Endpunkte

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Endpunkte (jap. エンドポイント, Endopointo) sind drei gewaltige Magmakammern in der Neuen Welt, welche sich auf den Inseln Firs, Secon und Pirio befinden.

Inhaltsverzeichnis

Besonderheiten

Die drei Endpunkte sind Magmakammern, die in der Neuen Welt verteilt und unterirdisch miteinander verbunden sind. Werden alle drei Magmakammern innerhalb kurzer Zeit zum Ausbruch gebracht, würden sie die Neue Welt in ein Meer aus Magma verwandeln. Dabei würden sowohl alle Piraten als auch alle Zivilisten in der Neuen Welt ausgelöscht werden.

Vergangenheit

Auf Grund ihrer Gefährlichkeit leugnete die Weltregierung ihre Existenz und verbreitete das Gerücht in der Öffentlichkeit, dass es sich dabei nur um eine Lüge handeln würde. Nur hohe Mitglieder der Weltregierung und der Marine, wie etwa Großadmiral Senghok, Vizeadmiral Monkey D. Garp und Admiral Zephyr, wussten darüber Bescheid.

Gegenwart

Angriff auf Firs

Um seinen Plan, die Neue Welt zu vernichten, durchzuführen, benötigte Zephyr die Dyna-Steine der Marine. Diese wurden auf dem ersten Endpunkt auf Firs innerhalb einer Marine-Basis aufbewahrt. Z gelang es, ohne große Mühen in die Basis einzubrechen und die Dyna-Steine zu stehlen. Als Admiral Kizaru dies verhindern wollte, aktivierte Zephyr einen der Steine. In der folgenden Explosion wurde sowohl die gesamte Insel zerstört als auch der erste Endpunkt erweckt.

Der zweite Endpunkt wird zerstört

Bald nach dem Angriff auf den ersten Endpunkt machte sich die Neo Marine auf den Weg zum zweiten. Dieser befand sich auf Secon. Trotz der anwesenden Marinesoldaten, unter der Führung von Flottillenadmiral Kibin, und dem Auftauchen der Strohhut-Bande gelang es Z auch diesen Endpunkt mit Hilfe der Dyna-Steine zu zerstören.

Das Ende naht – der dritte Endpunkt

Als Z zum dritten Endpunkt reiste, traf er dort auf seinen ehemaligen Schüler Kuzan. Dieser versuchte seinen früheren Lehrer von seinem Vorhaben abzubringen, doch Z hatte kein Interesse daran. Als er jedoch erneut gegen Ruffy kämpfte und dabei verlor, gab er sein Vorhaben auf. Mit seinem Tod durch Kizaru starb auch das Vorhaben der Neo Marine die Neue Welt zu vernichten.

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts