Ham Burger

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
!!! SPOILER WARNUNG (anzeigen) !!!

König

Bild 1◄►Bild 2
Allgemein
Name: Ham Burger
Name in Kana: ハム・バーガー
Name in Rōmaji: Hamu Bāgā
Rasse: Mensch
Geschlecht: männlich
Alter:
Alter:
Geburtstag: 20. Juli[1]
Sternzeichen:
Größe: m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe:
Herkunft: Ballywood
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: ???
Alias:
Position:  ???
Untergebene: ???
Kopfgeld:
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: ???
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher: Arne Hörmann
Japanischer Seiyū: Junji Kitajima
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 82Kapitel 823
Anime Episode 777
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Ham Burger ist der König des Königreiches Ballywood. Er war Vorsitzender der Reverie im Jahr 1524.[2]

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Ham Burger ist ein älterer Mann mit auffällig länglicher Kopfform und markanten Gesichtszügen. Er besitzt schwarzes Haar, Koteletten und einen schwarzen Kinnbart. Auf dem Kopf trägt er einen Zylinder mit Sternenmuster. Gut erkennbar sind seine buschigen Augenbrauen und seine hervorgehobene Nase. Ham Burger trägt ein gerüschtes Hemd mit Fliege, darüber ein dunkles Jackett und eine dunkle Hose.

Persönlichkeit

Ham Burger scheint die Angewohnheit zu besitzen sehr langsam zu gehen.[3]

Fähigkeiten & Stärke

Als amtierender König regiert Ham Burger über das Königreich Ballywood, wodurch ihm zahlreiche Untertanen unterstellt sind. Da Ballywood ein Mitgliedsstaat der Weltregierung ist, erhält Ham Burger auch das Recht an der Weltkonferenz der Könige in Mary Joa – der Reverie – teilzunehmen.[3]

Gegenwart

Kurz vor der anstehenden Reverie erreichte Ham Burger mit seinem Gefolge den Red Port. Dort fuhren sie mit einer Bondola die Redline hinauf, um so in das Heilige Land Mary Joa einzureisen, in dem die Reverie abgehalten werden sollte.[3] Zudem wurde der Vorsitz, welcher bei jeder Reverie wechselt, in diesem Jahr an Ham Burger vergeben.[2] Im Anschluss an die Reverie verließ Ham Burger Mary Joa wieder Richtung Heimatland. Über den Ausgang ist bisher lediglich bekannt, dass die Samurai der Meere abgeschafft worden sind.[5]

Verschiedenes

  • Ham Burger und sein Königreich scheinen stark an die Vereinigten Staaten von Amerika angelehnt zu sein. So könnte Ham Burgers Erscheinung von Abraham Lincoln, dem 16. Präsidenten der Vereinigten Staaten, inspiriert worden sein. Auch zu Uncle Sam weist er eine optische Ähnlichkeit auf, besonders auffällig ist hier sein Zylinder mit Sternenmuster. Uncle Sam ist in den Vereinigten Staaten ein Nationalsymbol und eine weit verbreitete Werbefigur. Ham Burgers Name ist eine weitere Referenz, denn Hamburger und anderes Fast Food wird meist mit den Vereinigten Staaten assoziiert. Der Name seines Königreichs Ballywood scheint darüber hinaus an Hollywood angelehnt zu sein. Typisch für die Vereinigten Staaten sind außerdem die extrem liberalen Waffenrechte, und Ham Burgers Gefolge hält in Kapitel 905 ebenfalls Waffen in den Händen, was sich demnach ebenso gut in das Referenzmuster dieses Königs fügt.

Referenzen

  1. http://one-piece.com/log/character/detail/King_Ham_Burger.html
  2. a b One Piece-Manga - Mary Joa, das Heilige Land (Band 90) - Kapitel 908 ~ Ham Burger begrüßt die Könige als Vorsitzender.
  3. a b c One Piece-Manga - Mary Joa, das Heilige Land (Band 90) - Kapitel 905 ~ Ham Burger erreicht den Red Port.
  4. One Piece-Manga - Der legendäre Held (Band 107) - Kapitel 1085 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  5. One Piece-Manga - Odens Abenteuer (Band 95) - Kapitel 956 ~ Ham Burger verlässt Mary Joa.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts