Diskussion:Fischmenschen

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

fehlende Fischmenschen

Ich wollte nur mal anmerken, dass einige wichtige Fischmenschen fehlen. Darunter ja Kiss, Schwarzgurt, Okta und natürlich auch Arlong. Wäre irgendwie komisch wenn die fehlen. (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Nico robin und lorenor zorro (DiskussionBeiträge) 18:50, 25. Mär. 2007 (CET))

Da hast du vollkommen recht. Strawhat-sig3.png(Der vorstehende, falsch signierte Beitrag stammt von Strawhat (DiskussionBeiträge) 19:05, 25. Mär. 2007 (CET))
noch eine kleine person fehlt Oma Cocolo!!! hehe mfg *MARIMO*(Der vorstehende, falsch signierte Beitrag stammt von * Marimo * (DiskussionBeiträge) 12:04, 29. Apr. 2007 (CEST))
ne sie ist eine Meerjungfrau kein Fischmensch RisingPhoenix-sig.PNG (Der vorstehende, falsch signierte Beitrag stammt von RisingPheonix (DiskussionBeiträge) 12:15, 29. Apr. 2007 (CEST))


fehlt nicht auch noch dieser hai von der foxy bande?! --Brumbaer 12:11, 17. Aug. 2008 (CEST)
Wie man im zugehörigen Artikel sehen kann, handelt es sich dabei um einen Sternenhai, welcher nicht zur Spezies der Fischmenschen zählt. mfg, Hobb_Sig-1.png 12:27, 17. Aug. 2008 (CEST)

Hammond fehlt auch. P.s. Ich hab den englischen Namen aus den Scanlations gegoogelt um den wissenschaftlichen namen zu erhalten und hab dann eine Liste mit bezeichnungen für Speisefische gefunden und da stand hechtmuräne. Ich hab aber auch den Namen Messerzahnaal dafür gefunden. Auf japanisch heisst er Hamo ( genau wie seine Lache) und ist ein beliebter Speisefisch Der wissenschaftliche name lautet: Muraenesox cinereus auf Englsich Pike eel ( wörtlich Hechtaal) Die Fischfamilie sind die Hechtconger. Hoffe das hilft weiter mfg --Buddel voll Rum 07:01, 11. Dez. 2010 (CET)

Das wird bei der nächsten Überarbeitung miteinbezogen werden, aber in der Nächsten Zeit werden wohl einige weitere Fischmenschen bekannt werden mfg. MiT 07:59, 11. Dez. 2010 (CET)

der Fischmensch und die Teufelsfrucht

Wenn ein Fischmensch eine TF isst, dann koennte der auch nicht mehr schwimmen,oder?(Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Sir Pe@nuts (DiskussionBeiträge) 03:21, 22. Apr. 2007 (CEST))

Jopp. Strawhat-sig3.png (Der vorstehende, falsch signierte Beitrag stammt von Strawhat (DiskussionBeiträge) 12:38, 22. Apr. 2007 (CET))

Wenn ein Fischmensch eine TF isst, dann kann er ja nicht mehr schwimmen, aber er ertrinkt doch nicht wie andere, oder? Oda hat ja bisher keinen Fischmenschen eine TF essen lassen.... Hunga 01:26, 10. Feb. 2008 (CET)

Ich denke mal sie brauchen keine TF. Wenn man sich mal die normale stärke angugckt. Und vielleicht denken die sich ja, dass wenn sie ehh schon so stark sind (vorallem unter Wasser) dass sie dann auch keine brauchen. Und nun mal angenommen Jimbei hat auch keine gegessen... er hat vielleicht auch keine TF gegessen und wird bis jetzt als stärkster der Samurai der Meere erwähnt.
Aber wenn sie dann doch eine essen und ins Wasser fallen...hmmm?? Ich denke sie können sich vielleicht nicht bewegen aber sie können ja eigentlich unter Wasser atmen.
Viele Grüße, Lorenor Zorro 336 08:30, 10. Feb. 2008 (CET)
Zu deinem vierten Satz: Das hier lesen und diese Behauptung bitte noch einmal überdenken. Er wird im japanischen Manga weder als stärkster Samurai noch als stärkster Fischmensch bezeichnet. -Sombatezib- 09:21, 10. Feb. 2008 (CET)
Außerdem kannst du dir dazu noch den Thread im Forum hier ein Stück anschauen. -Sombatezib- 09:30, 10. Feb. 2008 (CET)
Du hast recht, da war ich wohl vorschnell.. ich meine nur es mal gehört zu haben. Aber er ist mit großer Sicherheit einer der stärksten Fischmenschen, da er ja der Anführer der Fischmenschenbande ist. Viele GrüßeLorenor Zorro 336 11:59, 10. Feb. 2008 (CET)
Ich frag mich, ob TF bei Fischmenschen (FM) funktionieren. Wenn ich ein FM wäre, bräuchte ich keine TF, denn ich bin sehr stark, besonders unterwasser, und kann (sehr) gut schwimmen, im Gegensatz zu TF-nutzern. LG Der Chaospirat 20:31, 20. Mär. 2008 (CET)

Mit vander Decken dürfte diese Frage beantwortet sein er hat genau die gleichen Schwächen wie ein normaler mensch --Buddel voll Rum 05:40, 12. Mai 2012 (CEST)

keine spezielle Spezies

Man sollte sie nicht als sonderbare spezies bezeichen ,eher : Fischmenschen(Homo Aqui-selbst ausgedacht)hatten ihre Evolution warscheinlich paralell zu den Menschen (Homo Sapiens),entwickelten sich jedoch aus Fischen und nicht aus Affen. Banana(Der vorstehende, falsch signierte Beitrag stammt von Banana Joe (DiskussionBeiträge) 14:58, 4. Mai 2007 (CEST))

Geniale Idee finde ich. LG Der Chaospirat 20:33, 20. Mär. 2008 (CET)

Spoiler bei Herkunft?

Mal ne ganz andere Frage. Ist die Heimat der Fischmenschen denn n spoiler?
MfGRisingPhoenix-sig.PNG (Der vorstehende, falsch signierte Beitrag stammt von RisingPheonix (DiskussionBeiträge) 13:19, 12. Mai 2007 (CEST))

imo ist die Heimat der Fischmenschen ein Spoiler, da direkt von der Fischmenscheninsel erst in band 44 oder 45 die Rede ist und die sind in Deutschland ja noch nicht erschienen.
--Monkey D. Pyrokles 00:58, 3. Jun. 2007 (CEST)
Irgendwie hab ich die Erinnerung, das dieser Brgriff schon einmal früher gefallen ist. Und zwar sagte das irgendjemand als Arlong in Kokos ankam. Der jenige sagte Arlong von der Fischmenscheninsel, oder sowas, oder war das als die Rede von Jimbei war?
Strawhat-sig3.png (Der vorstehende, falsch signierte Beitrag stammt von Strawhat (DiskussionBeiträge) 01:32, 3. Jun. 2007 (CEST))
Ich hab die Stelle die du meinst gefunden und da war von Jimbei die Rede. In Band 8 Kapitel 69 Sanji:"Ja, deren Insel auf der Grandline soll so 'ne Art Paradies sein...". Dann ist es wohl ein Spoiler, da man sich zwar denken kann, dass die insel, auf der es nur Fischmenschen gibt auch so heißt, aber der Begriff ist noch nicht direkt gefallen. Und im Op-Wiki wird ja nur mit Fakten gearbeitet und nicht mit Vermutungen, was der Name ja wäre, wenn man von den deutschen Mangas ausgeht.
--Monkey D. Pyrokles 11:45, 3. Jun. 2007 (CEST)
Dann haben mich meine Erinnerungen, nicht ganz getäuscht.^^
Strawhat-sig3.png (Der vorstehende, falsch signierte Beitrag stammt von Strawhat (DiskussionBeiträge) 13:44, 3. Jun. 2007 (CEST))

Sonnentattoo als Erkennungszeichen

Schon mal aufgefallen das die meisten Fischmenschen ein Sonnentattoo haben unter anderem Arlong, Okta und Tom und ich glaub auch Schwarzgurt. Vielleicht hat es ja was mit der Fischmenscheninsel zu tun das besondere Einwohner dieses Tatoo bekommen. Vielleicht ist es aber auch das Tatoo der Jimbei-Bande. Icis_Leibgarde-RX-Team.jpg (Der vorstehende, falsch signierte Beitrag stammt von Icis Leibgarde (DiskussionBeiträge) 16:58, 12. Jun. 2007 (CEST))

Das stimmt, Makro aus einer Coverstory hat auch dieses Tattoo. Da muss ein Zusammenhang mit Jimbei oder einfach nur der Kultur der Fischmenschen bestehen. -Sombatezib- 09:07, 10. Feb. 2008 (CET)

Unterschied Fischmensch vs Meerjungfrau

in einer FPS stand mal das der Unterschied zwischen Fischmenschen und Meerjungfreuen:
Fischmenschen haben eine Menschlichen Unterkörper (Beine) und einen Fisch Oberkörper.
Meerjungfrauen (und co.) haben einen Menschlichen Oberkörper und einen Fisch Unterkörper.
sollte man da nicht erwähnen?
MfG Al-Cone-Sig.jpg(Der vorstehende, falsch signierte Beitrag stammt von AL Cone (DiskussionBeiträge) 15:16, 30. Jun. 2007 (CEST))

Steht jetzt unter verschiedenes. :)
Strawhat-sig3.png (Der vorstehende, falsch signierte Beitrag stammt von Strawhat (DiskussionBeiträge) 15:28, 30. Jun. 2007 (CEST))

Gibt es Fischmenschriesen?

Hab mal ne Frage:
Glaub ihr das es Fischmenschriesen gibt, also Fischmensch und Riese zugleich?
MfG Al-Cone-Sig.jpg (Der vorstehende, falsch signierte Beitrag stammt von Al Cone (DiskussionBeiträge) 09:37, 8. Aug. 2007 (CEST))

hier hast du einen => Big Bun
Benutzer:Withetrash/sig(Der vorstehende, falsch signierte Beitrag stammt von Withetrash (DiskussionBeiträge) 11:44, 8. Aug. 2007 (CEST))
Das hättste aber noch wissen können ^^
Strawhat-sig3.png (Der vorstehende, falsch signierte Beitrag stammt von Strawhat (DiskussionBeiträge) 15:40, 8. Aug. 2007 (CEST))
OHH, stimmt ja... (bin ich dämlich..)
Habs echt vergessen sorry
dann danke nochmal^^
an Big Bun hatte ich echt nicht gedacht....
ok, dann hat sich meine Frage geklärt^^ thx
MfG Al-Cone-Sig.jpg (Der vorstehende, falsch signierte Beitrag stammt von Al Cone (DiskussionBeiträge) 19:26, 8. Aug. 2007 (CEST))

Fischmenschen sind Säugetiere

Oda hat in einer Fps auch mal geschrieben das Fischmenschen Säugetiere seien. Dies kann man auch bei Verschiedenes aufschreiben. --AKA 19:29, 31. Aug. 2007 (CEST)

Yubai

Yubai fehlt in der Auflistung der Fischmenschen. Bitte dafür sorgen, dass er hier erscheint! "Jimbei the Waleshark 11:04, 10. Feb. 2008 (CET)"


Frage

Seit ihr sicher das Kiss ein Schützenfischmensch ist ? ich ich dahcte ehr an einen seepfert mensch wegen dem mund, und seepferdchen spritzen (zumindes im anime, real weiss ich es nicht) zur verteidigung flüssigkeiten aus dem mund.--Tiger G. Jotti 02:16, 29. Mär. 2008 (CET)

Also ich bin mir darüber zu 90% sicher, dass der ein Schützenfischmensch ist. Das dürfte auch bestimmt irgendwo in einer FPS, wenn nicht sogar im Manga/Anime stehen. Auf jeden Fall habe ich das irgendwo außerhalb des Wikis mitgekriegt. --SigGuybrushThreepwood.jpg 02:43, 29. Mär. 2008 (CET)


Er änelt aber auch wirklich einem echten Schützenfisch (guckt mal bei Wikipedia) Außerdem deutet allein die Tatsache , dass er mit seinem Mund Wasser schießt(wie der echte Schützenfisch ) sehr sicher darauf hin--Whitebeer 23:09, 29. Apr. 2008 (CEST)

Geschichte

Wurden Fischmenschen und Meerjungfrauen nicht BIS vor 200 Jahren schlecht behandelt und vor 200 Jahren wurde ein Vertrag ausgehandelt? Oder kam der Vertrag erst später? Ich habe das nämlich anders verstanden als hier im Spoiler. Gruß Girr 03:48, 31. Mai 2008 (CEST)

Jimbei

Sollte man nicht das spoiler bild bei Jimbei hinzufügen? EckiZugluft_Signatur_1.PNG 17:02, 20. Nov. 2008 (CET)

Hier muss auch noch das neue Bild eingefügt werden--Darkdarkness_signatur.png 22:54, 14. Feb. 2009 (CET)

Kisame aus Naruto

Könnte Kisame von der Anime Serie Naruto auch so eine Art Fischmensch sein. Hier ein Bild.

So etwas hat hier echt nix verloren. Sakazuki_Signatur.png*TALK 18:15, 12. Jul. 2009 (CEST)

Tom

Tom gehört zur Spezies der Langhornkofferfische, oder auch Kuhfische, wie es in der FPS erklärt wurde. Hier der Wikiartikel zu dieser Fischart. http://de.wikipedia.org/wiki/Kuhfisch --Tequilla 15:42, 12. Jul. 2009 (CEST)

Das ist die deutsche Version - die japanische originale steht bei uns im Wikipedia. (Sofern ich mich da jetzt nicht täusche) Sakazuki_Signatur.png*TALK 18:15, 12. Jul. 2009 (CEST)

Lesenswerter Artikel - Erfolgreich

 Neutral: Allgemeine Struktur, neue Bebilderung, Referenzen und hab' versucht alle Infos unterzubringen. Borsalino 16:23, 18. Jun. 2010 (CEST)
 Pro: Wunderbare Artikel mfg.Lord36xDSignatur.png -> Disk -> Test: 1 2 3 16:25, 18. Jun. 2010 (CEST)
 Pro: Sehr guter Artikel, liest such gut und macht nen optisch klasse Eindruck!!! Greetz, BAtZen.png 17:07, 18. Jun. 2010 (CEST)
 Pro: Sieht schön aus und enthält alle wichtigen Infos. mfg Caipi 17:22, 21. Jun. 2010 (CEST)
 Pro: Gruß, Black_Jack_Sig.png 17:29, 21. Jun. 2010 (CEST)
 Pro: Hab mal ausnahmsweise nen Artikel durchgelesen. Schön! Trash 20:05, 2. Jul. 2010 (CEST)
 Pro: Borsalino, Respekt. Egal welcher Artikel, du holst quasi immer alles dabei raus! Das was M-o-e bei den Charakter-Überarbeitungen ist, das bist du bei solchen Gruppen-, Vereinigungen- oder Spezies-Artikeln. :D Sakazuki_Signatur.png*TALK 20:30, 2. Jul. 2010 (CEST)

Rechtschreibefehler

6-Schwerter-Stil anstatt 6-Schwerter-Stiel

Danke für den Hinweis Whitebeard_96_signaturSig.png 08:37, 16. Apr. 2011 (CEST)

Fehler bei Fischmenschentyp

Hi mir sind ein paar Unterschiede zwischen den Fischenmenschenbezeichnung hier und auf der seite des jeweiligen Vertreters aufgefallen.

1. Pissarro: Auf seiner Seite steht er sein ein Mondfisch-FM [1] hier ist das unbekannt.
2. Marko-Bande: Bei allen Mgl. der bande steht hier ihr FM-typ, aber auf ihren jeweiligen Seiten ([2], [3], [4]) nicht.
3. Das selbe bei: Capote [5], Yubai [6], Oktapako [7], Tom [8], Willy [9] und Big Bun [10].
4. Bei einigen steht, das ihr Typ unbekannt ist. Wenn das durchgängig gemacht werden soll, müsste das bei Oonyuudou Wadatsumi, Namur und Kitajima auch geändert werden.

Auch wenn die Fehler nicht immer auf dieser Seite stehen, sind sie durch diese aufgefallen, deswegen hab ich das hier angemerkt. MfG Der Chaospirat 15:02, 21. Jul. 2011 (CEST)

Vielen Dank für diesen sehr konstruktiven Beitrag! Ich werde mich dem morgen (sofern es kein anderes Teammitglied bereits dann gemacht hat) annehmen! Mfg Teamzeichen.JPG 15:35, 21. Jul. 2011 (CEST)
Hab ich dich überlesen oder hast du den Post gemacht während ich schon am Ändern war? Egal, ich hab alles angepasst. Ist etwas auf meinem Mist gewachsen, hatte damit angefangen, alle Fischmenschen nach dem gleichen Schema zu gestallten und einige einfach nicht bedacht. Aber jetzt sollte es zufriedenstellend sein. Edit:(Ich war schon am Ändern^^) mfg MiTSig2.PNG 16:02, 21. Jul. 2011 (CEST)
Dann freut es mich, dass meine "Hilfe" gar nicht erforderlich war. Aber so soll es doch laufen. :) Der Chaospirat 16:07, 21. Jul. 2011 (CEST)
So war das nicht gemeint ;) diese Hilfe war schon Wichtg! Wer weis wann ich mich da nochmal dran gesetzt hätte. Also Danke für diese Hilfestellung. mfg MiTSig2.PNG 16:32, 21. Jul. 2011 (CEST)
Gut und ich bin aus dem Schneider ^^ @MiT: Ich hatte zwar gesehen dass du etwas geändert hast, hab mir aber nicht angeschaut was, da ich nicht erwartet hätte dass dieser Post (wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit dafür XD) genau das behandelt an dem du gerade dran bist ^^ Also entschuldige meine Einmischung ^^ Mfg Teamzeichen.JPG 17:02, 21. Jul. 2011 (CEST)
Besser es sind zwei Leute an einer Sache dran, als wenn sich keiner drum kümmert. mfg MiTSig2.PNG 21:52, 21. Jul. 2011 (CEST)
"So war das nicht gemeint ;) diese Hilfe war schon Wichtg!" Ich wollte nicht das das negativ klingt. Ganz im Gegenteil. Ich hab selbst n paar Webseitsreib erfahrung und kann mir daher ansatzweise vorstellen wie viel arbeit das macht und es ist schön zu wissen, dass sich das Wiki dauernd ändernt und verbessert. Ihr macht richtig gute Arbeit!!! (da fehln noch 1000sende von !!!) Wenn ich helfen kann, indem ich "tipps" gebe oder auf fehlerchen hinweise freut mich das. Wenn diese Hinweise verspätet sind, ist das nochbesser, weil es für euch spricht, wenn ihr euch selbst korrigiert und euch helfen lasst. Es macht Spaß ein (ganz kleiner) Teil davon zu sein. Echt, ich find eure Arbeit sehr gut!!! MfG Der Chaospirat 23:21, 21. Jul. 2011 (CEST)

Okta

Bei der Arlong-bande steht immer noch okta aber er hat die Bande schon verlassen. --Dark999 21:48, 8. Sep. 2011 (CEST)

Habs bearbeitet, vielen Dank. Mfg Teamzeichen.JPG 21:56, 8. Sep. 2011 (CEST)

Arlongbande

Warum ist Arlongs Bande als Untergruppe von der Fischmenschenbande eingestuft? Rfriedrich1 13:17, 17. Sep. 2011 (CEST)

Als Antwort: lies dir dieses Kapitel, sowie die davor und danach durch (Sind aber Spoiler!)^^ Mfg Teamzeichen.JPG 17:17, 17. Sep. 2011 (CEST)
Die Bande hat sich nach Fisher Tigers Tod abgespalten, wie schon vor dem Rückblick allgemein bekannt war. -Sombatezib- 17:38, 17. Sep. 2011 (CEST)
sorry fehler meinerseits :) Rfriedrich1 21:35, 17. Sep. 2011 (CEST)
Es war kein falscher Hinweis, denn die Arlongbande gehörte zur Sonnen-Piratenbande und nicht zur Fischmenschen-Piratenbande, wie es im Artikel dargestellt war. Ich habe das auch deswegen angepasst. Und mein obiger Beitrag bezog sich auf Guitar God, nicht auf dich. -Sombatezib- 21:57, 17. Sep. 2011 (CEST)
genau so war meine frage auch :D
Rfriedrich1 22:13, 17. Sep. 2011 (CEST)

Fehlende

Es fehlen Hyouzou und Kasagon.--BlackSwordYoru 15:26, 19. Dez. 2011 (CET)

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts