Diskussion:Ecki/Archiv

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
File_1.png Diese Seite ist ein Archiv abgeschlossener Diskussionen. Ihr Inhalt sollte daher nicht mehr verändert werden. Benutze bitte die aktuelle Diskussionsseite.

Um einen Abschnitt dieser Seite zu verlinken, klicke im Inhaltsverzeichnis auf den Abschnitt und kopiere dann Seitenname und Abschnittsüberschrift aus der URL-Zeile deines Browsers (Beispiel: [[Diskussion:Ecki/Archiv#Abschnittsüberschrift]]).

Inhaltsverzeichnis

Fragen und Theorien

Eckis Schicksal

Was passiert jetzt eiggentlich mit Ecki? Stibt er nach dem kampf mit Zorro oder ist er einfach nur bewusstlos? Ecki wirkt für mich nich sehr böse, eher fehlgeleitet. Ich finds schade das nich mehr über die geschichte von Ecki und Lucci bekannt ist. Tiger D. Monster 14:09, 13. Mär. 2007 (CET)

Nee, glaub auch nich das Ecki so ist wie Lucci. Aber so wie das für mich aussah ist er an seinen verletzungen gestorben. Allerdings ist bisher noch kein Gegner der Strohhutbande gestorben. Strawhat 15:09, 13. Mär. 2007 (CET)
Hmm, bin mir auch nicht so sicher. Bei Mister 1 konnte man nach dem Kampf ja auch denken, er sei tot, aber er lebte ja auch noch (erfuhr man in irgendeiner Coverstory mal).
Wie sieht es denn mit Lucci aus? Ich würde mich sowieso mal fragen, was eigentlich so mit Leuten wie Don Creek, Arlong und den ganzen anderen geworden ist, wenn Ruffy sie ja nicht getötet hat. Sind die wieder friedlich davon geschippert? Bei Black schien das ja so gewesen zu sein. Den hat man ja in irgendeiner Folge mal wieder gesehen. TSmoker 15:25, 13. Mär. 2007 (CET)
Wahrscheinlich machen alle die von der Strohhutbande besiegt worden sind einen Club auf^^. Dann haben die aber bald ein grösseres problem als die Weltregierung. Vielleicht treffen sie ja arlong wieder?! Sie sind doch auf dem weg zur Heimat der Fischmenschen? Das wird dufte (hehe) Nami wird sich freuen. Tiger D. Monster 03:02, 14. Mär. 2007 (CET)
Also Arlong ist kein Gegner mehr für die Strohhutbande. Strawhat 16:06, 14. Mär. 2007 (CET)
Sehe ich auch so. Trotzdem würde mich interessieren, wo der abgeblieben ist. Vlt. ja wirklich auf der Fischmenscheninsel?? TSmoker 15:32, 15. Mär. 2007 (CET)
Wäre auf jeden fall ne geile Überraschung. Strawhat 16:42, 15. Mär. 2007 (CET)
hehe das will ich wirklich sehn, einen zitternen Arlong der weg rennt XD. Tiger D. Monster 17:02, 15. Mär. 2007 (CET)
Also, das kein Gegner gestorben ist halt ich für ziemlich unwahrscheinlich, Spandam wurde die Wirbelsäule gebrochen, also ist ein überleben nicht unbedingt wahrscheinlich, jedenfalls nicht wenn die wirbelsäule so gebrochen wurde wie im Anime gezeigt.
Was den Rest der Cp9 angeht, es lag ja glaub ich nur Kalifa im dem oberen Teil des Turms, alle anderen lagen in dem unteren Teil, der stehengeblieben ist, also könnten sie rein theoretisch noch leben. Fire Fist 18:29, 20. Jun. 2007 (CEST)
Also das mit Spandam, wurde nur im ANmie so gezeigt. Strawhat 18:58, 20. Jun. 2007 (CEST)
Ich bezweifle dass auch nur irgendjemand, der auf Enies Lobby während Ende des Buster Calls war, überlebt hat. Denn niemand hat den Buster Call auf Ohara überlebt - zumindest keiner der noch auf der Insel war. Aber es wäre echt gut, wenn er noch entkommen wäre, aber so wie die letzten Augenblicke aussahen, bezweifle ich, dass er diese Wunden überstanden hat. Und Arlong ... das wär echt grandios wenn er nochmals auf der Fischmenscheninsel auftauchen würde. Und dass bisher kein Strohhutbandenopfer getötet wurde bezweifle ich. Was passierte zum Beispiel mit Wapol? Oder Bellamy, obwohl er ja von Bigknife Cirkies getötet wurde, aber getötet wurde er ja. Member of cp9 20:42, 20. Jul. 2007 (CEST)
Warpol wurde doch nur mit der Gum-Gum-Bazooka besiegt und weggeschleudert getötet wurde er dadurch nicht. Der einzigste Gegner der starb war vielleicht Okta. Sonst vielleicht Arlong auch. Weil man nichts weiter von ihm gehört hatte. Kann aber auch noch leben. Aber sonst ist die CP9 besiegt da muss die Weltregierung erst mal neue einstellen für den Job. Icis Leibgarde 22:10, 20. Jul. 2007
  1. die Strohhut-Bande hat noch niemanden getöten, hat Oda selbst gesagt
  2. Okta lebt, da es eine Cover-Story von Oktan gibt.. (und somit lebt auch Arlong und Wapol...)
Al Cone 22:20, 20. Jul. 2007 (CEST)
eigentlich, finde ich ist ecki ein ganz lieber es hat man ja auch gesehen wie spaß es ihm gemacht hat bei der galeera zu arbeiten. und ausserdem am ende des kampfes gegen zorro hat zorro ja gesagt das ecki gefeuert sei und da hat ecki gelacht. ich finde der sollte wieder nach water 7 gehen. und ausserdem ist er ja auch richtig stark.^^ Gear 3 power 21:36, 18. Apr. 2007 (CEST)
Wenn er es wirklich überlebt hat. Denn er war ja nicht nur von Zorros Wunden stark verletzt er befand sich ja noch auf Enies Lobby und das wurde ja gerade zu weggesprengt. Würd mich wundern wenn er das ohne Kratzer überstanden hätte. Zu Arlong der wenn der auf der Fischmenschen Insel auftaucht das wärs ja. Wäre auf jedenfall interessant sicherlich gäbe es dann einen Kampf zwischen ihm und Nami wer da wohl gewinnt? Sonst soll ja Don Creek ja auch auf der Grandline sein hatte ja Gin Ruffy versprochen das sie sich dort wieder sehen werden. Icis Leibgarde 16:01, 5. Jun. 2007 (CEST)
Ich hoffe er hat es überlebt. er ist meiner meinung nach der sympatischte gegner der strohhüte. wahrscheinlich kommt er dann in ner coverstory vor wie "Das Schicksal der CP9" oder so was.
Euer allseits beliebter(hoffe ich jedenfalls) Zorro, der Einzigartige 15:40, 19. Jun. 2007 (CEST)
Stimmt schon er war der sympatischste Gegener das könnte schon vielleicht dann vorkommen das er in einer Cover Story wieder ist. Vielleicht aber auch so was wie "neues von Water 7" das er wieder um seinen alten Job bettelt. Icis Leibgarde 15:56, 19. Jun. 2007 (CEST)
Hi,
Ecki war auch mein Lieblingsgegner. Ich wünsche mir auch, dass er überlebt hat!
Meine Theorie hab ich schon hier gepostet.^^
Die Idee mit der Coverstory finde ich auch ganz realistisch.
greetz Ikki-kun 16:41, 19. Jun. 2007 (CEST)

Bruno hat dank seiner Teufelskraft den Buster Call überlebt und Enies Lobby in Richtung Saint Popura verlassen. Außerdem hat er Rob Lucci, Eule, Kalifa, Kumadori, Jabura, und Ecki gerettet. Gemeinsam mit den anderen Mitgliedern der CP9 unterhält er die Bürger dieser Stadt, um so an Berry zu kommen, welche sie für Luccis medizinische Verpflegung brauchen. Er selbst leistet seinen Beitrag, indem er mit Jabura eine Tiershow in der Stadt veranstaltet. Portgas.D.Ace 23:00, 4. Jul. 2008 (CEST)

verstorbener Charakter?

eine frage! be verstorbene charaktere, stehen fast alle leute von der cp9! aber ecki nicht? warum steht er dort nicht? bei den anderen steht: ...starb entweder an seinen verletzungen oder an den folgen des buster call. aber ecki ist dort nicht? warum? Kabaji 17:39, 18. Okt. 2007 (CEST)

zorro hat ihn nicht getötet --Narugan 17:56, 18. Okt. 2007 (CEST)
woher weißt du das? und hat er dann den buster call überlebt? Kabaji 18:09, 18. Okt. 2007
Ich frag mich auch warum ecki nich dabei is. man weiß nich ob zorro oder der buster call ecki umgelegt hat, aber wenn die übrigen CP9-Agenten da stehen könnte man ecki auch noch dazu schreiebn.vllt lebt er aber auch noch, aber eben nur vielleicht. MFG Wolle21 18:14, 18. Okt. 2007 (CEST)
auf jeden fall hat zorro ecki nicht getötet, weil ecki am ende zu zorro lächelt. also müsste zorro in diesem moment wissen, dass er noch nicht tot ist. zorro könnte ihn dann schon entgültig töten tat das aber nicht --Narugan 18:18, 18. Okt. 2007 (CEST)
vllt ist ecki an seinen verletzungen gestorben und zorro sticht bestimmt nich auf einen besiegten, am bodenliegenden gegner ein. MFG Wolle21 18:24, 18. Okt. 2007 (CEST)
Ich würde sagen, dass Ecki einfach vergessen wurde. -Sombatezib- 18:32, 18. Okt. 2007 (CEST)
nein ich kann mich erinnern, dass über dieses thema also über eckis tod irgendwo in einer diskussion gesprochen wurde --Narugan 18:34, 18. Okt. 2007 (CEST)
bei der diskussion "Verstorbene Charaktere" wurde darüber diskutiert. da gingen die meinungen auseinander, ob nun eule, ecki und jabura tot sind oder nicht. ich würde sagen man könnte sie unter "vermutlich verstorben" auflisten. MFG Wolle21 18:39, 18. Okt. 2007 (CEST)
Wenn man die Sparte "vermutlich verstorben" nimmt, kann man eigentlich gleich alle CP9-Mitglieder reinsetzen, da laut den Marinesoldaten Niemand auf der Insel den Buster Call überlebt hat (mal abgesehen von den Allies der SHB).
Dann fehlen aber auch Jabura und Eule.
-Sombatezib- 18:52, 18. Okt. 2007 (CEST)
ich denke das sollte man auch, wenn man keine gegenbeweise hat! ich meine, dann könnte man doc auch kalifa, lucci und kumadori weglasssen oder? Kabaji 18:54, 18. Okt. 2007 (CEST)
Genau das meinte ich. Schreib das auch ruhig mal in den entsprechenden Artikel-Diskussionsteil (hierhin!), dann wird sich M-o-e schon noch drum kümmern, ist schließlich einer seiner größten Artikel. Sombatezib 19:00, 18. Okt. 2007 (CEST)

Coverstory

habt ihr schon den aktuellen spoiler unter verschiedenes gesehen?ich find es voll cool das Ecki den Buster Call überlebt hat!!! RuZoNaLySa 10:41, 20. Mär. 2008 (CET)

Ja, hab ich schon gesehen. Ich finde es toll, dass alle überlebt haben. Bin schon gespannt, was sie als nächstes vorhaben... --RuffyXY 10:42, 20. Mär. 2008 (CET)
Hät mich aber Stark gewundert wenn se so einfach abkratzen und wenn man es weiß mit Bruno sieht man auch bei manschen stellen das er nich mehr auf dem Dach lag ^^ Des do Trotz wär mir Ecki als Zimmermann bei der Strohut-Bande lieber :) einfach Nice der Kerl. Genshiro 22:13, 24. Mär. 2008 (CEST)

Jabura's Stärke

Gestern hat Ecki (im Anime) gesagt, das Zorro glück hat gegen ihn zukämpfen, weil er gegen Jabura keine Chanze hätte. Ich will nicht darüber diskotieren, ob er damit recht hat oder nicht, mich interessiert nur, ob er das im Manga auch gesagt hat? --Sindbad Disk. 07:35, 1. Mai 2008 (CEST)

Siehe dazu diesen Beitrag im Forum. (Das Thema wird meines Wissens nach im Manga nicht angeschnitten.) -Sombatezib- 08:19, 1. Mai 2008 (CEST)

Verbesserungsvorschläge

Bilder für Mutationsformen

Sollten wir nicht noch ein bild einfügen von Ecki in seiner Giraffenmenschform und in Giraffenform. So das man wie bei Lucci und Jabura sehen kann wie er aussieht. INOT 17:21, 25. Jun. 2007 (CEST)

hier wäre schon mal ein Ecki in Giraffen-Mansch Form.. <gallery>Bild:KakuTF.jpg</gallery> Al Cone 22:47, 30. Jun. 2007 (CEST)
gut kannste ja jetzt einfügen ich such noch nach Giraffenform Gruß INOT 22:54, 30. Jun. 2007 (CEST)
Ich hab jetzt 2 gute Bilder zu Eckis Giraffenform muss diese aber noch zuschneiden. Werd dies aber dann Morgen machen. Gruß INOT 23:12, 30. Jun. 2007 (CEST)
habe Eckis letzte Formen herausgesucht - aus Manga...
ich habs versucht aber bekomme keider nicht alle drei Bilder nebeneinander
kann mir einer helfen??<center><gallery> Bild:Ecki - Kaku.png|Ecki in '''Mensch-Form'''<br>Bild:Ecki in Giraffenform.png|Ecki in '''Giraffen-Form'''<br></gallery></center> Al Cone 23:03, 20. Jul. 2007 (CEST)
Ich war jetzt mal so frei und habe deine beiden Bilder aus dem Manga noch in den Artikel eingefügt. Sombatezib 19:00, 18. Okt. 2007 (CEST)
thx, ich hattes damals öbentwie nicht hinbekommen
Al Cone 21:50, 26. Okt. 2007 (CET)

Fehler im Text

Ecki wird des Öfteren mit Lysop verwechselt, weil beide eine lange Nase haben, nur dass sie bei Ecki ist eben eckig ist.

Ab dem zweiten Komma hab ich einen Fehler bemerkt, da wird zweimal "ist" benutzt. Das erste "ist" ist also im Weg. Usopp 18:48, 3. Aug. 2007 (CEST)

Als Ruffy ihn fragt, ob er ein alter Mann sei, entgegnet Ecki:"Ich bin 23", doch bediente er sich hier einer Redewendung, die nur ältere Herrschaften benutzen würden "nijuusan ja" woraufhin auch Lysop anmerkte, dass so nur ein alter Mann geantwortet hätte.

Da fehlen zwei Kommata: Als Ruffy ihn fragt, ob er ein alter Mann sei, entgegnet Ecki:"Ich bin 23", doch bediente er sich hier einer Redewendung, die nur ältere Herrschaften benutzen würden , "nijuusan ja", woraufhin auch Lysop anmerkte, dass so nur ein alter Mann geantwortet hätte. ...Kuroi Kage 16:35, 4. Dez. 2008 (CET)

Zugluft?

wie kommt ihr eigentlich darauf, dass er mit nachnemen "Zugluft" heißt? ihm original heißt er ja auch nur kaku Seelentau 16:23, 27. Apr. 2008 (CEST)

Er heißt im deutschen Manga Ecki Zugluft. -Sombatezib- 17:16, 27. Apr. 2008 (CEST)

Mutationsformen

Es wäre ein wenig aufwändig, aber ich finde man sollte bei denen, die von einer Zoanfrucht gegessen haben, in dem Steckbrief ergänzen, dass sie die Formen Mensch, Mensch-(jeweiliges Tier) und (jeweiliges Tier) verwandeln können und nicht nur Mensch-(jeweiliges Tier) Smutjesanji93 13:21, 10. Mai 2008 (CEST)

Außerdem sollte unter verschiedenes erwähnt werden, dass er die Teufelsfrucht bekommt, da sie seine Fähigkeiten (vor allem den Orkankick) optimal unterstützt, so wie Zorro sagt, er habe nun mehr Wucht, Balance und einen erhöhten Radius. --DasallmächtigeJ 22:00, 11. Feb. 2009 (CET)

Form

Kann jemand der sich mit der Form von Artikeln rumschlägt sich mal mit dem Ende der Seite befassen? Mit Firefox und Explorer ist das Bild was zu Verschiedenem gehört in Referenzen drin und die Referenzen folgen erst nach geschätzten 30 Leerzeilen nach der Überschrift. Sieht ein bissl sehr strange aus ;). Greetz, BAtZen.png 13:32, 1. Feb. 2009 (CET)

sollte alles wieder richtig sein... Seelentau 14:58, 1. Feb. 2009 (CET)
Ja super, jetzt siehts wieder perfekt aus. Ich kümmer mich dann auch direkt um die Überarbeitung in Form der Rechtschreibung. Ist bis Montag abend spätestens erledigt.Greetz, BAtZen.png 15:49, 1. Feb. 2009 (CET)

Article of the Month März 09

Hier kann jeder Benutzer seine Meinung zum Artikel äußern. Dazu bitte diesen Thread beachten. mfg, Hobb7.png 16:42, 24. Feb. 2009 (CET)

Improvisation

im artikel wird gar nicht dargestellt dass ecki die teufelsfrucht noch nicht richtig einsetzen kann und er deshalb die meisten attacken improvisiert sollte man lieber noch erwähnen Stonehead 21 15:52, 19. Aug. 2009 (CEST)

Article of the Month September 2009

Hier kann jeder Benutzer seine Meinung zum Artikel äußern dazu bitte diesen Thread beachten.
BenutzerseiteDiskussionsseiteBenutzergruppe
14:21, 31. Aug. 2009 (CEST)
 Pro: Aufbau und Verständnis gefallen mir sehr gut. Außerdem ist alles ausreichend mit Bildern geschmückt. Ich bin für diesen Artikel ;). LG KOENIGDERPIRATEN 16:40, 31. Aug. 2009 (CEST)
 Pro: Kurz: Gut und in richtigem Maße bebildert, daraus folgt auch eine gute Optik, gut, verständlich und informativ geschrieben, inhaltlich korrekt und so ausführlich wie nötig und wegen der aktuellen Coverstory der CP9 im dt. Manga, passender als Drei-Macht (auch ganz interessant, würde aber eher zu Zeiten des großen Ereignisses passen) und Steckbriefe (Auch ziemlich gut, nur finde ich, sollte man damit ein bisschen warten. Womöglich erfährt man bald noch ein paar Kopfgelder, bzw. es gibt vlt. einen Kopfgeld-Jäger-Arc o.Ä. wo es wichtiger ist. Sollte die SHB 'ne KG-Erhöhung bekommen, passt er natrülich auch.) Sakazuki_Signatur.png*TALK 17:32, 31. Aug. 2009 (CEST)
 Pro: Guter Artikel, wären mal alle Charaktere so klasse gemacht wie Ecki, wär das schon super...

Die Artikel 3-Macht und Kopfgeld werden mit sicherheit noch ausführlicher da noch einiges dazukommen wird, wäre schade diese jetzt schon dran zu hemen, also bleibt nur Ecki. Greetz, BAtZen.png 18:57, 31. Aug. 2009 (CEST)

 Pro: Super Artikel, auchn Super Char in OP, bin für AOTM!. Lord36xD 20:22, 31. Aug. 2009 (CEST)
 Pro: Kann den andern nur zustimmen, vorallem das was bAtZen gesagt hat, finde ich wichtig. Die anderen zwei Artikel können noch viel mehr ausgebaut werden... Gruss Sig_SSHP.png 20:50, 31. Aug. 2009 (CEST)
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts