem Platz anzugreifen, damit der Krieg wieder beginnt. Ruffy konnte Jeanne jedoch befreien, woraufhin mehrere Roboter auf der ganzen Insel Amok liefen. Ruffy entschied sich Isaac auf dem Himmelsgefängnis zu stellen, wobei Jeanne ihn begleiten wollte, um zu versuchen endlich zu ihm durchzudringen.
Auf dem Himmelsgefängnis erfuhr Jeanne daraufhin von Isaacs Plan Rache an der Weltregierung zu nehmen, die den Tod ihrer Mutter in Wahrheit zu verantworten haben. Jeanne erklärte jedoch, dass Rache sinnlos sei und sie nur das beschützen will, was ihre Mutter beschützen wollte. Isaac schlug Jeanne daraufhin K. O., sodass es zum Kampf gegen Ruffy kam. Nach seiner Niederlage erkannte Isaac seine Fehler und beschloss sie wieder gutzumachen. Er entschied sich mit den Dyna-Steinen im Meer zu explodieren, weit entfernt von der Insel. Jeanne war dagegen, da sie jetzt erst wieder ihren wahren Bruder zurück hatte, doch änderte Isaac seinen Beschluss nicht. Damit Ruffy und Jeanne ihn nicht aufhalten und in Sicherheit sind, warf er Ruffy vom Himmelsgefängnis und übertrug seine Rüstung auf Jeanne, die er zur Thousand Sunny steuerte. Nach der Explosion weigerte sich Jeanne zu glauben, dass Isaac tot ist. Einige Zeit, nachdem die Strohhut-Bande abgereist war, traf Jeanne auf Isaac, der gerade das Grab ihrer Mutter besuchen wollte. Dieser überlebte unerwartet durch die Hilfe Sabos bzw. der Revolutionäre.

Verschiedenes

  • Jeanne wurde, genau wie ihr Bruder Isaac, von Eiichiro Oda persönlich entworfen.
  • Roule nennt Jeanne seine Schwester, obwohl keine Verwandtschaft vorliegt.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts