All-Hunt Grount

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche


Kapitän

Bild 1◄►Bild 2
Allgemein
Name: All-Hunt Grount
Name in Kana: オールハント・グラント
Name in Rōmaji: Ōruhanto Guranto
Rasse: Mensch
Geschlecht: männlich
Alter: ???
Alter: 17
Geburtstag: ???
Sternzeichen: ???
Größe: ???m
Gewicht: ???
Maße: ???
Körbchengröße: ???
Blutgruppe: ???
Herkunft: unbekannt
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Kapitän
jap. Rang: Taisa
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: ???
Alias:
Position:  ???
Untergebene: ???
Kopfgeld:  ???
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: ???
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher: Patrick Keller
Japanischer Seiyū: Natsuki Hanae
Zu finden in: Anime, Movie 13
Erster Auftritt: Episode 780


All-Hunt Grount ist ein junger Marine-Kapitän und ehemaliger Schützling Aokijis.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Grount ist ein junger 17-jähriger Mann mit kurzen schwarzen Haaren an den Seiten. Auf seinem Scheitel trägt er einen roten Irokesen. Seine linke Wange ziert eine kleine Narbe. Grounts Kleidung besteht aus einem weißen Hemd, über dem er eine schwarze Weste trägt, rote Hosen, helle Stiefel und braune Handschuhe. Um seine Hüfte trägt er ein Holster, in dem er zwei kleine Dolche mit sich führt. Über seine Schultern hat er sich einen löchrigen Marinemantel geworfen. Das auffälligste Merkmal an Grount ist sein Metallarm, mit dem er seinen Bestienarm unter Kontrolle hält.

Persönlichkeit

Grount ist ein sehr hitzköpfiger und arroganter Typ Mensch. Bei der Ankunft in der Marine-Basis Fron attackierte er die anderen Marinesoldaten und beschädigte das Kriegsschiff, weil sie in seinen Augen zu schwach waren. Er kämpft gerne und wollte extra in Prodis Basis versetzt werden, da diese Big Moms Aktivitäten beobachtet, auf die es auch Grount abgesehen hatte.[1] Aufgrund seiner Stärke ist Grount sehr selbstbewusst. Als er jedoch gegen Ruffy eine Niederlage einstecken musste, verlor er zunächst seinen Kampfgeist. Durch diese Erfahrung wurde er auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt und er erkannte, dass er erst stärker werden musste, um Ruffy das nächste Mal besiegen zu können.[2]

Fähigkeiten & Stärke

Grounts Bestienarm

Grount besitzt eine außergewöhnliche Stärke für sein Alter. Bereits mit 17 Jahren stieg er innerhalb der Marine zu dem Rang eines Kapitäns auf. Auffällig an ihm ist sein metallischer Arm, den er im Kampf einsetzt. Mit diesem konnte er problemlos mehrere Marinesoldaten und ein Kriegsschiff ausschalten bzw. beschädigen. Der Metallarm ist jedoch eigentlich dazu gedacht seinen Bestienarm unter Kontrolle zu halten. Diesen erhielt er von einer Teufelsfrucht, die er bereits als kleines Kind aß.[3] Der Bestienarm verleiht Grount zusätzliche Stärke, sodass Grount dazu in der Lage war Ruffys Angriffen in Gear 2 und 3 kurzzeitig zu widerstehen.[4] Bereits als kleiner Junge war seine Kraft so groß, dass er eine komplette Stadt in Trümmern legte. Um seine Hüfte trägt Grount ein Holster mit zwei Dolchen mit sich, die er ebenfalls im Kampf einsetzen kann.[5]

Vergangenheit

Bereits als kleiner Junge aß Grount von einer Zoan-Teufelsfrucht, die seinen linken Arm monströs werden ließ. Er konnte seine Kräfte nicht kontrollieren und legte mit ihnen eine ganze Stadt in Schutt und Asche. Als Aokiji zufällig auf der Insel ankam, war Grount verzweifelt und bat Aokiji ihm seinen Arm abzuschneiden. Da sein Arm den Admiral unkontrolliert attackierte, fror Aokiji ihn kurzerhand ein. Aokiji nahm sich anschließend dem jungen Grount in den nächsten Jahren an. Dieser trat der Marine bei und diente fortan zusammen mit Bonham und Zappa unter Aokiji. Er erhielt außerdem einen Metallarm, der die Kräfte des Bestienarms unter Kontrolle hielt. Da Aokiji Bedenken wegen Grounts Arm und Temperament hatte, durfte Grount ihn nicht bei seinen Reisen begleiten. Trotzdem schaffte es Grount schließlich mit 17 Jahren den Rang eines Marine-Kapitäns einzunehmen.[6]

Gegenwart

Grount vs Ruffy

Grount wurde auf seine Bitte hin zur Marine-Basis auf Fron versetzt, da sich diese in der Nähe von Big Moms Territorium befand. Als das Kriegsschiff, mit dem in der Basis unterwegs war, in den Hafen einlief, begann Grount die anderen Marinesoldaten auf dem Schiff auszuschalten. Auch das Schiff zog er dabei in Mitleidenschaft. Anschließend zitierte Vizeadmiral Prodi ihn in sein Büro, wo dieser Grount für seine Tat zurechtwies. Wütend, dass Prodi daraufhin begann schlecht über Aokiji zu reden, begann Grount beinahe einen Kampf gegen Vizeadmiral, wäre er nicht zurückgehalten worden. Stattdessen begab sich Grount anschließend in die Kantine, wo er auf seine alten Weggefährten Bonham und Zappa traf. Als der Alarm losschlug und Ruffys Tarnung in der Basis aufflog, machte sich Grount freudig zum Kampf bereit.[1] Der Marine-Kapitän versuchte mehrere Treffer gegen den Strohhut-Kapitän zu landen. Ruffy und Carrot flüchteten jedoch bald aus der Kantine. Grount, Bonham und Zappa verfolgten die Piraten schließlich bis ins Lagerhaus der Basis. Dort stellte sich Grount Ruffy ein weiteres Mal, wurde allerdings vernichtend geschlagen.[5]

Die Niederlage erschütterte Grounts Selbstbewusstsein zutiefst. Erst, nachdem er sich an seine Begegnung mit Aokiji erinnerte, machte sich Grount auf den Weg Ruffy ein drittes Mal herauszufordern. Um gegen Ruffy gewappnet zu sein, zerstörte Grount seinen Metallarm, der den darunterliegenden Bestienarm unter Kontrolle hielt. Grount nutzte nun seine vollen Kräfte. Trotzdem schaffte es Grount noch immer nicht Ruffy zu bezwingen, der ihn mit einer Gum-Gum-Thor-Elephant-Gun endgültig besiegte. Nachdem er sein Bewusstsein wiedererlangt hatte, waren die Piraten bereits geflüchtet. Grount erkannte Ruffys Stärke an und meinte, dass dieser sein Kopfgeld wert wäre. Das nächste Mal würde er jedoch gewinnen.[4]

Verschiedenes

  • Grounts Bestienarm hat sich das Anime-Team zusammen mit Eiichiro Oda erdacht.[3]
  • In One Piece – Stampede hatte Grount einen kurzen Auftritt, als er mit anderen Marinesoldaten Piraten festnahm, die von Delta fliehen wollten.

Referenzen

  1. a b One Piece-Anime - Episode 780 ~ Grount wird vorgestellt.
  2. One Piece-Anime - Episode 782 ~ Grount will stärker werden.
  3. a b http://one-piece.com/news/detail/20170401_5275
  4. a b One Piece-Anime - Episode 782 ~ Grount kämpft ein weiteres Mal gegen Ruffy.
  5. a b One Piece-Anime - Episode 781 ~ Grount kämpft gegen Ruffy.
  6. One Piece-Anime - Episode 782 ~ Grount erinnert sich an seine Vergangenheit.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts